1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. RS3 Grill nachrüsten

RS3 Grill nachrüsten

Audi A3 8V

Hallo Zusammen,

ich suche für meinen A3 einen schicken Kühlergrill, ohne Kennzeichenmulde (habe ein kürzeres Kennzeichen).

Bei meiner Recherche habe ich nun einen RS3 Grill gefunden:

http://finest-car-art.de/.../...grill-schwarz-quattro-a3-s-line-s3-rs3

Da ich im A5 Bereich von Motor Talk von durchweg guten Erfahrungen mit den Grills von Finest Car Art gelesen habe (RS5 Grills), überlege ich ihn mir zu kaufen.. habt Ihr Erfahrungen mit der Firma?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AlterVerwalterRS schrieb am 4. Februar 2015 um 08:16:40 Uhr:

Wie kann man sein Auto nur so lächerlich machen?

"Eh Alter. Gugst DU. Fahr ich RS3"

Hat damit nichts zu tuen.

Solang man das RS3 Emblem weg lässt ist es einfach nur eine schöne Alternative für den original Grill.

Mir gefällt es gut, gerade weil die Wabenstruktur der rechten und linken Lufteinlässe weiter geführt wird.

Gruß
Micha

576 weitere Antworten
576 Antworten

Hallo zusamen,

Ich finde im Thread absolut keine Infos für meine S3 Limousine Facelift Baujahr 2019! Mit PDC und ACC!

Sprich ich benötige Teilenummern... hätte die wer?

Benötigt wird ja der Grill, Abdeckung (US Version?!) und Halterung für die PDC. Das weiß ich nun... leider fehlen mir die TN.

Für diese Abdeckung sollte ich die US Version holen?

Es haben so viele den UMbau gemacht... auch samt Blende... aber man findet keine gescheiten Infos. Gibts doch nich 🙂

Danke für jeden Tipp!

Grüße,
Marcel

Zitat:

@Matzel. schrieb am 15. August 2019 um 20:42:08 Uhr:

Danke Dir für deine Infos!! (:

Mich stört an dem Grill nur, dass das Audi Emblem so herausragt. Quasi der "Untergrund" wo man das Emblem einclipst. Muss ich mal sehen.

Hat denn wer von euch die TN vom Original und dessen benötigtem Zubehör?

Hab den grill heute bekommen und das emblem schaut auch nicht weiter raus als beim originalen,sieht wohl nur auf dem foto so aus. Lg

Ich bin morgen beim Händler für einen Kostenvoranschlag... hat denn niemand Teilenummern? 🙁

Grüße

Also habe den grill umbauen lassen und die rs3 prallträger abdeckung passt genauso rein, in meinen VFL zumindest, dann passts in den VL genau so, musste man nur die ecken vom plastik oben um 2 cm kürzen weil es sonst oben ansteht, ansonsten hat er passgenau in den grill von stark Performance gepasst, vom Styropor musste man 1 cm vorne wegschneiden, weil, wie so oft gesagt, stehn die waben sonst am prallträger an. Aber das is in 2 min erledigt.

Der ganze umbau hat bissl mehr als eine Std. gedauert, ohne Probleme. Man muss dazu sagen ohne pdc, mit dem Einstellen von den Sensoren könnte das sicherlich länger dauern weil sie so sensibel sind.

Ähnliche Themen

Zitat:

@buaaaa schrieb am 22. August 2019 um 14:51:42 Uhr:

Also habe den grill umbauen lassen und die rs3 prallträger abdeckung passt genauso rein

Hohoho.....da muss aber "beim Nachbaugrill" ganz fett unterstrichen werden, denn der Pralldämpfer passt bei dir nur, weil der Nachbau nicht so dicke Waben hat.
Aber einige User wollen den original Grill und genau da passt der serienmäßige Pralldämpfer aus dem RS3 nicht.

Hab nun heute alles mal herausgesucht beim Händler.
So viele haben den Umbau gemacht, aber wenige wollen helfen... Ich meine damit nicht dieses Forum.
Sogar wenn man die Kollegen direkt um Infos bittet.

Ja, die Abdeckung passt so ohne Weiteres nicht. Is aber beim FL wieder anders, als beim VFL!

Man wird sehen

Ich hab keine Ahnung wie dick oder tief die waben vom originalen rs3 grill sind, die von meinem nachbaugrill haben gut 2 cm tiefe.kann auch mehr sein, habs ned gemessen.

Weiß nicht ob man das am foto so gut erkennen kann.

Würde dir gern weiterhelfen mazel, aber da es anscheinend beim facelift wieder anders is, bin ich auch ratlos.

Wenn du keinen originalen grill willst dann frag einfach mal manu von stark Performance, die besitzen selber s3 bzw rs3 und habn das beim facelift schon zigmal umgebaut. Der hilft dir sicher weiter. Er hat mir auch die teienummern usw gegebn aber habs gleich alles von ihm bestellen und liefern lassen.

Kurze zwischenfrage @buaaaa ist bei deinen Audi Ringen im Hintergrund kein wabengitter oder sieht das nur so aus?

Zitat:

@A3-Quattro90 schrieb am 22. August 2019 um 20:54:50 Uhr:

Kurze zwischenfrage @buaaaa ist bei deinen Audi Ringen im Hintergrund kein wabengitter oder sieht das nur so aus?

Hab ich mich auch gefragt... aber scheint keines zu sein.

Ich persönlich erkenne halt direkt den Nachbau. Auch wenn es echt gut aussieht!!

Nein das is zu, gibt den einsatz auch mit gitter, hätte er aber bestellen müssen, aber mich stört das nicht, sieht man nur wenn man davor steht. Lg

Darf man fragen was der Grill inkl. der dazubenötigten Teile ohne Einbau gekostet hat?

Der grill war inkl. schwarzen ringen und pdc löcher bzw stecker dafür, die wie sensoren aussehen wenn man keine vorne hat und hochglanz kennzeichenhalterung 360 euro ca, dazu die rs3 prallträger abdeckung ca 40 euro und des wars, versand halt noch, der einbau hat mich 150 gekostet. Lg

Rs3 Nachbau Grill und Sline Front nachrüsten

IMG_20190824_183218.jpg
IMG_20190824_143229.jpg
IMG_20190824_143254.jpg

Weiß jemand ob beim A3 Limousine Facelift mit S-Line Exterieur und ACC der originale RS3 Kühlergrill Facelift mit ACC rein passt ohne Umbauten?

Zitat:

@pommes87 schrieb am 4. September 2019 um 11:31:47 Uhr:

Weiß jemand ob beim A3 Limousine Facelift mit S-Line Exterieur und ACC der originale RS3 Kühlergrill Facelift mit ACC rein passt ohne Umbauten?

Nein, der passt nicht ohne Umbauten. Musst Du anpassen.

Deine Antwort