RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter

Audi RS3 8VA Sportback

Hallo,

das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.

Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.

Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:

1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?

2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?

3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?

Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).

Quattronics

Beste Antwort im Thema

So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.

https://youtu.be/KPkLOCG1k4Y

4735 weitere Antworten
4735 Antworten

Zitat:

Bin jetzt bei 1100 km ?? hatte gestern und heute erste Vollgas Fahrten gemacht er wird schon insgesamt deutlich lauter immer wenn man ihm hohe Drehzahlen geben hat. An der Start Lautstärke tut sich nicht mehr sooo viel aber Fahrt Geräusche sind definitiv lauter... Über Beschleunigung muss ich wohl nichts sagen das einfach abgedreht

Ich wollte nur wissen wie sich der Sound verändert mit der Kilometerzahl. Meiner bei 370km macht es wahrscheinlich noch nicht. Bei dem Wetter kann man ja nicht raus damit 😮

Man kann mit dem Auto bei jedem Wetter raus, das ist nicht aus Zucker 😉

Das war's wohl wieder mit den Wochenendvideos vom OPF 😁

Nein ich hab Sommer drauf und hier schneits 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

@JCW82 schrieb am 13. April 2019 um 21:04:51 Uhr:

Die folgen so schnell es geht 😉 Ich hab ja schon 2 hochgeladen.

Am Montag mach ich ne große Runde.

Zitat:

@KevinS3 schrieb am 13. April 2019 um 21:06:50 Uhr:

Nein ich hab Sommer drauf und hier schneits 🙁

Oh, OK... Das ist natürlich was anderes.

Zitat:

@KevinS3 schrieb am 13. April 2019 um 20:58:24 Uhr:

Zitat:

Bin jetzt bei 1100 km ?? hatte gestern und heute erste Vollgas Fahrten gemacht er wird schon insgesamt deutlich lauter immer wenn man ihm hohe Drehzahlen geben hat. An der Start Lautstärke tut sich nicht mehr sooo viel aber Fahrt Geräusche sind definitiv lauter... Über Beschleunigung muss ich wohl nichts sagen das einfach abgedreht

Ich wollte nur wissen wie sich der Sound verändert mit der Kilometerzahl. Meiner bei 370km macht es wahrscheinlich noch nicht. Bei dem Wetter kann man ja nicht raus damit 😮

Sag doch wird lauter 😉

Zitat:

@KevinS3 schrieb am 13. April 2019 um 21:07:53 Uhr:

Zitat:

@JCW82 schrieb am 13. April 2019 um 21:04:51 Uhr:

Die folgen so schnell es geht 😉 Ich hab ja schon 2 hochgeladen.

Am Montag mach ich ne große Runde.

Kein Stress 😁 Das ist natürlich verständlich und hier hats auch nur 1°C und es schneit. Da ich aber immer noch keinen Vorführer in erreichbarer Umgebung gefunden habe, wäre ich für jedes Video sehr dankbar 🙂

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 13. April 2019 um 20:19:07 Uhr:

Interessant ist auch (und man sollte es wissen), dass der RS in der M-Gasse wirklich nicht selbständig hochschaltet. Da dreht er wirklich bis in den Begrenzer.

In der M-Gasse schaltet er wirklich nur automatisch, bevor man ihn abwürgt.

Nur so als kleine Info für die ganzen neuen RS-ler hier 😉

bin zwar nur S-Fahrer aber vielleicht passierts bei euch auch:

M-Gasse einlegen, hebel nach oben drücken zum hochschalten und dann mehr gas geben (kein kickdown) er schaltet viel später und lässt etwas beschleunigen. Sonst bei konstantem Gas schaltet er sehr schnell hoch. Ist das so gewollt ,,falls man doch noch beschleunigen wollte gibts ne verzögerung,, oder mehr ein fehler?

und krass wie spät ein rs mit den schaltwippen schaltet :/

Zitat:

Kein Stress 😁 Das ist natürlich verständlich und hier hats auch nur 1°C und es schneit. Da ich aber immer noch keinen Vorführer in erreichbarer Umgebung gefunden habe, wäre ich für jedes Video sehr dankbar 🙂

Also wenn es so klappt wie geplant, werde ich mit einem anderen RS3 ohne OPF am Montag ein direktes Vergleichsvideo erstellen können 😉 Dann wissen wir definitif mehr, weil die beiden im gleichen Video mit gleicher Aufnahme im Vergleich stehen.

@yersi Verstehe jetzt nicht so ganz was du meinst....

Das mit den paddels beim RS ist abhängig von der aktuellen Fahrweise, wenn man bei konstanter Geschwindigkeit schaltet, Schaltet er recht langsam und sanft. Wahrscheinlich um das Getriebe zu schonen. Wenn man entsprechend beschleunigt schaltet er viel schneller und man spürt einen deutlichen ruck. Also er schaltet nur schnell, wenn man es auch braucht. So kommt es mir zumindest vor.

Zitat:

@KevinS3 schrieb am 13. April 2019 um 22:12:06 Uhr:

Zitat:

Also wenn es so klappt wie geplant, werde ich mit einem anderen RS3 ohne OPF am Montag ein direktes Vergleichsvideo erstellen können 😉 Dann wissen wir definitif mehr, weil die beiden im gleichen Video mit gleicher Aufnahme im Vergleich stehen.

Also ich wäre sehr dankbar für Videos wo man an der Kamera vorbei fährt, mal nicht mit so viel Gas, Mal mit mehr Gas und so weiter. So vollgas dran vorbei feuern da hört man ja irgendwie nur die Abrollgeräusche.
Ich habe deine YouTube-Channel schon abonniert ;-)

Zitat:

Also ich wäre sehr dankbar für Videos wo man an der Kamera vorbei fährt, mal nicht mit so viel Gas, Mal mit mehr Gas und so weiter. So vollgas dran vorbei feuern da hört man ja irgendwie nur die Abrollgeräusche.
Ich habe deine YouTube-Channel schon abonniert ;-)

Dieses Video wird sicher zustande kommen, im direkten Vergleich zum RS3 ohne OPF.
Danke fürs Abo. Die RS3 Videoserie startet ja nun 😁 Da kommen noch viele hinterher.

Zitat:

@Alyricist schrieb am 13. April 2019 um 19:06:43 Uhr:

Zitat:

@KevinS3 schrieb am 13. April 2019 um 10:23:24 Uhr:

Wieviel km hast du runter? Das muss ich dann mal testen ob das rumgebrabbel auch bei meinem OPF kommt.

Hast du noch keine Videos von deinem Sound?

Schaltwippe zum runterschalten 2sek halten und dann vollpin und die Hölle geht los schon sehr geil..

Und LC hab ich auch probiert entweder mach ich was falsch oder der dreht nur noch bis 4000.... Und der ohne opf hatte ja geknattert ohne Ende macht der jetzt nicht mehr.

Aber alles im grünen Bereich bin mehr als nur zufrieden..

Hab versucht mit dem Handy davon was einzufangen aber das spiegelt nicht annähernd die Realität wieder deshalb lass ich's.

Der VFl dreht beim LC bis 4000/min https://youtu.be/Tt0z2RJhQUQ
Und der FL bis 3500/min oder nicht ? https://youtu.be/FScHvRpRtic
Denn wird der mit OPF wahrscheinlich wieder mit höherer Drehzahl starten
um die 0-100 Zeiten einzuhalten.

Servus,

habe meinen RS3 gestern bestellt bzw die Verträge unterschrieben.
Ich lese hier oft, dassmihr irgendwo einen Status einsehen könnt. Also, dass er jetzt in Produktion ist etc.

Welche Infos benötige ich dafür und wo kann ich das ab wann ca einsehen?

Unverbindlicher Liefertermin laut Vertrag ist erst einmal Juni.

Danke auch an alle, die hier Videos hochladen. Da freut man sich umso mehr 🙂