ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter

RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter

Audi RS3 8VA Sportback
Themenstarteram 30. April 2018 um 18:08

Hallo,

das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.

Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.

Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:

 

1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?

2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?

3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?

 

Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).

Quattronics

Beste Antwort im Thema
am 30. April 2019 um 12:20

So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...

Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.

Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.

https://youtu.be/KPkLOCG1k4Y

4735 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4735 Antworten

Zitat:

@wyk57 schrieb am 27. Mai 2019 um 17:48:21 Uhr:

Nächste Woche wird meiner endlich ausgeliefert (bestellt 2/2019), SB in Mythosschwarz. Was haltet ihr von den schwarzen Ringen und Emblemen rundum (Nachrüsten)?

Natürlich alles schwarz machen. Das Chrom ist was für alte Leute. Komplett schwarz sieht er richtig böse aus.

am 27. Mai 2019 um 18:07

Zitat:

@Nardogrey-RS3 schrieb am 27. Mai 2019 um 19:57:48 Uhr:

Zitat:

@wyk57 schrieb am 27. Mai 2019 um 17:48:21 Uhr:

Nächste Woche wird meiner endlich ausgeliefert (bestellt 2/2019), SB in Mythosschwarz. Was haltet ihr von den schwarzen Ringen und Emblemen rundum (Nachrüsten)?

Natürlich alles schwarz machen. Das Chrom ist was für alte Leute. Komplett schwarz sieht er richtig böse aus.

so siehts aus.

Gibt es eigentlich sonst noch jemanden, der im Februar bestellt hat und noch auf seinen RS3-Sportback wartet?

am 27. Mai 2019 um 18:47

Zitat:

@muth81 schrieb am 27. Mai 2019 um 20:44:55 Uhr:

Gibt es eigentlich sonst noch jemanden, der im Februar bestellt hat und noch auf seinen RS3-Sportback wartet?

Ja hier. Aber er kommt kommende Woche zum

Händler. Weitergehen wir es aber dann erst Ende August. Bis dahin steht er in der Garage beim Händler

Na ich hoffe auch, dass ich bald den Anruf vom Händler bekomme.

am 27. Mai 2019 um 19:07

Zitat:

@muth81 schrieb am 27. Mai 2019 um 20:49:17 Uhr:

Na ich hoffe auch, dass ich bald den Anruf vom Händler bekomme.

Wird schon. Aber schau, auch wenn er nächste Woche kommt muss ich trotzdem bis 26.8. warten bis ich ihn dann unterm arsch hab :D

Wie lange verzögert sich eigentlich die Lieferung wenn man eine Individuallackierung bestellt hat? Normalerweise hat mein Verkäufer mir Anfang September zu gesagt. Am Geburtstag dann die Werksabholung :D

Themenstarteram 27. Mai 2019 um 19:16

Zitat:

@RS3Pilot schrieb am 27. Mai 2019 um 21:08:44 Uhr:

Wie lange verzögert sich eigentlich die Lieferung wenn man eine Individuallackierung bestellt hat? Normalerweise hat mein Verkäufer mir Anfang September zu gesagt. Am Geburtstag dann die Werksabholung :D

Kann man pauschal nicht sagen, hier sind es meist ca. 4 Wochen mehr Lieferzeit. Bei dir kommt jetzt aber hinzu, dass ab September eine neue EU-Abgas-Norm gilt und meiner Einschätzung nach mit September eh nix wird, egal welche Farbe.

Zitat:

@Quattronics schrieb am 27. Mai 2019 um 21:16:36 Uhr:

Zitat:

@RS3Pilot schrieb am 27. Mai 2019 um 21:08:44 Uhr:

Wie lange verzögert sich eigentlich die Lieferung wenn man eine Individuallackierung bestellt hat? Normalerweise hat mein Verkäufer mir Anfang September zu gesagt. Am Geburtstag dann die Werksabholung :D

Kann man pauschal nicht sagen, hier sind es meist ca. 4 Wochen mehr Lieferzeit. Bei dir kommt jetzt aber hinzu, dass ab September eine neue EU-Abgas-Norm gilt und meiner Einschätzung nach mit September eh nix wird, egal welche Farbe.

Das höre ich nicht gerne.. wenn ich nämlich erst kurz vor Schluss erfahre das sie den RS3 nicht mehr ausliefern stehe ich ohne Auto da. Dann war es definitiv das letzte Auto was ich bei Audi gekauft habe, da kann der RS6 noch so toll sein!

Zitat:

@Nardogrey-RS3 schrieb am 27. Mai 2019 um 19:57:48 Uhr:

Zitat:

@wyk57 schrieb am 27. Mai 2019 um 17:48:21 Uhr:

Nächste Woche wird meiner endlich ausgeliefert (bestellt 2/2019), SB in Mythosschwarz. Was haltet ihr von den schwarzen Ringen und Emblemen rundum (Nachrüsten)?

Natürlich alles schwarz machen. Das Chrom ist was für alte Leute. Komplett schwarz sieht er richtig böse aus.

Dann bin ich wohl alt. Ich sage dazu nur. All Black kann jeder ;-)

Front
Seite
Wiese
+1

Hallo zusammen,

in Absprache mit dem TE dieses Threads wird hier nun geschlossen. Der RS3 ist wieder mit OPF verfügbar, damit ist die Grundfrage dieses Threads bereits längst geklärt, zudem wurden hier in letzter Zeit immer wieder allgemeine Themen rund um RS3 oder A3 sowie allgemeine Ausstattungsdiskussionen geführt.

Bitte nutzt zukünftig für spezielle Fragen zum RS3 den allgemeinen RS3 Thread, für Fragen, die den A3 allgemein betreffen (Ausstattungsoptionen, Farben, Codierungsfragen etc.) die entsprechenden Threads im A3 Forum oder öffnet neue Themen für spezielle Technikfragen. Es macht bezogen auf die Übersicht mehr Sinn, die Themen in den entsprechenden Threads anzusprechen, da so einem größeren Personenkreis geholfen werden kann, wie wenn sie im allgemeinen RS3-Thread untergehen.

Des weiteren weise ich nochmal auch im Hinblick auf andere Threads darauf hin, dass Änderungen am Abgassystem im Bereich der STVZO zulässig sein müssen, die Diskussion dazu steht sonst im Widerspruch zu den Nutzungsbedingungen von Motor-Talk, die jeder Nutzer bei seiner Anmeldung akzeptiert hat.

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter