ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. RS3 Grill nachrüsten

RS3 Grill nachrüsten

Audi A3 8V
Themenstarteram 3. Februar 2015 um 18:55

Hallo Zusammen,

ich suche für meinen A3 einen schicken Kühlergrill, ohne Kennzeichenmulde (habe ein kürzeres Kennzeichen).

Bei meiner Recherche habe ich nun einen RS3 Grill gefunden:

http://finest-car-art.de/.../...grill-schwarz-quattro-a3-s-line-s3-rs3

 

Da ich im A5 Bereich von Motor Talk von durchweg guten Erfahrungen mit den Grills von Finest Car Art gelesen habe (RS5 Grills), überlege ich ihn mir zu kaufen.. habt Ihr Erfahrungen mit der Firma?

Beste Antwort im Thema
am 4. Februar 2015 um 8:22

Zitat:

@AlterVerwalterRS schrieb am 4. Februar 2015 um 08:16:40 Uhr:

Wie kann man sein Auto nur so lächerlich machen?

"Eh Alter. Gugst DU. Fahr ich RS3"

Hat damit nichts zu tuen.

Solang man das RS3 Emblem weg lässt ist es einfach nur eine schöne Alternative für den original Grill.

Mir gefällt es gut, gerade weil die Wabenstruktur der rechten und linken Lufteinlässe weiter geführt wird.

Gruß

Micha

569 weitere Antworten
Ähnliche Themen
569 Antworten
am 16. Mai 2022 um 19:44

„Das Brett“ oder „Kuchenblech“ ist auch nicht größer als der Standart S3 Grill. Glaube die zwei/drei cm mehr Breite als die „US Abdeckung“ tuen den LLK nicht weh.

Ich mag halt den Original Look. Und nicht zusammen gewürfelt.

Also RS Abdeckung beim RS Grill

Und US Abdeckung beim US Grill

am 16. Mai 2022 um 20:02

Nix gewürfelt alles Original, wie bei anderen auch.

Keine Ahnung was du da für eine Abdeckung dran hast, aber alle die bisher die Umbauten mit Originalteilen gemacht haben, haben dieses Brett nicht hinterm Grill.

Der Grill ist ja zur Hälfte zu, und das sind nicht nur 2-3 cm.

Und selbst diese würden etwas ausmachen, vielleicht bei Serie.

Ich glaube auch kaum, dass es die PDC Halter, welche extra zum RS3 bestellt werden müssen aus Lust und Dallerei dazu gibt.

Wenn diese halter doch "Original" an diesem Brett vorhanden sind.

Also entweder stimmen deinegewürfelten Teile nicht oder der Rest der User hier im Thread haben alle das Falsche verbaut.

am 16. Mai 2022 um 20:07

Zitat:

@klaus7373 schrieb am 16. Mai 2022 um 22:02:29 Uhr:

Nix gewürfelt alles Original, wie bei anderen auch.

Keine Ahnung was du da für eine Abdeckung dran hast, aber alle die bisher die Umbauten mit Originalteilen gemacht haben, haben dieses Brett nicht hinterm Grill.

Der Grill ist ja zur Hälfte zu, und das sind nicht nur 2-3 cm.

Ich glaube auch kaum, dass es die PDC Halter, welche extra zum RS3 bestellt werden müssen aus Lust und Dallerei dazu gibt.

Wenn diese halter doch "Original" an diesem Brett vorhanden sind.

Also entweder stimmen deinegewürfelten Teile nicht oder der Rest der User hier im Thread haben alle das Falsche verbaut.

Babbel net.

Ist original bei Audi Bestellt :-D

am 16. Mai 2022 um 20:09

Komm zeig Einkaufsliste mit Bestellnummern, dann schauen wir mal.

Und babbeln tust du im Moment ohne Beleg.

Also komm, Butter bei de Fische.

Ich geh mal davon aus, dass seine Abdeckung die Teilnummer 8V4 807 217 B ist. Zusammengewürfelt kann man beides nicht nennen. Es werden wohl 2 möglichkeiten sein.

am 16. Mai 2022 um 20:10

So wird ein Schuh daraus Valmir.

am 16. Mai 2022 um 20:13

Ist original Front RS3 8V VFL mit ACC Ausschnitt.

Da ist das „Kuchenblech“ genauso „groß“ wie bei mir.

Front

Wenn ich da jetzt richtig durchgeblickt habe gibt es 3 Abdeckungsvarianten.

8V5 807 217 A = US Abdeckung

8V4 807 217 B = Rs3 Abdeckung

8V4 807 217 C = A3 und/oder A3 eTron Abdeckung

Am ende sind die Rs3 Grills dran, sehen beide gut aus. In der meisten Zeit sitzt ja sowieso ein Kennzeichen davor. Und von weiten erkennt man keines der beiden Abdeckungen. Ich Persönlich schau keinem unter dem Grill was da so versteckt ist.

am 16. Mai 2022 um 20:27

Zitat:

@Valmir schrieb am 16. Mai 2022 um 22:20:06 Uhr:

Wenn ich da jetzt richtig durchgeblickt habe gibt es 3 Abdeckungsvarianten.

8V5 807 217 A = US Abdeckung

8V4 807 217 B = Rs3 Abdeckung

8V4 807 217 C = A3 und/oder A3 eTron Abdeckung

Am ende sind die Rs3 Grills dran, sehen beide gut aus. In der meisten Zeit sitzt ja sowieso ein Kennzeichen davor. Und von weiten erkennt man keines der beiden Abdeckungen. Ich Persönlich schau keinem unter dem Grill was da so versteckt ist.

So sieht’s aus! Es sehen alle Original Grills gut aus. Viel besser als die 100€ China Grills mit noch Styropor hinten dran.

am 17. Mai 2022 um 6:06

Ich weiß nur noch, dass damals darüber Disk. wurde, weil die Abdeckung vom, ich sag mal europ. RS3 für den S3 zu stark war und dadurch von hinten an die Waben gedrückt hat.

Deshalb kam die Lösung, US Abdeckung dran und Styropor anpassen.

@Valmir

Bei Treffen habe ich vorn gar kein Kennzechen und Halterung.

am 17. Mai 2022 um 6:28

Ich habe auch die Magnet Kennzeichenhalter von Ccultec. Die kann man ganz leicht durch 90grad Drehung aus den Waben entfernen.

Ich werde auch mein Kennzeichen entfernen auf treffen. Möchte damit nur sagen, dass beide varianten super aussehen. Original Rs3 Grill wertet das aussehen so gut auf.

am 17. Mai 2022 um 13:53

So ist es, sollte aber Original sein.

Kostet zwar verdammt mehr als diese China Kracher aber die Qualität entschädigt.

Der Unterschied fängt bei den Waben an und hört beim Splitterschutz auf.

Fast jeder Dorfbulle weiß mittlerweile auf was er da achten muss und achtet auch darauf.

am 17. Mai 2022 um 13:55

Zitat:

@klaus7373 schrieb am 16. Mai 2022 um 22:10:55 Uhr:

So wird ein Schuh daraus Valmir.

Und Klausi bist du jetzt schlauer geworden?

Ich habe wohl doch originale Teile verwendet….

am 17. Mai 2022 um 14:02

Wie geschrieben, vor 2 Jahren hieß es US Pralldämpfer und Styropor dünner schneiden.

Es gibt auch einen Unterschied zwischen Sedan und Sportback was den Crash Sensor betrifft.

Beim Sedan ist es dieser Schlauch, am Sportback habe ich direkt einen Sensor dort sitzen.

Denke auch hier resultiert es dann zu den verschiedenen Pralldämpfer Abdeckungen.

Auf jedenfall ist diese breite Abdeckung für mich nichts, schon allein wegen der Luftführung.

Habe zusätzlich ein Luftleitblech verbaut um die optimale Luftführung zu haben und denke da würde diese Breite sich störend auswirken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. RS3 Grill nachrüsten