ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. RS3 Limousine

RS3 Limousine

Audi RS3
Themenstarteram 9. Februar 2016 um 17:40

Hallo,

es gab bereits einen Thread dazu, leider wurde der dicht gemacht, was allerdings nicht ganz nachvollziehen kann. Der RS 3 Thread hat inzwischen über 1000 Seite und geht über alles Mögliche. Um das Ganze etwas zu strukturieren ist denke ich daher ein eigener Thread bzgl. der RS 3 Limo durchaus sinnvoll, da das Interesse an diesem Modell ja auch recht groß ist.

Also zur eigentlichen Frage: gibt es infos ob diese nun kommte oder nicht?

VG

Beste Antwort im Thema

gti-bolide, es wäre uns eine Freude, wenn du dir einfach jeglichen weiteren Kommentar sparst, in dem du das Facelift schlecht redest oder jegliche Person, die daran interessiert ist mit einem negativen Kommentar eins auswischen willst. Du nervst einfach unglaublich!

Die RS3 Limo ist für den europäischen Markt gesetzt und wird kommen. Und auch nicht mit schlechterem Sound, wie du es jedem FL-Käufer wünschst, sondern einfach nur mit mehr Leistung als deinem. Ich persönlich finde übrigens auch das VFL phänomenal. Ich verstehe grundsätzlich nicht diese Missgunst.

Die Bilder zeigen schon sehr wahrscheinlich das arablau. Das scheint für die RS-Varianten als Sepangblau-Ersatz zu kommen. Mir ist es leider auch zu hell...ich fand Sepangblau einfach perfekt.

574 weitere Antworten
Ähnliche Themen
574 Antworten

Und woher soll ein Händler wissen welche Modelle kommen oder nicht?

am 15. Februar 2016 um 15:07

Tik Tak, Tik Tak.

Audi sollte sich mit der RS3 Limo beeilen. Mit jedem Tag, der vergeht, wächst bei mir die Wahrscheinlichkeit, dass bei Auslaufen des Leasings das CLA 45 Coupé bestellt wird.

Da retten Audi auch die 5 Zylinder nicht. Denn das Design vom CLA 45 gefällt mir gut. Klar, ist Geschmackssache.

Ich war heute tatsächlich zum ersten Mal in meinem Leben im Mercedes- Konfigurator. Hätte ich vor ein paar Monaten nie und nimmer geglaubt. Und wenn ich schon ´mal in einem Konfigurator bin, kann es ganz schnell gehen...

Bin übrigens in meinem Umfeld nicht der Einzige, der sich so langsam zu Mercedes umorientiert, oder sich zumindest zu einem gewissen Maße öffnet. Und wir sind mitteljung. Also die neuere Zielgruppe von Daimler. Deren Strategie scheint zu klappen.

Und falls das Geflame gg. andere Automarken jetzt losgehen sollte- ich selbst bin eig. VW "Fan". Kann aber auch ´mal über den Tellerrand schauen.

Ich hoffe Anfang März wissen wir mehr.

@Xelan

Ich bin auch "mitteljung" und mich spricht Mercedes halt garnicht an. Auch Preislich ist für mich Mercedes keine Alternative. Der CLA ist mehr Coupe als Limo und aus dem Grund ungeeignet für mich. Hinzu kommt, dass die A-Klasse bereits das erste FL hat und der CLA noch drauf wartet. Demnach kannst du auch beim CLA auch Tik Tak sagen... Und landest am Ende dann beim 2er BMW, welcher auch noch auf ein FL wartet...

am 15. Februar 2016 um 15:52

Zitat:

@PanicMind schrieb am 15. Februar 2016 um 16:22:37 Uhr:

@Xelan

Ich bin auch "mitteljung" und mich spricht Mercedes halt garnicht an. Auch Preislich ist für mich Mercedes keine Alternative. Der CLA ist mehr Coupe als Limo und aus dem Grund ungeeignet für mich. Hinzu kommt, dass die A-Klasse bereits das erste FL hat und der CLA noch drauf wartet. Demnach kannst du auch beim CLA auch Tik Tak sagen... Und landest am Ende dann beim 2er BMW, welcher auch noch auf ein FL wartet...

Ich habe mich schlecht ausgedrückt.

Mein "Problem" besteht in erster Linie in der schon sehr lange währenden Unklarheit darüber, ob die Limo überhaupt erscheint. Aber gleichzeitig diese Möhre in Form des äußerst gelungenen Quattro Concepts in A3-Limousinenform seit gefühlten 120 Jahren präsentiert bekommen zu haben, die jetzt vor meinen Augen baumelt. Und diese Unsicherheit lässt mich anscheinend so langsam mit anderen Marken liebäugeln. Was mich selbst ziemlich erstaunt... Wobei das Wort "Problem" bitte hier äußerst relativ zu sehen ist.

CLA 45 hat übrigens meines Wissens nach gerade FL erhalten auf 381 PS und eine neue Automatik, soll ziemlich gelungen sein. Aber Du hast Recht, der Fond des CLA ist ein Witz, ist also keine echte Limo. Für kleinere Kinder aber ok.

Preislich finde ich das CLA 45 Coupe in Ordnung, glaube da ist jetzt kein Riesenunterschied. Hat mich zumindest auf den ersten Blick nicht geschockt.

Und diese FL- Problematik ist für mich komplett unkritisch: nach dem FL ist immer vor dem FL. Ja, man sollte vielleicht nicht gerade das letzte vom Band laufende Auto nehmen... Würde ich mich ehrlich gesagt auch ärgern.

Der CLA hat noch kein FL, soll frühestens im März kommen. Sieht man an den Front und Hecklichtern. Die A-Klasse mit FL fährt in Sindelfingen schon auf der Straße rum. Sieht man gerade an jeder Ecke.

Ich hatte den CLA in der "Entscheidungsfindungsphase" auch mal 24 Stunden als Testwagen. Danach war er raus. Fahrwerk unsensibel und polternd. Also wer sich beim Audi über Poltern beschwert, der braucht den CLA nicht in Erwägung zu ziehen. Mag sein, dass der Testwagen auch ein Montagsauto war, aber er war nicht wirklich gut. Auch die Automatik hat seltsam agiert. Irgendwie ein Gefühl wie am Gummiband, sehr indirektes Gaspedalgefühl. Schön fand ich ihn, mittlerweile ist er mir schon zu rundgelutscht. Ein Design, das sehr kurzlebig ist. Meine subjektive Meinung...

Mir wurde bereits im letzten Sommer, als ich den RS3 getestet habe, vom Händler mitgeteilt, dass die RS3 Limo kommt. Damals wollte ich es nicht glauben, und auch jetzt bin ich mir nicht sicher. Aber wenn man sich die TTRS Erlkönige ansieht, dann könnte durchaus auch eine RS3 Limo als S3 getarnt rumfahren. Also sag niemals nie ;)

Zitat:

@Pharmathlet schrieb am 15. Februar 2016 um 21:04:39 Uhr:

Schön fand ich ihn, mittlerweile ist er mir schon zu rundgelutscht. Ein Design, das sehr kurzlebig ist. Meine subjektive Meinung...

Kann deine Meinung so unterschreiben.

Hatte den CLA auch in meiner Auswahl, bevor ich mich dann für die A3 Limo entschieden habe. Heute muss ich sagen: Für mich die absolut richtige Entscheidung. Selbst in feinster AMG-Variante gefällt mir der CLA "live" meist negativ auf. "Butter auf zu viel Brot verstrichen"... "Auto auf zu viel Platz verstrichen"? Er wirkt wie ein Kompakter, der gerne mehr sein möchte, es aber nicht ist. Klar, kann man bei der A3 Limo auch so sehen, aber ich finde die Proportionen doch deutlich schöner und gelungener. Gerade das Heck des CLA zerstört, für mein Empfinden, die durch die gelungene Front vielversprechende Optik.

Da würde ich lieber auf das C-Klasse Coupe gehen, trotz weniger Power fürs Geld. Das finde ich ganz nett. Trotzdem: Auch hier keine Chance gegen eine RS3 Limo...

Der CLA war insofern am Facelift des A beteiligt, dass er schon das 381PS Upgrade und das verbesserte Getriebe bekommen hat. Optische Veränderungen sowie LED-Scheinwerfer kommen dann mit dem eigentlich Facelift im Juni/Juli, welches in Genf vorgestellt wird und ab März/April bestellbar ist.

ich hoffe ja auch noch das Audi die RS3 Limo baut aber sollte das nicht passieren .... auch egal fahre ich meine Limo weiter

ich war letztens bei MB, wenn ich mir den CLA so anschaue dann weiß ich nicht was mit den Designer los war, da passt ja garnichts zusammen lange schnautze,winzige Räder und ein Heck als wenn da ein LKW drauf gefahren wäre

aber wie gesagt ist nur meine Meinung, zur Zeit kann ich mit den MB Design so garnichts anfangen.

hoffen wir mal, dass das Facelift vom A3 gut aussieht

Wie sollen Händler schon Jahre vorher wissen was herauskommt? Wie kommt Ihr immer darauf?

Die "Händler" sind oft eigenständige Unternehmen. Die agieren frühestens kurz vor Bekanntgabe und vorher nicht. Alles andere ist Klaskugelgequatsche und der Händler will wohl damit ausdrücken das er eine Ahnung hat oder meint Bescheid zu wissen :-)

Zitat:

@Xelan schrieb am 15. Februar 2016 um 16:07:07 Uhr:

Tik Tak, Tik Tak.

Audi sollte sich mit der RS3 Limo beeilen. Mit jedem Tag, der vergeht, wächst bei mir die Wahrscheinlichkeit, dass bei Auslaufen des Leasings das CLA 45 Coupé bestellt wird.

.........

Ich vermute, dass die Lieferfrist zumindest am Anfang für die Limo noch länger sein wird als jetzt schon beim Sportback.

Ich weiß ja nicht, wann dein Leasing ausläuft, aber das könnte knapp werden ;)...

Nebenbei gesagt: Ich denke, dass das Auto ein Erfolg wird und sogar mehr Limos als Sportbacks weltweit vom RS verkauft werden.

Falls das Cabrio echt kommt, wäre es in Verbindung mit dem 5-Zylinder-Sound natürlich auch eine attraktive Kombination.

Zitat:

@RS5 450 schrieb am 10. Februar 2016 um 10:38:04 Uhr:

Das Verlange ich ja auch nicht Es gab sogar schon Beispiele für 3 RS Modelle in einer Baureihe RS 4B7 Cab, Limo, Avant oder RS 6 oder RS 5 .

Was würde sein wenn meine Kugel mir auch noch ein RS 3 Cabrio zeigt .

Für beides spricht eindeutig, dass Dr. Hackenberg dereinst in einem Interview sinngemäß auf die Frage, ob es den RS3 auch in anderen Karosserievarianten geben werde, antwortete, dass man bei Audi schön blöd wäre, wenn man auf das Potential verzichtete, das in einer Limo [und einem Cabrio] stecke.

Ich wüsste nicht wie ich zur RS3 Limo Stehen würde imerhin habe ich die S3 Limo Gekauft und wird im März ausgeliefert wenn dann eine RS3 Limo kommt bin ich ziemlich gespalten zum einen Geil aber zum anderen scheisse ich habe "Nur" ein S3

am 16. Februar 2016 um 10:06

Zitat:

@ampfer schrieb am 16. Februar 2016 um 07:40:50 Uhr:

Ich vermute, dass die Lieferfrist zumindest am Anfang für die Limo noch länger sein wird als jetzt schon beim Sportback.

Ich weiß ja nicht, wann dein Leasing ausläuft, aber das könnte knapp werden ;)...

[...]

Guter Punkt. Leasing läuft noch 1,5 Jahre, danach kann verlängert werden bei Bedarf...

Aber ich plane gerne im Voraus. Es ist halt so langsam an der Zeit, dass Audi die Katze aus dem Sack läßt. Sie sind nicht alleine auf dem Markt.

Wenn Sie ´rauskommt, da bin ich zu 100% mit Dir einverstanden, hat die RS3 Limo sehr viel Potential. Deshalb verstehe ich auch nicht , wieso Audi sich noch so ziert. Wahrscheinlich irgendwelche Markteinflüsse, die ich nicht überblicken kann. Mir aber so langsam wurscht. Ich bleibe beim Tik Tak.

Und vielleicht erübrigt sich mein ganzes Geschreibe hier Anfang März. Hoffen wir es ´mal...

Könnte mir gut vorstellen, dass im Sommer 2017 eine RS3 Limo kommt. Ich persönlich würde aber nur einen Sportback kaufen....sieht so familienfreundlich aus...außerdem finde ich paßt das Sportkombi Image gute zu Audi. Was den Cla angeht, gefällt mir die front gut, aber das geschwungene Heck sieht aus, wie wenn ein Elefant drauf gessesen hätte. Dazu finde ich sehen die Räder bei dem größeren Radstand irgendwie kleiner aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen