RS3 Grill nachrüsten

Audi A3 8V

Hallo Zusammen,

ich suche für meinen A3 einen schicken Kühlergrill, ohne Kennzeichenmulde (habe ein kürzeres Kennzeichen).

Bei meiner Recherche habe ich nun einen RS3 Grill gefunden:

http://finest-car-art.de/.../...grill-schwarz-quattro-a3-s-line-s3-rs3

Da ich im A5 Bereich von Motor Talk von durchweg guten Erfahrungen mit den Grills von Finest Car Art gelesen habe (RS5 Grills), überlege ich ihn mir zu kaufen.. habt Ihr Erfahrungen mit der Firma?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AlterVerwalterRS schrieb am 4. Februar 2015 um 08:16:40 Uhr:

Wie kann man sein Auto nur so lächerlich machen?

"Eh Alter. Gugst DU. Fahr ich RS3"

Hat damit nichts zu tuen.

Solang man das RS3 Emblem weg lässt ist es einfach nur eine schöne Alternative für den original Grill.

Mir gefällt es gut, gerade weil die Wabenstruktur der rechten und linken Lufteinlässe weiter geführt wird.

Gruß
Micha

576 weitere Antworten
576 Antworten

Kann man hiermit was anfangen ?

1595418122005426764988304862811

Zitat:

@Drumkingz schrieb am 22. Juli 2020 um 13:33:02 Uhr:

Ja ich habe sline exterieur, und die black Edition.
Hab mal von meinem grill ein Bild gemacht bzw die abdeckung oben drauf.

Selbst diese Aufkleber wurden bei mir, beim neuen Grill, wieder original getreu angebracht.
War die Sline Stoßstange nicht die gleiche wie beim S3 ?
Glaube beim VFL war es so

Ja die stoßstange ist gleich bei der sline und dem s3.
Ich möchte einfach nur die richtigen Teile nummern haben damit ich denen mein Geld in den Rachen werfen kann und das Teil einbauen kann.

Was hattest du, Facelift 2019 Sportback ?
Dann versuche mal über diese Nr.
- 8V5853651RAP6
- 8V5853651RT94
Die hinteren Buchstabenfolgen ändern sich je nach Optik,Glanzschwarz,Matt usw.

Aber ohne Gewähr.

Ähnliche Themen

Facelift sportback 2018.

Ja die nummer soll für einen ab bj 2017 rs3 passen. Aber ob sportback oder Limo weiß ich nicht. Oder ob die beim facelift identisch sind ?!

Habe mir jetzt Teile nummern rausgeschrieben, auf der explosionszeichnung Nr ( )
(1) 8v5853651R T94 - Grill in schwarz.
(3) 8v5853391 T94 Audiringe Halter schwarz.
(6) 8v5853755 - befestigungselement
(15) 8v5853949B - schliessteil
(12) 8v5853778B - abdeckung rechts
(12) 8v5853777B - abdeckung links
(10) N91070201 - schrauben
(11) N90974701 - schrauben
Die Ringe habe ich jetzt mal nicht aufgelistet.
Brauche ich sonst noch etwas davon ?
Die prallträger abdeckung (18) 8v5807217C passt ja denke ich nicht.

Sieht doch gut aus, allerdings kann es sein, dass du beim FL auch die US Abdeckung vom Pralldämpfer benötigst.

Da würde sich mir nur die Frage stellen da die US Variante ja nur Limousine bietet und nicht sportback, ob der bei mir überhaupt passt, das steht noch im Raum, . Und bei der besagten explosionszeichnung
Da werden die Schrauben mit der gleichen teile nummer teilweise 2 mal angezeigt ? Muss ich die Menge einfach addieren und dann so als Beispiel bestellen?
Ansonsten dürfte ich jetzt bei der Aufzählung nichts vergessen haben bei mir oder?

Also ich habe auch den Sportback und musste die US Original RS3 Abdeckung für den Pralldämpfer nehmen.

Kann mir die teilenummer wenigstens einer vom facelift nennen ?

Wenn die Nr. nicht sogar gleich geblieben ist, denn ich kann mir nicht Vorstellen, dass beim FL soooo viel "Innenlfben" auch geändert wurde.

Die Nr. von meinen steht hier mit im Thread.

Schau mal hier im Bild die Nr. 3, da sollte was passen.
Einfach damit zum Häbdler und Abgleichen.

Danke Klaus.
Hab mir jetzt den Grill schonmal auf ebay kleinanzeigen günstiger geschossen :-).
Sah auf den Bildern so aus als ob die seitlichen abdeckung Position 12 müsste das sein auch dran waren. Oder kann das nicht sein ?

Klaus ich glaube der @Matzel. Hat so wie ich es paar Seiten vorher gelesen habe alles original rs3 genommen, für mich hat sich das auch so gelesen das er für das facelift die originale rs3 prallträgwr abdeckung genommen hat, ist das so Matzel?

Zitat:

@Drumkingz schrieb am 23. Juli 2020 um 19:26:57 Uhr:

Klaus ich glaube der @Matzel. Hat so wie ich es paar Seiten vorher gelesen habe alles original rs3 genommen, für mich hat sich das auch so gelesen das er für das facelift die originale rs3 prallträgwr abdeckung genommen hat, ist das so Matzel?

Ganz genau. Das hat absolut nichts mit Teilen des US Modells zu tun!
Diese passt natürlich erstmal gar nicht. Musste entsprechend bearbeiten... sprich Styropor.
Bin mir nur nicht sicher, ob S und A3 da gleich sind... glaube ich nämlich nicht!
Auch die Ausstattung unterscheidet sich etwas

Deine Antwort