1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. RS3 Grill nachrüsten

RS3 Grill nachrüsten

Audi A3 8V

Hallo Zusammen,

ich suche für meinen A3 einen schicken Kühlergrill, ohne Kennzeichenmulde (habe ein kürzeres Kennzeichen).

Bei meiner Recherche habe ich nun einen RS3 Grill gefunden:

http://finest-car-art.de/.../...grill-schwarz-quattro-a3-s-line-s3-rs3

Da ich im A5 Bereich von Motor Talk von durchweg guten Erfahrungen mit den Grills von Finest Car Art gelesen habe (RS5 Grills), überlege ich ihn mir zu kaufen.. habt Ihr Erfahrungen mit der Firma?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AlterVerwalterRS schrieb am 4. Februar 2015 um 08:16:40 Uhr:

Wie kann man sein Auto nur so lächerlich machen?

"Eh Alter. Gugst DU. Fahr ich RS3"

Hat damit nichts zu tuen.

Solang man das RS3 Emblem weg lässt ist es einfach nur eine schöne Alternative für den original Grill.

Mir gefällt es gut, gerade weil die Wabenstruktur der rechten und linken Lufteinlässe weiter geführt wird.

Gruß
Micha

576 weitere Antworten
576 Antworten

Ah okay danke - noch eine Frage - gibt es Unterschiede zwischen RS3 Sportback Kühlergrill und RS3 Limousinen Grill? Hätte evtl. einen Sportback Grill an der Leine aber weiß nicht ob der passt.

Update - Sportback und Limousine sind unterschiedlich. Werde jetzt den originalen Kühlergrill dann bestellen.

Umbau erfolgreich - anbei ein Bild 🙂

9ae85e23-b333-4c56-b1cc-74296080645b

Zitat:

Sieht sehr gut aus, wobei mir diese riesigen waben nicht mehr so gut gefallen wie die alten, wie meine zb. aber das is Geschmackssache.
Lg

- die alten haben mir auch besser gefallen aber original gibts ja nur dieses Design von da her 🙂

Ja ich mein die hier, die sind original vom rs3 vfl schätze ich, du hast ja den facelift das sind dann wohl die faceliftwaben wenn ich richtig liege:-)

https://shop.ahw-shop.de/...esign-frontgrill-schwarz-hochglaenzend?...

Entschuldigung, die habe aber den A.... offen was den Preis betrifft. Und die sich sowas ,am besten an den Basisdiesel, nachrüsten sowieso ( meine Meinung)

Ja der Preis is lächerlich, deswegn gibts ja die Option nachbaugrills. Aber wenn man das geld dafür ausgeben will und unbedingt ein original teil will warum nicht, muss jeder selber wissen.

Zitat:

@Ericc schrieb am 24. September 2019 um 20:08:26 Uhr:

Entschuldigung, die habe aber den A.... offen was den Preis betrifft. Und die sich sowas ,am besten an den Basisdiesel, nachrüsten sowieso ( meine Meinung)

Jedem das seine 🙄 solange sie sich kein RS3 Logo in den Grill hängen ist doch alles gut. Ich selbst fahr auch n Wabengrill in meinem 2.0Tdi, einfach weil's für mich optisch besser aussieht 😉

Zitat:

und die welche sich hier so austoben genau so - (meine Meinung)

Ja das stimmt, mit dem rs3 emblem wärs lächerlich, aber nur ein Karosserieteil tauschen ist doch kein problem, egal wie teuer und welche line, is doch genau das selbe als würde ich die vfl Heckleuchten gegen die fl Heckleuchten tauschen, oder mib1 gegn mib2, jeder wie er will.

Zitat:

Ja das stimmt, mit dem rs3 emblem wärs lächerlich, aber nur ein Karosserieteil tauschen ist doch kein problem, egal wie teuer und welche line, is doch genau das selbe als würde ich die vfl Heckleuchten gegen die fl Heckleuchten tauschen, oder mib1 gegn mib2, jeder wie er will.

genau so ist es aber manchen checken‘s einfach nicht - egal - finde der Grill passt perfekt zu den Nebelscheinwerfergittern und ein Quattro ist es ja auch 😉

Was wurde benötigt (Umbau bei A3 Limousine mit PDC und ACC) 1x Kühlergrill 8V5853651ST94, einmal Abdeckung 8V5807217C, 1x Schliessteil 8V5853949B, 1x Halter ACC 8V0907574G, 2x Schraube N10727301, 2x Schraube N90780904. Außerdem 1x Halter PDC 8V5919268G 1x Halter PDC 8V5919267G und Audi Ringe schwarz 8T0853605T94

Zitat:

@Ericc schrieb am 24. September 2019 um 20:08:26 Uhr:

Ist doch nicht dein Problem... Ich hab an meinem den wabengrill, weil er so ausgeliefert wurde 😉.
Und wenn er an einem 2.0 tdi hängt, dann nur weil er verdammt gut aussieht und nicht weil die Leute versuchen einen Fake rs auf die Straßen zu lassen.
(Und wenn es deren Ziel ist, merken Sie den Unterschied wenn ich an ihnen vorbei bretter🙂 ).

Habe meine Teile nun alle bestellt und möchte zeitnah mit dem Umbau beginnen. Werde wie @pommes87 samt der Blende hinter dem Grill umrüsten.
Dank Großabnehmerrabatt und 600 Euro Gutschein von Audi war es alles erschwinglich vom Preis.

Für den Audi Gutschein musste ich aber jedoch kurz nach Abholung des Wagens echt was mitmachen. gehört aber nicht in diesen Thread.

Falls wer Tipps hat bevor ich starte... immer her damit ! 🙂 Freue mich über jeden davon.

Deine Antwort