ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. RS3 Grill

RS3 Grill

Audi A3 8V
Themenstarteram 3. Februar 2015 um 18:55

Hallo Zusammen,

ich suche für meinen A3 einen schicken Kühlergrill, ohne Kennzeichenmulde (habe ein kürzeres Kennzeichen).

Bei meiner Recherche habe ich nun einen RS3 Grill gefunden:

http://finest-car-art.de/.../...grill-schwarz-quattro-a3-s-line-s3-rs3

 

Da ich im A5 Bereich von Motor Talk von durchweg guten Erfahrungen mit den Grills von Finest Car Art gelesen habe (RS5 Grills), überlege ich ihn mir zu kaufen.. habt Ihr Erfahrungen mit der Firma?

Beste Antwort im Thema
am 4. Februar 2015 um 8:22

Zitat:

@AlterVerwalterRS schrieb am 4. Februar 2015 um 08:16:40 Uhr:

Wie kann man sein Auto nur so lächerlich machen?

"Eh Alter. Gugst DU. Fahr ich RS3"

Hat damit nichts zu tuen.

Solang man das RS3 Emblem weg lässt ist es einfach nur eine schöne Alternative für den original Grill.

Mir gefällt es gut, gerade weil die Wabenstruktur der rechten und linken Lufteinlässe weiter geführt wird.

Gruß

Micha

562 weitere Antworten
Ähnliche Themen
562 Antworten

Thema temporär von Motor-Talk geschlossen.

Edit: Das Thema wurde um die letzten, themenfremden und provozierenden Beiträge bzw. Bezugsbeiträge darauf bereinigt. Bitte diskutiert im weiteren Verlauf wieder ausschließlich sachlich zum Thema und beachtet die Beitragsregeln von Motor-Talk.

Das Thema wird morgen wieder geöffnet.

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Hallo habe den Umbau abgeschlossen.

Aber eine kurze Frage.. Sind die RS3 größer als die normalen vom Sline? Das ist das einzige was nicht passt.

Lg

Wir brauchen mehr infos :x Was passt nicht? Um welches Auto handelt es sich denn? Vfl oder FL.

Danke habe bereits die Lösung gefunden. Alle Nachbauten von Sa Tuning haben A6 Ringe mit der Teilenummer 4H0853605C(T94). In Klammern sind die schwarzen Ringe.

Die wirken riesig hätte ich lieber mal schwarze genommen. :-D

Hallo Leute :) Habe da mal ne Frage…

Hab nun einen originalen RS3 VFL Grill, die PDC-Halter links und rechts sowie die Prallträgerabdeckung bereits liegen.

Banale Frage: mit welchen Schrauben werden die PDC-Halter sowie die Prallträgerabdeckung befestigt? Finde auf keiner Bildtafel was.

Wäre cool wenn da jemand was wüsste :)

Die PDC-Halter werden nicht mit Schauben befestigt.

Findest Du aber alles etwas weiter vorne im Thread hier - Auch mit Explosionszeichnung.

Hatte ich mal eingestellt.

Musst etwas durchblättern und lesen ;)

Zitat:

@Matzel. schrieb am 17. August 2022 um 10:24:56 Uhr:

Die PDC-Halter werden nicht mit Schauben befestigt.

Findest Du aber alles etwas weiter vorne im Thread hier - Auch mit Explosionszeichnung.

Hatte ich mal eingestellt.

Musst etwas durchblättern und lesen ;)

Bist du dir sicher? Weil an sich liegen die ja dann „lose“ im Grill drin. Und an beiden Enden ist ein Loch was zu einem Gewinde führt. Ich bin ein wenig verwirrt wenn ich ehrlich bin ^^

Die werden geklebt

Beim VFL? Gibts da nen speziellen Klebesatz für?

Original werden die verschweißt,beim nachrüsten geklebt. Frag Mal bei Audi nach ob sie für den Fall einer Nachrüstung einen Kleber anbieten ( warschenlich A... Teuer). Ansonsten auch dir im Fachhandel einen guten 2Komponentenkleber

Zitat:

@Ericc schrieb am 18. August 2022 um 10:32:37 Uhr:

Original werden die verschweißt,beim nachrüsten geklebt. Frag Mal bei Audi nach ob sie für den Fall einer Nachrüstung einen Kleber anbieten ( warschenlich A... Teuer). Ansonsten auch dir im Fachhandel einen guten 2Komponentenkleber

Okay das ist gut zu wissen ^^

Denke ich organisiere mir da einfach nen guten 2K-Kleber, wie du schon sagst. Danke dir :)

Korrekt die Halter selbst sind Original Kunststoffverschweißt wie @Ericc bereits sagte. In diese Halter wird der Sensor selbst dann geclipst. ( beim vFL und auch beim FL).

Bei meinem Umbau am FL waren diese Halter bereits verschweißt von Audi.

Du kannst diese Halter selbst kleben - Ich kann zu Sikaflex raten. Das ist ein Kleber, der in einem gewissen Bereich elastisch bleibt (merkst Du selbst nicht - bombenfest). Gerade für solche Bauteile ist das gut, da dies feine Vibrationen abfängt.

SikaFlex 221 - Schwarz

Ich arbeite seit Jahren mit diesem Sika und kann es ausnahmslos empfehlen.

Zitat:

@Matzel. schrieb am 18. August 2022 um 11:59:46 Uhr:

Korrekt die Halter selbst sind Original Kunststoffverschweißt wie @Ericc bereits sagte. In diese Halter wird der Sensor selbst dann geclipst. ( beim vFL und auch beim FL).

Bei meinem Umbau am FL waren diese Halter bereits verschweißt von Audi.

Du kannst diese Halter selbst kleben - Ich kann zu Sikaflex raten. Das ist ein Kleber, der in einem gewissen Bereich elastisch bleibt (merkst Du selbst nicht - bombenfest). Gerade für solche Bauteile ist das gut, da dies feine Vibrationen abfängt.

SikaFlex 221 - Schwarz

Ich arbeite seit Jahren mit diesem Sika und kann es ausnahmslos empfehlen.

Das ist super, danke dir für die Infos :) war etwas verwirrt wegen den Löchern und dem Gewinde dahinter.

Ich fürchte ich werde mich noch öfters melden bis der Umbau vollzogen ist ^^

Dazu ist das Forum da ;)

Lass Dir Zeit (sofern Du mal auf ein anderes Fahrzeug ausweichen kannst), arbeite genau und mach es ordentlich - Den ersten und korrekten Schritt hast Du bereits unternommen --> Originale Teile von Audi.

Im Thread hier sind alle nützlichen und wertvollen Infos zu finden. Viel zu lesen, aber wird Dir sicherlich helfen.

Grüße und viel Spaß beim Umbau!

Zitat:

@Matzel. schrieb am 18. August 2022 um 12:05:55 Uhr:

Dazu ist das Forum da ;)

Lass Dir Zeit (sofern Du mal auf ein anderes Fahrzeug ausweichen kannst), arbeite genau und mach es ordentlich - Den ersten und korrekten Schritt hast Du bereits unternommen --> Originale Teile von Audi.

Im Thread hier sind alle nützlichen und wertvollen Infos zu finden. Viel zu lesen, aber wird Dir sicherlich helfen.

Grüße und viel Spaß beim Umbau!

Nichts anderes als das Original! Bin jetzt nur mal gespannt was da zwecks der Pralldämpfer-Abdeckung rauskommt, hab mir da jetzt die mit der Endung „B“ geordert.

Werde wohl den ein oder anderen Tag auf den RS vom Vater zurückgreifen „müssen“ ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen