RS3 Limousine
Hallo,
es gab bereits einen Thread dazu, leider wurde der dicht gemacht, was allerdings nicht ganz nachvollziehen kann. Der RS 3 Thread hat inzwischen über 1000 Seite und geht über alles Mögliche. Um das Ganze etwas zu strukturieren ist denke ich daher ein eigener Thread bzgl. der RS 3 Limo durchaus sinnvoll, da das Interesse an diesem Modell ja auch recht groß ist.
Also zur eigentlichen Frage: gibt es infos ob diese nun kommte oder nicht?
VG
Beste Antwort im Thema
gti-bolide, es wäre uns eine Freude, wenn du dir einfach jeglichen weiteren Kommentar sparst, in dem du das Facelift schlecht redest oder jegliche Person, die daran interessiert ist mit einem negativen Kommentar eins auswischen willst. Du nervst einfach unglaublich!
Die RS3 Limo ist für den europäischen Markt gesetzt und wird kommen. Und auch nicht mit schlechterem Sound, wie du es jedem FL-Käufer wünschst, sondern einfach nur mit mehr Leistung als deinem. Ich persönlich finde übrigens auch das VFL phänomenal. Ich verstehe grundsätzlich nicht diese Missgunst.
Die Bilder zeigen schon sehr wahrscheinlich das arablau. Das scheint für die RS-Varianten als Sepangblau-Ersatz zu kommen. Mir ist es leider auch zu hell...ich fand Sepangblau einfach perfekt.
574 Antworten
Hier ein intressanter Artikel zur RS3 Limo:
http://www.quattroworld.com/.../
Viele Infos sind ja schon bekannt, aber das Foto (Fake?) ist sehr intressant, obwohl es eher auf den RS4 zutrifft, da es die Scheinwerfer vom A4 sind.
Zitat:
@Steini83 schrieb am 17. Februar 2016 um 08:12:07 Uhr:
[...] das Foto (Fake?) ist sehr intressant, obwohl es eher auf den RS4 zutrifft, da es die Scheinwerfer vom A4 sind.
Die Scheinwerfer sind nur der Form des A4 B9 nachempfunden. Der hat breitere und daher von den Proportionen her passendere Scheinwerfer. Für den A3 ist diese Form in meinen Augen leider zu viel des Guten.
Die Felgenkonfiguration ist ziemlich ungewöhnlich für einen 4er und die front seite unten wo die Nebelscheinwerfer sind sieht auch S3 Typisch aus
Zitat:
@pire131 schrieb am 17. Februar 2016 um 08:22:46 Uhr:
Die Felgenkonfiguration ist ziemlich ungewöhnlich für einen 4er und die front seite unten wo die Nebelscheinwerfer sind sieht auch S3 Typisch aus
Genau wegen der Felgen spricht es eher für den A4 und gegen den A3.
Siehe A4 Konfigurator, dort ist diese als 19 Zoll erhältlich.
Ähnliche Themen
Das sind doch auch die felgen vom S3?!
Zitat:
@Steini83 schrieb am 17. Februar 2016 um 08:12:07 Uhr:
Hier ein intressanter Artikel zur RS3 Limo:
http://www.quattroworld.com/.../Viele Infos sind ja schon bekannt, aber das Foto (Fake?) ist sehr intressant, obwohl es eher auf den RS4 zutrifft, da es die Scheinwerfer vom A4 sind.
Gut: Das, was man sieht, sieht halbwegs gut aus.
Schlecht: Man sieht nicht viel auf dem Foto.
Sehr schlecht. Sehr, sehr schlecht: Ende 2017 laut "Artikel".
Und was ist mit dem sportback? Kommt der wenigstens früher? Ich lese auch immer das er da in America kommen soll, Villt kommt er bei uns früher
Zitat:
@Ebert1989 schrieb am 17. Februar 2016 um 09:23:21 Uhr:
Das sind doch auch die felgen vom S3?!
Sorry, hast natürlich Recht, hab ich übersehen.
Auf dem "Kennzeichen" steht doch Audi RS4 oder? Ist schwer zu erkennen.
Die es aber in diesem Design auch schon bei Diversen RS Modellen gab .
Und den Artikel auf der verlinkten Seite würd ich genauso wenig ernst nehmen wie die von Auto Bild usw....
Die haben auch nur das Foto auf Instagram gesehen und dann irgendwas geschrieben.
Zitat:
@Steini83 schrieb am 17. Februar 2016 um 09:45:59 Uhr:
Auf dem "Kennzeichen" steht doch Audi RS4 oder? Ist schwer zu erkennen.
Bist aber ein ganz schön hartnäckiger 😉
Willst du es nicht wahrhaben, dass wohl tatsächlich die RS3 Limo kommt, weil du in 03/2016 laut deiner Signatur den RS3 SB bekommst? 😉
Tippe mal auch, dass es sich auf dem Bild um die zukünftige RS4 Limo handelt.
Bei der aktuellen A3/S3 Limo steigt doch die Flanke (Blechkanten in den Türen) nach hinten hin stark nach oben an. Auf dem Bild schaut die Seite aus wie beim A4 B9 da Flanke fast gerade...
Dann sieh dir einfach Bilder vom A4 an und du wirst es erkennen, dass es ein A3-Familienmitglied ist. Alleine schon die Motorhaube ist typisch A3 Limo (Sicke, Breite (die vom A4 reicht bis in den Kotflügel!), etc.). Auch die Tornadolinie ist beim A4 B9 nochmal schärfer. Guckst du HIER, z.B. drittletztes Bild. Scheinwerfer und Grill sind beim A4 B9 ebenfalls im Verhältnis zur Höhe viel breiter. Wenn du es jetzt immer noch nicht glaubst, dann lass es... 😉
Es kann natürlich immer noch ein Fake sein, aber wenn, dann ein Fake auf Basis der A3 Limo.
Gut, dann soll es sich von mir aus auch um den RS3 handeln... ;-)
Naja, dann bleib ich doch lieber bei meiner S3 Limo. Haut mich persönlich nicht vom Hocker, falls er genau so kommen sollte.