RS3 Grill nachrüsten
Hallo Zusammen,
ich suche für meinen A3 einen schicken Kühlergrill, ohne Kennzeichenmulde (habe ein kürzeres Kennzeichen).
Bei meiner Recherche habe ich nun einen RS3 Grill gefunden:
http://finest-car-art.de/.../...grill-schwarz-quattro-a3-s-line-s3-rs3
Da ich im A5 Bereich von Motor Talk von durchweg guten Erfahrungen mit den Grills von Finest Car Art gelesen habe (RS5 Grills), überlege ich ihn mir zu kaufen.. habt Ihr Erfahrungen mit der Firma?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@AlterVerwalterRS schrieb am 4. Februar 2015 um 08:16:40 Uhr:
Wie kann man sein Auto nur so lächerlich machen?"Eh Alter. Gugst DU. Fahr ich RS3"
Hat damit nichts zu tuen.
Solang man das RS3 Emblem weg lässt ist es einfach nur eine schöne Alternative für den original Grill.
Mir gefällt es gut, gerade weil die Wabenstruktur der rechten und linken Lufteinlässe weiter geführt wird.
Gruß
Micha
576 Antworten
Zitat:
@KaliFali schrieb am 25. Mai 2019 um 13:41:39 Uhr:
Auf https://www.facebook.com/StarkPerformance.Schweiz/ bietet einer die RS3 Nachbau Grills an. Hat auch ein Video dazu. Musst bisschen runter scrollen. Sieht ganz gut aus finde ich.
Passt der grill mittlerweile 1zu1 auf den normalen a3 8v limo sline vorfacelift, oder gibts nich immer probleme wegn dem prallträger und diesen kleinen umbauten, wie hier zu lesen ist? Bzw gibts inziwschen nen anbieter wo man nix zumbasteln muss?
Passt der originale rs3 grill um 900 euro auch nicht 1zu1 auf den normalen a3? Find ich komisch
LG
1. Ist die Ansaugung des originalen RS3 unten befestigt, diese Haltererung fehlt sowohl beim kleinen A3 sowie beim S3 und muss angepasst werden
2. Hat der original RS3 Grill keine Halterung hinten für den Crashsensor, der ist beim RS3 woanderst befestigt
3. Durch die Dicke der Waben beim original RS3 Grill muss der Pralldämpfer bearbeitet und durch eine andere Blende abgedeckt werden
Wie das bei den Nachbauten aussieht weiß ich nicht, kann mir aber Vorstelken, dass zumindest der Pralldämpfer weiter genutzt werden kann, weil die Waben beim Nachbau nicht so ausgeprägt sind.
Zitat:
@SirRoedig schrieb am 23. März 2018 um 06:45:36 Uhr:
Zitat:
@XPHD schrieb am 8. Dezember 2017 um 11:11:54 Uhr:
Für alle die schon überlegt haben den Ansatz unten Original gebraucht zu besorgen und einen Nachbau Grill zu stecken -> nein es passt nicht Plug and Play ??
Muss gut was weggeschnitten werden...Habe alles gebraucht gekauft:
Grill Gebraucht aber Neu: 150€
Gitter für Kamera mit Rahmen: 100€
Gitter hinter Audi Logo: 2€Möcht das Thema noch mal auskramen. Wo hast du das Gitter hinter dem Audi Logo her bzw. Was hast du da genommen?
Sorry wenn ich jetzt erst schreibe, habe ich alles selbst gemacht, hab einfach ein Wabengitter gekauft und dran geklebt.
Zitat:
@klaus7373 schrieb am 22. Juli 2019 um 14:51:51 Uhr:
1. Ist die Ansaugung des originalen RS3 unten befestigt, diese Haltererung fehlt sowohl beim kleinen A3 sowie beim S3 und muss angepasst werden
2. Hat der original RS3 Grill keine Halterung hinten für den Crashsensor, der ist beim RS3 woanderst befestigt
3. Durch die Dicke der Waben beim original RS3 Grill muss der Pralldämpfer bearbeitet und durch eine andere Blende abgedeckt werdenWie das bei den Nachbauten aussieht weiß ich nicht, kann mir aber Vorstelken, dass zumindest der Pralldämpfer weiter genutzt werden kann, weil die Waben beim Nachbau nicht so ausgeprägt sind.
Habe mir jetzt den rs3 nachbaugrill und rs3 prallträger abdeckung von stark Performance aus der schweiz bestellt, finde die wabenoptik sehr geil von denen, 1zu1 wie der originale, mal sehen wie das fertig auf der gletscherweißen limo aussieht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@buaaaa schrieb am 10. August 2019 um 09:18:40 Uhr:
Zitat:
@klaus7373 schrieb am 22. Juli 2019 um 14:51:51 Uhr:
3. Durch die Dicke der Waben beim original RS3 Grill muss der Pralldämpfer bearbeitet und durch eine andere Blende abgedeckt werdenWie das bei den Nachbauten aussieht weiß ich nicht, kann mir aber Vorstelken, dass zumindest der Pralldämpfer weiter genutzt werden kann, weil die Waben beim Nachbau nicht so ausgeprägt sind.
Habe mir jetzt den rs3 nachbaugrill und rs3 prallträger abdeckung von stark Performance aus der schweiz bestellt, finde die wabenoptik sehr geil von denen, 1zu1 wie der originale, mal sehen wie das fertig auf der gletscherweißen limo aussieht.
Ich sehe auf deren Seite nichts?! Hast Du ein Bild und Preisinfo? (:
Gerne auch per PN. Möchte auch auf den RS Grill an meinem S3 Facelift umbauen.
Vielen Dank! (:
Auf deren facebook Seite oder instagram einfach runter scrollen, dann kommt der beitrag mit den fotos.
Schreib ihn einfach auf facebook an, sag ihm was du hast und was du willst, dann schickt er dir fotos und die preise.
Isn super typ und antwortet schnell.
Was kostet der rs3 Nachbau von Stark Performance denn?
Danke Dir für deine Infos!! (:
Mich stört an dem Grill nur, dass das Audi Emblem so herausragt. Quasi der "Untergrund" wo man das Emblem einclipst. Muss ich mal sehen.
Hat denn wer von euch die TN vom Original und dessen benötigtem Zubehör?
Benötigt wird:
- original RS3 Grill
- Aufpralldämpfer muss bearbeitet werden
- neue Abdeckung Aufpralldämpfer
- Halterung PDC
- Halterung Crashsensor muss verlegt werden
Teilenummer stehen hier im Thread etwas weiter vorn.
Zitat:
@Matzel. schrieb am 15. August 2019 um 20:42:08 Uhr:
Danke Dir für deine Infos!! (:Mich stört an dem Grill nur, dass das Audi Emblem so herausragt. Quasi der "Untergrund" wo man das Emblem einclipst. Muss ich mal sehen.
Hat denn wer von euch die TN vom Original und dessen benötigtem Zubehör?
Originaler Grill ohne benötigtes Zubehör und Arbeit knapp 1000€ bei Audi
1000 euro für ein stück lackiertes plastik is halt schon hart übertrieben. Auch wenns audi is.
Dafür bekommst nagelneue facelift Rückleuchten mit allen drum und dran.
Ich hatte knapp 1100,00 + je 150,00 für die Gitter links und rechts bezahlt.( Materialpreis ohne Einbau, der kam dann noch oben drauf )
Halleluja
Ich persönlich würde nie soviel geld für was ausgeben, was nicht ab werk für das auto so vorgesehen ist, braucht mir nur wer draußen beim parken mit der Anhängerkupplung oder so reinfahren und verschwinden, dann bleib ich auf dem teurem schaden sitzen. Ich weiß nicht wie das mit der Versicherung ist aber ich glaube, es werden nur originale teile für das jeweilige Fahrzeug bezahlt beim schaden, oder sehe ich das falsch. Also wenn man es per Versicherung reparieren lässt, wird der originale grill wie vor dem umbau wieder dran gesetzt oder?
Nee, es wird ja ein Gutachten erstellt, und da wird vermerkt was der grill kostet usw... dann bekoommste auch die Kosten wieder.
kommt ganz auf die Versicherung an. Bei meiner ist es so, dass nachträglich angebaute Teile nur bis zu einem gewissen Gesamtwert mitversichert sind. Wenn die Teile diesen Wert übersteigen, muss man es melden, wodurch dann sehr wahrscheinlich die Versicherungskosten steigen.
Ich könnte mir ja vom prinzip her einen Grill aus Gold für ne halbe Millionen montieren. Glaube kaum, dass das die Versicherung im Schadensfall so einfach übernimmt, wenn es vorher nicht gemeldet wurde 😉