RS4 Felgen 19" auf A3 Sportback

Audi A3 8P

Weiß jemand bescheid was diesbezüglich machbar bzw ratsam ist ?
Wunschumsetzung wäre wie gesagt die 19 " RS4 felgen auf meinen A3 8P BJ 2005 zu montieren.
Die Felgenmaße sollten im optimal Fall so gewählt sein, dass das Felgenhorn bündig mit dem Radlauf abschließt.
Gibt`s desweiteren noch Ratschläge zur Bereifung die das Gesamtbild abrunden bzw. konkrete Tipps für Anbieter der Felgen in der Region Stuttgart, abgesehn vom Audihändler wo mich eine Felge so um die 550 € kosten würde ?
Wenn jemand noch Bilder von einem A3 mit den 19" RS4 Felgen findet wäre das auch super.

Danke schonmal im Vorraus =)

44 Antworten

Gibt es eigentlich schon Imitate von den Audi Rotorfelgen in Titanoptik? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von EskoS3

Nun, laut LS Cardesign wiegt die 18" LS 17 12 Kilo und die 19" LS17 14kg. (ohne Reifen)
Ich werd meine OZ Superturismo und mein Audi S beim Wechsel mal wiegen, bin ziemlich neugierig was die so wiegen werden. Denke mal n Reifen wird mit 3-5Kg zu buche schlagen.

Wenn da nicht viel um ist, werden die LS17 meine neuen Sommerfelgen in 2 Monaten.

Mfg

Unschätze das Reifengewicht nicht! Meine 235/35/19 Michelin Pilot Super Sport wiegen knapp 10 Kilo pro Reifen.

Zitat:

Original geschrieben von Tucci87

Zitat:

Nun, laut LS Cardesign wiegt die 18" LS 17 12 Kilo und die 19" LS17 14kg. (ohne Reifen)
Ich werd meine OZ Superturismo und mein Audi S beim Wechsel mal wiegen, bin ziemlich neugierig was die so wiegen werden. Denke mal n Reifen wird mit 3-5Kg zu buche schlagen.

Wenn da nicht viel um ist, werden die LS17 meine neuen Sommerfelgen in 2 Monaten.

Mfg

Siehst du....so schlecht sind die Dinger gar nicht. Ich bin auf jedenfall zufrieden 🙂

Is schon noch ne Ecke zu 8 und 9 kg der OZ Ultraleggera^^

Zitat:

Original geschrieben von clycht

Zum Beispiel

wird aber sicher noch mehr Anbieter geben, musst halt ein bisserl suchen 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sakrebeL

Zitat:

Zum Beispiel

Die Seite ist irgendwie nicht sonderlich vertrauenserweckend 🙂 Aber trotzdem vielen Dank, habe nur noch nichts besseres gefunden.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von sakrebeL

...
Zum Beispiel
Die Seite ist irgendwie nicht sonderlich vertrauenserweckend 🙂 Aber trotzdem vielen Dank, habe nur noch nichts besseres gefunden.

Einmal stöbere ich noch für Dich 😉 -->

KLICK

Danke sakrebeL, aber das sind auch die Seiten die ich gefunden habe, leider sind das keine Titan Rotorfelgen 🙁

... hm ...
wäre Pulverbeschichten eine Alternative? Dürfte nicht mehr wie ~50€/Felge ausmachen...
... jetzt gehen mir die Ideen aus 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Tucci87

Siehst du....so schlecht sind die Dinger gar nicht. Ich bin auf jedenfall zufrieden 🙂

Is schon noch ne Ecke zu 8 und 9 kg der OZ Ultraleggera^^

Die paar Kilos hol ich mit meinen Fahrkönnen wieder zurück :P

Zitat:

Original geschrieben von AudiA39999

Wunschumsetzung wäre wie gesagt die 19 " RS4 felgen auf meinen A3 8P BJ 2005 zu montieren.
Die Felgenmaße sollten im optimal Fall so gewählt sein, dass das Felgenhorn bündig mit dem Radlauf abschließt.
Gibt`s desweiteren noch Ratschläge zur Bereifung die das Gesamtbild abrunden bzw. konkrete Tipps für Anbieter der Felgen in der Region Stuttgart, abgesehn vom Audihändler wo mich eine Felge so um die 550 € kosten würde ?
Wenn jemand noch Bilder von einem A3 mit den 19" RS4 Felgen findet wäre das auch super.

Hi!

Ich kann dir die Felgen von LB-designwheels empfehlen. Die sind auch aus deiner Region.
Fahre diese Felgen aus selbst. Vom Gewicht sind diese top. Die Felgen selbst kommen aus Italien
und natürlich was ganz anderes wie der ganze Asienschrott wo angeboten wird. Schau einfach mal
selbst.

www.lb-designwheels.de

Zitat:

Original geschrieben von N1FAN

Zitat:

Original geschrieben von AudiA39999

Hi!

Die von LS Cars kommen auch aus Italien. Steht sogar uf dem Karton 🙂

Ich kann dir die Felgen von LB-designwheels empfehlen. Die sind auch aus deiner Region.
Fahre diese Felgen aus selbst. Vom Gewicht sind diese top. Die Felgen selbst kommen aus Italien
und natürlich was ganz anderes wie der ganze Asienschrott wo angeboten wird. Schau einfach mal
selbst.

www.lb-designwheels.de

Hallo zusammen, möchte die Felgen auch unbedingt haben. Bloss habe ich ausser von der Firma Modul Wheels keine in schwarz lackiert gefunden. Meistens sind die Dinger in matt ! 🙁

Hat jemand Rat ? Oder weiss evtl. jemand ob man die bei LS auch in schwarz lackiert ordern kann ?

Selbst lackieren wäre eine Option aber das ist sicher teuer und auch mit Aufwand verbunden.

Suche sowas hier in 18 bzw 19 Zoll :

http://modulwheels.de/product_info.php?...

Zitat:

Original geschrieben von GSUZ

Hallo zusammen, möchte die Felgen auch unbedingt haben. Bloss habe ich ausser von der Firma Modul Wheels keine in schwarz lackiert gefunden. Meistens sind die Dinger in matt ! 🙁

Hat jemand Rat ? Oder weiss evtl. jemand ob man die bei LS auch in schwarz lackiert ordern kann ?

Selbst lackieren wäre eine Option aber das ist sicher teuer und auch mit Aufwand verbunden.

Frag halt mal an bei LS.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von GSUZ

Frag halt mal an bei LS.

Werde morgen gegen Mittag mal anrufen. Wäre natürlich ideal wenn es ginge. Köln ist 45 Minuten Fahrt ! 😉

Wenn ich mir jedoch auch mal die Preise anschaue, dann sind die von LB-designwheels günstiger als die von LS.

Wenn beide aus Italien kommen, werden es vielleicht sogar die gleichen sein. Ja dann lieber bei lb-designwheels die

RS4 Felgen kaufen...

Aber auch LB hat keine schwarzen lackierten. Aber dafür anthrazit lackiert. Auch nice.

Mal ein Bild...

Deine Antwort