ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. RS3 Grill

RS3 Grill

Audi A3 8V
Themenstarteram 3. Februar 2015 um 18:55

Hallo Zusammen,

ich suche für meinen A3 einen schicken Kühlergrill, ohne Kennzeichenmulde (habe ein kürzeres Kennzeichen).

Bei meiner Recherche habe ich nun einen RS3 Grill gefunden:

http://finest-car-art.de/.../...grill-schwarz-quattro-a3-s-line-s3-rs3

 

Da ich im A5 Bereich von Motor Talk von durchweg guten Erfahrungen mit den Grills von Finest Car Art gelesen habe (RS5 Grills), überlege ich ihn mir zu kaufen.. habt Ihr Erfahrungen mit der Firma?

Beste Antwort im Thema
am 4. Februar 2015 um 8:22

Zitat:

@AlterVerwalterRS schrieb am 4. Februar 2015 um 08:16:40 Uhr:

Wie kann man sein Auto nur so lächerlich machen?

"Eh Alter. Gugst DU. Fahr ich RS3"

Hat damit nichts zu tuen.

Solang man das RS3 Emblem weg lässt ist es einfach nur eine schöne Alternative für den original Grill.

Mir gefällt es gut, gerade weil die Wabenstruktur der rechten und linken Lufteinlässe weiter geführt wird.

Gruß

Micha

562 weitere Antworten
Ähnliche Themen
562 Antworten

Ich bereue keinen einzigen Cent. Der Grill sieht so Mega aus (natürlich ohne RS3 Logo das wär mir zu peinlich) aber die Front sieht halt echt Mega aus. Verstehe nicht, warum man beim S-Line Exterieur nicht einen Extra Grill entworfen hat ;) Für mich sieht er einfach aus wie wenn er stimmig dazu gehört...

Zitat:

@pommes87 schrieb am 18. Oktober 2019 um 16:58:17 Uhr:

Ich bereue keinen einzigen Cent. Der Grill sieht so Mega aus (natürlich ohne RS3 Logo das wär mir zu peinlich) aber die Front sieht halt echt Mega aus. Verstehe nicht, warum man beim S-Line Exterieur nicht einen Extra Grill entworfen hat ;) Für mich sieht er einfach aus wie wenn er stimmig dazu gehört...

Stimme ich absolut zu!!

Sieht einfach stimmiger aus und ergibt ein rundes Konzept für die Front!

Freue mich riesig auf meinen Grill und hoffe sehr, es klappt alles mit etwas anpassen.

Grüße,

Marcel

Umbau heute mit Freunden erledigt. Ergebnis is genial (: Optik spitze... live sogar noch etwas breiter und böser als auf Bildern.

Umbau war alles andere als einfach. Is nich einfach Grill hin und gut.

ACC muss nach oben versetzt werden, was mit den Halter des RS3 aber kein Problem ist.

Zusätzlich muss, damit es optimal sitzt, viel an den Clips angepasst werden. Habe viel mit dem Dremel gearbeitet. Prallträger muss aufgrund der Blende auch bezüglich des Styropor verschmälert werden.

Umbau hat uns ca. 6h gekostet.

Ich bin aber auch sehr penibel was das angeht... sollte schon passen (: Daher mit Ruhe ran.

Bilder und weitere Infos gerne per PN!

Da hier oftmals mit Infos gegeizt wurde, stell ich da jetzt auch nicht alles ins Netz.

Helfe aber wie gesagt gerne per PN.

Hey ich möchte dieses Jahr auch den RS3 Wabengrill an meinem S3 sehen!

Ich hab den S3 Sportback 8V FL bj. 2017

 

Wie siehts hier mit den 2 aus?

 

https://www.xenonz.co.uk/.../...-hole-for-Audi-A3-S3-8V-2016-2019.html

 

 

 

 

https://www.carbotek-parts.de/...lergrillfaceliftschwarzglanz-177.html

 

Bei dem zweiten steht dabei keine Nacharbeit notwendig.

 

 

Was meint ihr ? Kann man den echt Plug & Play tauschen oder muss doch was angepasst werden ?

 

ACC ist vorhanden sowie Parksensoren.

Hat vielleicht schon einer den hier verbaut ?

 

Und wie sieht es aus mit dem Quattro Schriftzug?

Den hätte ich natürlich auch gern drauf.

 

Und wo bekommt man die Logo Halter für die Ringe bei dem Grill ?

 

Zum Schluss wäre ne Anleitung zum Ausbau gut :D

Wenn es nicht zu schwer ist, würde ich es selbst probieren :D

am 25. Januar 2020 um 18:12

Beide der letzte Müll, wenn ich mir die Waben schon ansehen, den Preis und wenn ich bedenke was noch dazu gehölrt, damit der Umbau nicht schrottig aussieht.

Dann kann es mit diesem beiden Grills nur Scheiße aussehen.

Da kannste gleich deinen Originalen dranlassen und klebst einen der beiden drüber, spart arbeit.

Also ich kann vom VFL von Xenonz nichts schlechtes berichten. Passgenauigkeit war top und Verarbeitung ebenso.

Tausch ist grundsätzlich Plug&Play. Kann jedoch sein das du für im Grill 2 andere PDC Halter brauchst. Wahrscheinlich auch ne Abdeckung für den Prallträger, da der dann freiliegen dürfte oder schwarz lackieren. Logohalter bekommst du bei eBay, ebenso den quattro Schriftzug zum aufkleben. Entweder als Folienschriftzug oder sogar als erhabene Buchstaben, beides schon gesehen.

Ein Arbeitskollege meinte auch das Xenonz sehr gute Qualität hat.

 

Vielleicht hat ja einer hier nen Grill in seinem S3 FL verbaut von denen?

 

@Bocko94 wie läuft das mit dem Versand usw bei denen ab ?

Und ist da ne Anleitung dabei gewesen ?

Ich denk da wird auch Plug & Play alles passen. Vielleicht schreib ich die mal an

am 26. Januar 2020 um 7:44

Schau doch mal die Waben an, mit dem Original nicht mal ansatzweise vergleichbar.

Da kannste anschließend kerzengerade auf den "billig, schnell mal Schwarz" lackierten Pralldämpfer schauen usw.

Sieht sofort nach Nachrüstlösung aus, aber jeder wie er will und kann.

Zitat:

@MatzeS3 schrieb am 26. Januar 2020 um 03:55:55 Uhr:

Ein Arbeitskollege meinte auch das Xenonz sehr gute Qualität hat.

 

Vielleicht hat ja einer hier nen Grill in seinem S3 FL verbaut von denen?

 

@Bocko94 wie läuft das mit dem Versand usw bei denen ab ?

Und ist da ne Anleitung dabei gewesen ?

Ich denk da wird auch Plug & Play alles passen. Vielleicht schreib ich die mal an

Bestellen und dann kommt das Paket nach n paar Tagen, dauert halt etwas da aus England. Anleitung kam damals keine mit.

Zitat:

@klaus7373 schrieb am 26. Januar 2020 um 08:44:54 Uhr:

Schau doch mal die Waben an, mit dem Original nicht mal ansatzweise vergleichbar.

Da kannste anschließend kerzengerade auf den "billig, schnell mal Schwarz" lackierten Pralldämpfer schauen usw.

Sieht sofort nach Nachrüstlösung aus, aber jeder wie er will und kann.

Es ist doch nunmal auch kein originaler und nicht jeder ist bereit für ein bisschen Plastik über 1000€ Teilepreis bei Audi zu bezahlen, also hör mal auf hier solch einen Stunk zu machen..

 

Wie man das beim Facelift mit dem Prallträger lösen kann weiß ich nicht, beim VfL konnte man die originale Abdeckung für den Prallträger von US-Modell montieren, da sieht man hinterher nichts mehr.

am 26. Januar 2020 um 9:34

Mache kein Stunk, es wurde nach einer Meinung gefragt und diese habe ich kund getan.

Der ganze Nachbaumist kommt an den originalen Grill einfach nicht ran, das ist Fakt. Und es wird nie so schön und ordentlich sitzen wie originale Teile... auch hier braucht man nicht zu diskutieren.

Wer mit den (meiner Meinung nach) gewaltigen Abstrichen in der Optik klarkommt, der kann gerne darauf zurückgreifen.

 

Wenn Du ACC hast, bedenke den Halter entsprechend nach oben zu versetzen, klappt mit dem ACC Halter vom RS3!

Beim FL klappt das ohne den Halter nicht, da die Sensorik sonst zu tief sitzt.

Prallträger solltest abdecken. Ich selbst habe das komplette Paklet verbaut, sprich mit Abdeckung, setlicher Führung, etc... sprich alles original vom RS3 FL.

Grüße,

Marci

am 27. Januar 2020 um 19:33

So ist es, denke aber auch es gibt noch Unterschiede @Matzel.

Wir fahren einen S3 und da passt einfach keine billige Modifikation.

Wenn ich einen 1.4 zb. fahren würde, dann wäre ich max. bereit 3-400 Euro dafür zu investieren.

Bei unseren S3 waren wir ja bereits im 4stelligen Bereich mit Originalteile, aber diese gehören halt bei dieser Fahrzeugklasse dazu.

Zitat:

@klaus7373 schrieb am 27. Januar 2020 um 20:33:06 Uhr:

So ist es, denke aber auch es gibt noch Unterschiede @Matzel.

Wir fahren einen S3 und da passt einfach keine billige Modifikation.

Wenn ich einen 1.4 zb. fahren würde, dann wäre ich max. bereit 3-400 Euro dafür zu investieren.

Bei unseren S3 waren wir ja bereits im 4stelligen Bereich mit Originalteile, aber diese gehören halt bei dieser Fahrzeugklasse dazu.

Habe einen RS3 Grill von xtuning, kann absolut nichts schlechtes Berichten. Wer ernsthaft überlegt 1000+ auszugeben für eine Optik die ich mit 400-500 exakt erzielen der hat wohl oder Übel zu viel Geld.

Natürlich gibt es extrem billige Nachbauten, die will ich auch gar nicht gut reden. Aber für gute Qualität und Optik muss ich kein Original Teil kaufen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen