ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RS4 Felgen 19" auf A3 Sportback

RS4 Felgen 19" auf A3 Sportback

Audi A3 8P
Themenstarteram 19. März 2011 um 11:06

Weiß jemand bescheid was diesbezüglich machbar bzw ratsam ist ?

Wunschumsetzung wäre wie gesagt die 19 " RS4 felgen auf meinen A3 8P BJ 2005 zu montieren.

Die Felgenmaße sollten im optimal Fall so gewählt sein, dass das Felgenhorn bündig mit dem Radlauf abschließt.

Gibt`s desweiteren noch Ratschläge zur Bereifung die das Gesamtbild abrunden bzw. konkrete Tipps für Anbieter der Felgen in der Region Stuttgart, abgesehn vom Audihändler wo mich eine Felge so um die 550 € kosten würde ?

Wenn jemand noch Bilder von einem A3 mit den 19" RS4 Felgen findet wäre das auch super.

Danke schonmal im Vorraus =)

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 25. März 2011 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von N1FAN

Wenn ich mir jedoch auch mal die Preise anschaue, dann sind die von LB-designwheels günstiger als die von LS.

Wenn beide aus Italien kommen, werden es vielleicht sogar die gleichen sein. Ja dann lieber bei lb-designwheels die

RS4 Felgen kaufen...

Aber auch LB hat keine schwarzen lackierten. Aber dafür anthrazit lackiert. Auch nice.

Mal ein Bild...

Also hab heute mal bei LS angerufen ! Muss sagen dass der nicht besonders freundlich war. Hat mir direkt erklärt dass alle anderen Billighersteller sind und nur sie genau kopieren. Und auch schwarz lackiert (was ich gerne hätte) sieht billig aus und würde nach der Waschanlage sofort Hologramme werfen usw ... Naja unterm Strich hätte ich mir das als evtl. Kunde anders vorgestellt.

Ach und, während ich mit dem Herrn gesprochen habe, klingelte das Handy und er hat mich 2 Minuten warten lassen, NETT !!

Zitat:

Original geschrieben von GSUZ

Zitat:

Original geschrieben von N1FAN

Wenn ich mir jedoch auch mal die Preise anschaue, dann sind die von LB-designwheels günstiger als die von LS.

Wenn beide aus Italien kommen, werden es vielleicht sogar die gleichen sein. Ja dann lieber bei lb-designwheels die

RS4 Felgen kaufen...

Aber auch LB hat keine schwarzen lackierten. Aber dafür anthrazit lackiert. Auch nice.

Mal ein Bild...

Also hab heute mal bei LS angerufen ! Muss sagen dass der nicht besonders freundlich war. Hat mir direkt erklärt dass alle anderen Billighersteller sind und nur sie genau kopieren. Und auch schwarz lackiert (was ich gerne hätte) sieht billig aus und würde nach der Waschanlage sofort Hologramme werfen usw ... Naja unterm Strich hätte ich mir das als evtl. Kunde anders vorgestellt.

Ach und, während ich mit dem Herrn gesprochen habe, klingelte das Handy und er hat mich 2 Minuten warten lassen, NETT !!

Oha! Na das hört sich nicht gerade nach Kundenservice an...

Hast du auch bei Lb-designwheels angerufen?

am 25. März 2011 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von N1FAN

Zitat:

Original geschrieben von GSUZ

 

Also hab heute mal bei LS angerufen ! Muss sagen dass der nicht besonders freundlich war. Hat mir direkt erklärt dass alle anderen Billighersteller sind und nur sie genau kopieren. Und auch schwarz lackiert (was ich gerne hätte) sieht billig aus und würde nach der Waschanlage sofort Hologramme werfen usw ... Naja unterm Strich hätte ich mir das als evtl. Kunde anders vorgestellt.

Ach und, während ich mit dem Herrn gesprochen habe, klingelte das Handy und er hat mich 2 Minuten warten lassen, NETT !!

Oha! Na das hört sich nicht gerade nach Kundenservice an...

Hast du auch bei Lb-designwheels angerufen?

Kann der gute Mann sich anscheinend erlauben ! Keine Ahnung .... Nachbau hin oder her, 1400 € für Optik am Auto sind in der heutigen Zeit absoluter Luxus und das sollte grade einem solchen Dienstleister bewusst sein !

Nein, leider nicht ... denke aber dass ich da eine ähnliche Antwort bekomme. Also Modul führt eine lackierte Variante, hat momentan laut eines Händlers nur einen Lieferengpass ! Ich denke also ich warte bis die wieder lieferbar ist .... weil schwarzmatt auf schwarz finde ich iwie nicht so berauschend !

Zitat:

Original geschrieben von GSUZ

Zitat:

Original geschrieben von N1FAN

 

 

Oha! Na das hört sich nicht gerade nach Kundenservice an...

Hast du auch bei Lb-designwheels angerufen?

Kann der gute Mann sich anscheinend erlauben ! Keine Ahnung .... Nachbau hin oder her, 1400 € für Optik am Auto sind in der heutigen Zeit absoluter Luxus und das sollte grade einem solchen Dienstleister bewusst sein !

Nein, leider nicht ... denke aber dass ich da eine ähnliche Antwort bekomme. Also Modul führt eine lackierte Variante, hat momentan laut eines Händlers nur einen Lieferengpass ! Ich denke also ich warte bis die wieder lieferbar ist .... weil schwarzmatt auf schwarz finde ich iwie nicht so berauschend !

Hmm... Hast schon recht... Aber schwarz glänzend wäre jetzt auch nichts für mich. Heben sich nicht ab und wirken irgendwie wie eine lackierte Stahlfelge. Die anthrazit polierte variante kommt bei einem schwarzen Auto sicherlich ganz gut... Oder sowas hier S5 Felgen oder R8 Felgen.

http://www.lb-designwheels.de/.../?...

http://www.lb-designwheels.de/.../?...

am 25. März 2011 um 18:44

Ich hab von meinem Auto schon eine genaue Vorstellung ! Soll so aussehen, bloss halt mit lackierten Rädern !

http://custom-tuning-center.com/wp-content/gallery/audi-s3-8p/002.jpg

Zitat:

Original geschrieben von GSUZ

Ich hab von meinem Auto schon eine genaue Vorstellung ! Soll so aussehen, bloss halt mit lackierten Rädern !

http://custom-tuning-center.com/wp-content/gallery/audi-s3-8p/002.jpg

Hmm... Geschmackssache klar. Mir wären die Räder dann doch zu dezent. Wobei mit gelochten Bremsscheiben sicherlich auch nice ;-)

am 25. März 2011 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von N1FAN

Zitat:

Original geschrieben von GSUZ

Ich hab von meinem Auto schon eine genaue Vorstellung ! Soll so aussehen, bloss halt mit lackierten Rädern !

http://custom-tuning-center.com/wp-content/gallery/audi-s3-8p/002.jpg

Hmm... Geschmackssache klar. Mir wären die Räder dann doch zu dezent. Wobei mit gelochten Bremsscheiben sicherlich auch nice ;-)

Klar, Geschmackssache. Meiner soll am liebsten so dunkel und "böse" wie möglich kommen ! :D;)

Themenstarteram 26. März 2011 um 10:17

habe gestern auch bei ls angerufen, da war die beratung ganz okay.

was mich allerdings stört ist, dass es zu den felgen keinerlei farbcodes gibt.

den audi nabendeckel liefern sie auf wunsch zwar mit wie mir gesagt wurde, aber die sind nicht in der jeweiligen felgenfarbe lackiert sondern immer grau.

und schwarze bzw dunkle felge mit silbernen nabendeckel kommt bei mir nicht an.

Dh. für mich zum Lackierer meines vertrauens und den halbwegs richtigen farbton zusammenstellen.

werde jetzt noch ein paar vermessungen am radlauf & der bodenfreiheit durchführn und das mit dem 19 zoll durchmesser und dem jeweiligen reifengquerschnitt berechnen um eine etwaige vorstellung zu haben wie das nacher aussieht und dann wird in den nächsten tagen bestellt.

ich hoff mal das beste =)

Zitat:

Original geschrieben von AudiA39999

habe gestern auch bei ls angerufen, da war die beratung ganz okay.

was mich allerdings stört ist, dass es zu den felgen keinerlei farbcodes gibt.

den audi nabendeckel liefern sie auf wunsch zwar mit wie mir gesagt wurde, aber die sind nicht in der jeweiligen felgenfarbe lackiert sondern immer grau.

und schwarze bzw dunkle felge mit silbernen nabendeckel kommt bei mir nicht an.

Dh. für mich zum Lackierer meines vertrauens und den halbwegs richtigen farbton zusammenstellen.

werde jetzt noch ein paar vermessungen am radlauf & der bodenfreiheit durchführn und das mit dem 19 zoll durchmesser und dem jeweiligen reifengquerschnitt berechnen um eine etwaige vorstellung zu haben wie das nacher aussieht und dann wird in den nächsten tagen bestellt.

ich hoff mal das beste =)

Hast du auch mal bei lb angerufen? Vielleicht haben die ja passende? Jedenfalls sind die Felgen etwas günstiger als die von ls.

am 26. März 2011 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von AudiA39999

habe gestern auch bei ls angerufen, da war die beratung ganz okay.

was mich allerdings stört ist, dass es zu den felgen keinerlei farbcodes gibt.

den audi nabendeckel liefern sie auf wunsch zwar mit wie mir gesagt wurde, aber die sind nicht in der jeweiligen felgenfarbe lackiert sondern immer grau.

und schwarze bzw dunkle felge mit silbernen nabendeckel kommt bei mir nicht an.

Dh. für mich zum Lackierer meines vertrauens und den halbwegs richtigen farbton zusammenstellen.

werde jetzt noch ein paar vermessungen am radlauf & der bodenfreiheit durchführn und das mit dem 19 zoll durchmesser und dem jeweiligen reifengquerschnitt berechnen um eine etwaige vorstellung zu haben wie das nacher aussieht und dann wird in den nächsten tagen bestellt.

ich hoff mal das beste =)

Also das mit den Nabendeckeln ist eigentlich nicht so schlimm ! Finde bei schwarzen Felgen den grauen Deckel garnicht so schlimm ... aber das ist Ansichssache ! Naja ich werde kommende Woche mal bei LB anrufen, mal schauen was die so sagen !

Zitat:

Original geschrieben von GSUZ

 

Hat mir direkt erklärt dass alle anderen Billighersteller sind und nur sie genau kopieren.

genau kopieren? Diese ganzen Nachbaufelgen erkennt man aus 10km Entfernung..

die sehen alle gleich scheiße aus.. IMHO...

am 26. März 2011 um 22:28

Zitat:

Original geschrieben von schluckauf

Zitat:

Original geschrieben von GSUZ

 

Hat mir direkt erklärt dass alle anderen Billighersteller sind und nur sie genau kopieren.

genau kopieren? Diese ganzen Nachbaufelgen erkennt man aus 10km Entfernung..

die sehen alle gleich scheiße aus.. IMHO...

Für die jenigen die die Patte nicht so dick haben sind sie aber dennoch eine Lösung ! Geschmack ist aber zum Glück verschieden ...

Hallo jungs...

also ich habe mir letzte woche auch die RS4 Design Felgen in 19 geholt und zwar bei ihm hier komplettraeder-kurz.at ich kann es nur empfehlen, sehen nicht so billig aus wie die nachbauten sehen dem original sehr sehr ähnlich sind von dem hersteller lenso wheels.. super ware und super schneller versand und das auch zu einem akzeptablem preis... den ich habe mir auch viele angeguckt und die meisten haben mir nicht gefallen auser dei von hölzel aber die sehen identisch aus bloß das hölzel sie zurzeit nicht liefern kann habe ich sie bei dem oben genannten anbieter gekauft wie gesagt super verkäufer... hoffe konnte einem von euch vill helfen.

mfg alex

http://www.golfv.de/.../

Diese scheinen wohl die besten Nachbauten zu sein.

am 27. März 2011 um 22:20

Und wieder nichts in schwarz glänzend dabei ! Glaube muss wirklich bald andere nehmen und damit zum Lacker ! :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RS4 Felgen 19" auf A3 Sportback