RS3 bei Abt oder MTM tunen?
Hi,
ich habe den neuen RS3 mit 400PS gekauft und möchte den auch wieder chippen lassen. Nun überlege ich, ob ich zu ABT oder MTM gehen soll. Für Abt spricht, dass mein Golf 7 R perfekt lief und es nie Probleme gab. Darüber Hinaus, habe ich das Gefühl, dass bei Abt die Garantieabsicherungen besser sind für Neuwagen und es gibt mehr Servicepartner hier in Berlin.
Für MTM spricht der geringere Preis und die brachialere Leistung (mehr NM, mehr PS, höhere Endgeschwindigkeit bis auf 300 km/h)
Was meint ihr, soll ich den RS3 wieder zu Abt bringen oder würdet ihr MTM bevorzugen, die mehr Motorleistung für weniger Geld aus dem Wagen herausholen, was jedoch evtl auf Kosten der Garantie und Haltbarkeit geht?
Beste Antwort im Thema
Das mag ja sein, nur sind rund 4500 Euro für 60 PS und 50 Nm absolut absurd.
79 Antworten
Zitat:
@TT007 schrieb am 13. Oktober 2018 um 09:35:13 Uhr:
allerdings. könnte noch mind.gut 100ps mehr vertragen. das ist halt schon völlig normal. die ps spirale dreht sich immer weiter nach oben 🙂 kann sich jemand vorstellen wieder dauerhaft einen normalen 0815 wagen zu fahren der nach viel anlauf mit glück 230 draufbekommt? ich glaube nicht 😁
Mach ich ganz regelmäßig... Firmenwagen mit 177 PS. 😁
Das erdet enorm. 😉
Zitat:
@Nuklearschlag schrieb am 12. Mai 2018 um 23:07:37 Uhr:
War bei MTM in Berlin. Der Wagen hat jetzt enorme Power und beschleunigt laut GPS Messung in knapp 3.5s auf 100. Bis jetzt sehr zufrieden!
Hallo Nuklearschlag
Bist du mit dem MTM-Tuning immer noch zufrieden? Hast du nur ein Chiptuning gemacht?
Gruss
rrbux
Zitat:
@rrbux schrieb am 14. Dezember 2018 um 09:46:40 Uhr:
Zitat:
@Nuklearschlag schrieb am 12. Mai 2018 um 23:07:37 Uhr:
War bei MTM in Berlin. Der Wagen hat jetzt enorme Power und beschleunigt laut GPS Messung in knapp 3.5s auf 100. Bis jetzt sehr zufrieden!Hallo Nuklearschlag
Bist du mit dem MTM-Tuning immer noch zufrieden? Hast du nur ein Chiptuning gemacht?
Gruss
rrbux
Ja das Tuning ist bis jetzt super, keine Probleme. Der Wagen hat jetzt knapp 20.000km runter, fährt ca. 320km/h Tacho
Zitat:
@Nuklearschlag schrieb am 17. Dezember 2018 um 10:19:35 Uhr:
Zitat:
@rrbux schrieb am 14. Dezember 2018 um 09:46:40 Uhr:
Hallo Nuklearschlag
Gruss
rrbuxJa das Tuning ist bis jetzt super, keine Probleme. Der Wagen hat jetzt knapp 20.000km runter, fährt ca. 320km/h Tacho
Hast du dir die Software mit 480PS geholt oder die Box mit 465PS?