ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter

RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter

Audi RS3 8VA Sportback
Themenstarteram 30. April 2018 um 18:08

Hallo,

das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.

Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.

Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:

 

1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?

2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?

3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?

 

Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).

Quattronics

Beste Antwort im Thema
am 30. April 2019 um 12:20

So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...

Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.

Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.

https://youtu.be/KPkLOCG1k4Y

4735 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4735 Antworten
am 13. April 2019 um 13:23

Zitat:

@absolutepure schrieb am 13. April 2019 um 15:09:46 Uhr:

@sk156 hatte auch meinen Verkäufer gefragt :D

Hier geht es um OPF RS3, nicht um Spekulationen und das A3 Forum findet sich wo anders :) RS3 ist ja nichts mehr für dich ;)

 

Grüße

Zitat:

@absolutepure schrieb am 13. April 2019 um 15:09:46 Uhr:

@sk156 hatte auch meinen Verkäufer gefragt :D

Der weiß auch nicht mehr..

am 13. April 2019 um 17:06

Zitat:

@KevinS3 schrieb am 13. April 2019 um 10:23:24 Uhr:

Zitat:

@Alyricist schrieb am 13. April 2019 um 07:17:08 Uhr:

 

Kann ich bestätigen. Und das rumgebrabbel wenn manl bei 23. Kmh in den 1. Schaltet ist auch noch sehr laut ... Musst nur genau treffen zu früh heult er viel zu laut auf zu spät passiert nix mehr ;)

Wieviel km hast du runter? Das muss ich dann mal testen ob das rumgebrabbel auch bei meinem OPF kommt.

Hast du noch keine Videos von deinem Sound?

Bin jetzt bei 1100 km ?? hatte gestern und heute erste Vollgas Fahrten gemacht er wird schon insgesamt deutlich lauter immer wenn man ihm hohe Drehzahlen geben hat. An der Start Lautstärke tut sich nicht mehr sooo viel aber Fahrt Geräusche sind definitiv lauter... Über Beschleunigung muss ich wohl nichts sagen das einfach abgedreht

Schaltwippe zum runterschalten 2sek halten und dann vollpin und die Hölle geht los schon sehr geil..

Und LC hab ich auch probiert entweder mach ich was falsch oder der dreht nur noch bis 4000.... Und der ohne opf hatte ja geknattert ohne Ende macht der jetzt nicht mehr.

Aber alles im grünen Bereich bin mehr als nur zufrieden..

Hab versucht mit dem Handy davon was einzufangen aber das spiegelt nicht annähernd die Realität wieder deshalb lass ich's.

am 13. April 2019 um 17:09

Glaube jeder hier wäre über noch mehr Videomaterial dankbar. Immer her damit, egal womit aufgezeichnet.

Was meinst du mit den 2 sek halten, was bringt das ?

am 13. April 2019 um 17:20

Der Händler hat das so erklärt das der dann für die jeweilige Geschwindigkeit den optimalen Gang /Drehzah nimmt um ohne Verzögerung durch zu starten. Dreht dann voll aus und schaltet weiter.

Wenn du sonst das Gas Kickst hat ja ne Verzögerung.

Also in auto S das ganze....

Wenn du das linke Paddel hältst schaltest du eigentlich nur vorübergehend in den manuellen Modus und das Auto schaltet einem Gang runter. Wenn du eine Zeit lange nicht manuell schaltest oder das rechte Paddel gedrückt hältst dann geht er wieder in den Auto Modus.

aber 2 sek. halten ist doch auch eine verzögerung ;) da kommt das selbe bei raus. er braucht auch 2 sek. bei kickdown um sich zu sortieren. da ist kein unterschied. oder bei dem 2019 modell hat audi was aus dem hut gezaubert.

Nein...

 

Wenn du in D/S bist und betätigst kurz ein Paddel, egal welches, schaltet er falls möglich einen Gang in die entsprechende Richtung. Irgendwann schaltet er automatisch wieder zurück in D/S.

 

Wenn man das linke Paddel länger betätigt, (weiß nicht ob es 2s sind, aber ist auch egal) dann schaltet er in einen Gang runter, der die maximale Beschleunigung erlaubt, quasi wie beim Kickdown. Wie es @Alyricist erklärt hat.

Zitat:

@TT007 schrieb am 13. April 2019 um 19:35:15 Uhr:

aber 2 sek. halten ist doch auch eine verzögerung ;) da kommt das selbe bei raus. er braucht auch 2 sek. bei kickdown um sich zu sortieren. da ist kein unterschied. oder bei dem 2019 modell hat audi was aus dem hut gezaubert.

Der unterschied ist, dass du z.b. für einen Überholvorgang vorher schon den richtigen Gang wählen kannst und dann wenn Platz ist nur noch Gas geben musst und eben dann wenn es drauf ankommt keine gedenksekunde hast. Wenn du dann erst den Kickdown machst, hast du die gedenksekunde, wenn es eigentlich schon losgehen könnte ;)

 

Ich denke aber leider auch nie an die Funktion. Und ärgere mich dann, dass er nicht direkt abgeht, wenn die Gegenfahrbahn frei ist. :D

Von der Funktion hör ich zum ersten mal!?

Wäre ne geile Sache wenn das wie beschrieben funktioniert.

Es ist ne geile Sache, weil es wie beschrieben funktioniert ;)

Shit ich kanns nicht sofort ausprobieren weils hier gerade schneeregen bei 2 grad hat und ich seit gestern sommerreifen drauf hab...

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 13. April 2019 um 19:38:56 Uhr:

Zitat:

@TT007 schrieb am 13. April 2019 um 19:35:15 Uhr:

aber 2 sek. halten ist doch auch eine verzögerung ;) da kommt das selbe bei raus. er braucht auch 2 sek. bei kickdown um sich zu sortieren. da ist kein unterschied. oder bei dem 2019 modell hat audi was aus dem hut gezaubert.

Der unterschied ist, dass du z.b. für einen Überholvorgang vorher schon den richtigen Gang wählen kannst und dann wenn Platz ist nur noch Gas geben musst. Wenn du dann erst den Kickdown machst, hast du die gedenksekunde, wenn es eigentlich schon losgehen könnte ;)

Ich denke aber leider auch nie an die Funktion. Und ärgere mich dann, dass er nicht direkt abgeht, wenn die Gegenfahrbahn frei ist. :D

ah so ist der ansatz :)

Zitat:

@Hodenkobold schrieb am 13. April 2019 um 19:50:29 Uhr:

Von der Funktion hör ich zum ersten mal!?

Wäre ne geile Sache wenn das wie beschrieben funktioniert.

Siehe Auszug aus dem Boardbuch im Anhang ;)

Screenshot_20190413-195919~2.png
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter