RS3 Grill nachrüsten

Audi A3 8V

Hallo Zusammen,

ich suche für meinen A3 einen schicken Kühlergrill, ohne Kennzeichenmulde (habe ein kürzeres Kennzeichen).

Bei meiner Recherche habe ich nun einen RS3 Grill gefunden:

http://finest-car-art.de/.../...grill-schwarz-quattro-a3-s-line-s3-rs3

Da ich im A5 Bereich von Motor Talk von durchweg guten Erfahrungen mit den Grills von Finest Car Art gelesen habe (RS5 Grills), überlege ich ihn mir zu kaufen.. habt Ihr Erfahrungen mit der Firma?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AlterVerwalterRS schrieb am 4. Februar 2015 um 08:16:40 Uhr:

Wie kann man sein Auto nur so lächerlich machen?

"Eh Alter. Gugst DU. Fahr ich RS3"

Hat damit nichts zu tuen.

Solang man das RS3 Emblem weg lässt ist es einfach nur eine schöne Alternative für den original Grill.

Mir gefällt es gut, gerade weil die Wabenstruktur der rechten und linken Lufteinlässe weiter geführt wird.

Gruß
Micha

576 weitere Antworten
576 Antworten

Ja lag definitiv am aufprallschutz. Du meinst die zwei "Zapfen" am grill die in die Führung hinein müssen oder? An dem lags nich...hab es ein paar mal versucht. Stand jedes mal an...
Den Aufprallschutz würde ich nur ungern entfernen, der ist ja nicht umsonst da.
Würde das mit den Teilen vom RS3 aufprallschutz gehen? Weiß das jemand?

Hast du bitte mal 2/3 Bilder von dem Grill?
Danke...

Hallo
Hier die Bilder...

Berichte doch bitte kurz über die Qualität, hab auch schon überlegt mir den zu kaufen.

Ähnliche Themen

Ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen.

Was mich bis jetzt abhält ist auch die Tiefe der Waben. Bei dem originalen RS3 Grill gehen sie tiefer nach innen, was ein hindurch schauen auf die dahinter liegenden teile ein wenig erschwert.

Der Nachbaugrill wirkt ehr wie ein Gitter, allerdings sieht er dafür stimmiger aus, da die Waben alle die gleiche Größe haben. Aber wenn er nicht passgenau ist hat es sich sowieso erledigt.
Schade eigentlich...

Die Qualität ist ok. Merkt halt dass es ein Nachbau ist und kein Original.

Werde es am Freitag nochmal versuchen. Werde die Styroporleiste kappen, somit dass der Grill vorne nicht mehr ansteht und werde dann berichten.

So wie ich hier gelesen hab, passen ja kaum nachgebaute Grille oder?

Also Passgenauigkeit ist gut, bis auf dass mit dem anstehen des Aufprallschutz.

Guten Abend
Ich habe noch eine Frage. Diese wurde bereits 2-3 Male gestellt, allerdings wurde nie eine Antwort genannt.

Hinter dem Nummernschild ist ein Crashsensor oder sowas (wie im Bild) an den S3-Grill geschraubt. Am Wabengitter gibt es, zumindest bei meinem, keine Befestigung. Wo habt ihr denn diesen beim RS3-Grill montiert, bzw wo packt man diesen am besten hin?

Besten Dank im voraus und ein frohes neues Jahr.

Einige mit dem Sportback haben den Sensor auf der Seite montiert. Ich finde dies aber sehr riskant, da es um die Sicherheit geht. Jene mit der Limousine haben es einfacher, da dieser Sensor nicht verbaut ist und stattdessen ein Sensorschlauch im Styropor.

Würde da auch net rumspielen. Vor allem da es sich hier nicht um eure eigene Sicherheit handelt sondern anderer da des ein Crashsensor für den Fußgängerschutz ist für die Motorhaube...

Guten Morgen,

hat jemand Erfahrung mit dem RS3 Nachbaugrill aus Polen (eBay),bzgl. Passgenauigkeit und Verarbeitung?
Einfach montierbar auf einer S3 Limo ohne PDC?

LG

Guten Morgen zusammen, ich bin seit 2 Tagen auf der Suche nach einen RS3 Grill Nachbau (siehe Bilder)
Leider finde ich ihn nur bei 2 Händlern in den USA.
Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben wo man den in Europa bekommt, oder sogar über einen deutschen Händler? Danke Gruß....

Img-mt-3199836958202165-image
Img-mt-349158241404528547-image
Img-mt-1495596776566260006-image
+1

Zitat:

@Sport8ack schrieb am 6. Mai 2016 um 07:52:07 Uhr:

Guten Morgen zusammen, ich bin seit 2 Tagen auf der Suche nach einen RS3 Grill Nachbau (siehe Bilder)
Leider finde ich ihn nur bei 2 Händlern in den USA.
Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben wo man den in Europa bekommt, oder sogar über einen deutschen Händler? Danke Gruß....

Wie wärs mit dem hier: http://www.ebay.at/.../162031844328?...

Ist zwar mit quattro Schriftzug, vielleicht kann man den entfernen.

Ehr nicht. Ich habe drei unterschiedliche Händler bereits angeschrieben und gefragt ob man ihn entfernen kann, alle sagten Nein. Ich muss das leider ungeprüft so hinnehmen.

Hallo,
könnt ihr mir sagen wo es den RS3 Grill mit einem Ausschnitt für das ACC und Parksensoren gibt?
Auf der ersten Seite ist eine graue Limo die diese Kombination hat

Hallo,

ich wollte keinen neuen Thread anfangen. Darum versuche ich mein Glück in diesem Thread.

Ich habe einen A3 8V Ambition ohne S-Line Exterieur. Ich habe den normalen Grill mit Chromleiste und den Querstreben aus Plastik. Diesen Grill gibt es auch in einer Ausführung, bei dem die Chromleiste weiterhin vorhanden ist und die Querstreben (das Innere des Grills) schwarz glänzend. Kennt jemand zufällig die Teilenummer?

Dann gibt es ja noch den schwarzen S-Line Grill. Hier ist die Umrandung schwarz. Sind die Lamellen innen aus dem gleichen Material wie beim normalen Grill den ich jetzt verbaut habe? Einfach nur schwarz-mattes Plastik?
Würde der S-Line Grill in die normale Ambition Stoßstange passen? Baukastenprinzip?
Oder passt der schwarze S3 Grill der sieht richtig gut aus. Natürlich ohne S3 Logo.

Lasst euch nicht von meinem Nickname irreführen. Ich kam von BMW. Leider kann man seinen Nickname bei Motor-Talk nicht ändern lassen ;-/

LG und Danke.

Deine Antwort