RS4 Felgen am A3 ?
HALLO!
Habe gehört dass es vom neuenrs4 die Felgen als nachbau ziemlich billig gibt...
Felgen
Ich denke dass die aufn a3 auch nicht schlecht aussehen würden so in 19" oder so!
Was denkt ihr? Vielleicht auch jemand schondrauf??
casbar
329 Antworten
Die belgische = aus Italien
Prosport = aus Italien
Sportwheels = aus Italien
Hersteller in Italien, keine Ahnung, müsste man mal bei Sportwheels ein wenig "spionieren", da stehn die Kartons ja demnächst rum.
ich vermute das alle beim gleichen Italiener einkaufen, wobei ich weiß das Prosport und Sportwheels alte Kumpels sind, deshalb auch die gleichen Preise bei der RS6, und der Sportwheels Chefe ist aus allen Wolken gefallen als ich Ihm das Angebot bezüglich Federn incl. Einbau (200€) von Prosport nannte, sagte aber gleich zu" machen wir auch für den preis. Ich verstehe auch nicht warum er das macht , wir haben doch drüber gesprochen!"
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Also ich kenne keinen örtlichen Reifenhändler der mal eben so Felgen besorgen kann die nicht in seinem Katalog (meistens Interpneu) sind.
dann ist meiner dann wohl besser laut aussage kann er 99% aller felgen die es gibt importieren bzw. besorgen.
kann vielleicht auch sein weil da ein bekannter arbeitet. 😉
Also fassen wir mal zusammen:
- AMAG aus ???
- Auto Exclusive BELGIQUE aus Italien
- Hartmann Performance Wheels aus Italien
- Maurits ten Haaf aus ???
- PROsport Tuning aus Italien
- SAT-Autosport GmbH aus ???
- Sport-Wheels GmbH & Co. KG aus Italien
- World of Wheels aus ???
Ich verstehe nicht warum diese Händler nicht offen dazuschreiben wer nun der tatsächliche Hersteller ist. Bei anderen Design's steht's doch auch immer dabei.
vielleicht weil laut aussage des Prosport Inhabers nur diese Fa. die Linzenz von Audi bekommen hat den nachbau zu machen....
ich weiß auch nicht..
gerd
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Audiot_8P
vielleicht weil laut aussage des Prosport Inhabers nur diese Fa. die Linzenz von Audi bekommen hat den nachbau zu machen....
ich weiß auch nicht..
Der Designschutz gilt nicht in allen EU-Mitgliedsstaaten. Je nach Standort der Felgenproduktion kann daher niemand etwas dem Hersteller.
hab mal bei PROsport per mail nachgefragt bezüglich Hersteller und diese antwort bekommen:
Zitat:
Hallo,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir stellen die Felgen selber in Italien her. Wegen der Qualität brauchen Sie sich keine Gedanken
zu machen, da wir sehr viele Fahrzeuge von Audi- und VW-Niederlassungen umbauen. Da können
wir uns keine schlechte Qualität erlauben.
Schicken Sie uns einfach Ihre Fahrzeugdaten damit wir Ihnen mal ein Angebot machen können.
glaube ihn zwar nicht richtig aber antwort ist antwort
gruß
hengchri
Hi,
jetzt habe ich mich endlich "durchgelesen".
Sieht gut aus, die RS4 Felge am aktuellen A3.
Habe auch Fotos gefunden. Viel Spass beim ansehen.
Gruss AxMan
Bilder von einem lavagrauen Audi A3(8P) 3.2quattro
mit S-Line Exterieur Paket und
18" RS4-Design Felgen.
http://www.rs6.com/forum/showthread.php?threadid=8568
Spezieller Gruss an Paramedic_LU und G-J
😉
frage
mann oh mann. gut dass ich die A6 20 speichen felgen noch nicht gekauft habe! die hier sind ja der absolute wahnsinn!!!!!!!!!! kann jemand die audi nummer für die 18" dinger besorgen?!
LG,
franziii
Re: frage
Zitat:
Original geschrieben von Franziii
mann oh mann. gut dass ich die A6 20 speichen felgen noch nicht gekauft habe! die hier sind ja der absolute wahnsinn!!!!!!!!!! kann jemand die audi nummer für die 18" dinger besorgen?!
LG,
franziii
Naja, ich würd die A6 20 Speichen immer der RS4 vorziehen.
Die RS4 wirkt irgendwie nicht auf nem A3.
Meine Meinung...
@franzii,
man merkt du hast nicht gelesen.
DIE GIBTS NICHT BEI AUDI, ausser für den RS4
Zitat:
@franzii,
man merkt du hast nicht gelesen.DIE GIBTS NICHT BEI AUDI, ausser für den RS4
doch die gibts ganz regulär bei Audi zu kaufen nur nicht halt als 18". Diese gibt es nur in 19" mit einer ET die auf nen normalen A3 nicht draufpasst.
Zitat:
Original geschrieben von hengchri
doch die gibts ganz regulär bei Audi zu kaufen nur nicht halt als 18". Diese gibt es nur in 19" mit einer ET die auf nen normalen A3 nicht draufpasst.
???????????hab ich nicht geschrieben ausser für den RS4 mit................................ ET29..
Zitat:
???????????hab ich nicht geschrieben ausser für den RS4 mit................................ ET29..
ja oki. kann man so oder so verstehen. 😉.
Sicherheitshalber habe ich es in klaren Worten geschrieben. *lol*
o.k. - dann nochmal langsam. was hat der audi a3 8P (oder seh ich nicht richtig) dann für felgen drauf? es muss sich dann um nachbau handeln, oder?
LG,
franziii
Zitat:
Original geschrieben von Franziii
o.k. - dann nochmal langsam. was hat der audi a3 8P (oder seh ich nicht richtig) dann für felgen drauf? es muss sich dann um nachbau handeln, oder?
Mittlerweile bekommt man fast jede Werksfelge der großen Autokonzerne (dazu zählen z. B. die S line Felgen von Audi, M Felgen von BMW oder die AMG Felgen von Mercedes-Benz) auch als Nachbau bzw. Replika.
Aufgrund der unterschiedlichen gesetzlichen Voraussetzungen der einzelnen Länder unterscheiden sich diese Nachbauten allerdings von den Originalen, da sie sonst unter den Designschutz fallen würden.