ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. RS3 Felgen auf A3 montieren

RS3 Felgen auf A3 montieren

Audi RS3 8VS Limousine, Audi A3 8V
Themenstarteram 27. März 2020 um 15:47

Hallo Zusammen

 

Bekannterweise hat ja der RS3 Facelift vorne breitere Felgen als hinten.

 

Meine Frage lautet, ob ich diese Felgen auf einen

 

A3

2015

2.0TDI

S-Line

 

montieren kann? Passen diese oder gehen die nicht drauf?

 

Vielen Dank für eure Antworten.

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
62 Antworten

Such dir doch im Internet einen Reifenrechner her, der dir den Abrollumfang zwischen größter Serien- und gewünschter Maximalbereifung ermittelt. Damit erhältst Du verlässliche Angaben für dein Vorhaben. Oder, wie schon vom Vorredner geschrieben, schau dir die Teilegutachten oder ABE on Wunschgrößen bei Zubehörfelgen an, um das maximal mögliche an Bereifung herauszufinden.

Habe jetzt einen tüv gefunden der mir die Felgen einträgt

Ich bräuchte jetzt nur eure Hilfe und eine Kopie eines fahrzeugscheines mit den 8x19 rotor Felgen mit 235/35/19

Also wenn einer die eingetragen hat würde ich mich auf eine Kopie bzw Foto vom Schein freuen

Zitat:

@bammmbammm schrieb am 1. März 2022 um 16:39:07 Uhr:

Habe jetzt einen tüv gefunden der mir die Felgen einträgt

Ich bräuchte jetzt nur eure Hilfe und eine Kopie eines fahrzeugscheines mit den 8x19 rotor Felgen mit 235/35/19

Also wenn einer die eingetragen hat würde ich mich auf eine Kopie bzw Foto vom Schein freuen

Ich gucke mal in unserem Kfz-Schein nach……

Welche ET haben die Felgen?

Auf unserem S3 Cabrio sind 8x19 ET49 mit 235/35-19 montiert ……

Gruß, Thomas

Hi

Ja haben et 49

Wäre dir dankbar wenn ich ein Foto bekommen könnte

Zitat:

@bammmbammm schrieb am 2. März 2022 um 06:57:13 Uhr:

Hi

Ja haben et 49

Wäre dir dankbar wenn ich ein Foto bekommen könnte

Im Kfz-Schein stehen leider nur 225/40-18 drin, ich gucke mal im CoC nach, da sollten ja alle Kombinationen aufgeführt sein……

Gruß, Thomas

Für was brauchst du denn die Kopie? Erschließt sich mir nicht.

Der tüv braucht eine das er die Felgen bei mir einträgt

Klingt für mich schwachsinnig. Wenn du eine Bescheinigung über die Tragfähigkeit von Audi hast, prüft er normalerweise die Freigängkeit und evtl. den Tacho. Dann sind die Räder per Einzelabnahme abgenommen.

Würde mich freuen wenn jemand der auf seinen Rs3 die rotor im Schein stehen hat und mir eine Kopie senden könnte auch wenn es für einige schwachsinnig ist hier der Prüfer braucht nur die Kopie dann trägt er mir die Felgen ein

Danke

Moin, wenn es Dir Hilft. Auch wenn es jemand schwachsinnig findet, wenn es für Dich einfacher ist, bzw der Prüfer es will. Gruß Klaus

9b658661-c1c0-4323-aafa-6299f1ce998b

Sorry, wenn ich das sagen muss, aber was hat ein S3 Sportback denn mit seinem Fahrzeug zu tun?

Darfs auch ein BMW mit identischen Rädern sein?

Frag mich, was da für ein Prüfer am Werk ist.

Na, ich glaube der A3 Sportback ist dem S3 Sportback nicht unähnlich, oder? Ich dachte ich versuche mit der Kopie zu helfen und nicht mit eigenartigen Kommentaren. Wenn das falsch war, sorry.

Es geht nicht um dich und auch nicht um den TE. Ist absolut okay, wenn du helfen willst. Und der TE tut auch nur, was ihm der Prüfer gesagt hat. Also alles okay.

Das die beiden Fahrzeuge nicht unähnlich sind stimmt sicher auch. Allerdings reichen schon kleinste Unterschiede um eine Abnahme zu verhindern.

Du fährst vermutlich ein Magnetic Ride, oder?

Danke bueller57

Denke das sollte mir reichen

Dann ist ja alles gut. Ja fahre ich. Aber was alles eingetragen werden kann, sehe ich an meinem TT. Kommt halt auf den Prüfer an. Wenn der eine Kopie von was weiß ich haben will, so what.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. RS3 Felgen auf A3 montieren