ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter

RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter

Audi RS3 8VA Sportback
Themenstarteram 30. April 2018 um 18:08

Hallo,

das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.

Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.

Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:

 

1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?

2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?

3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?

 

Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).

Quattronics

Beste Antwort im Thema
am 30. April 2019 um 12:20

So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...

Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.

Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.

https://youtu.be/KPkLOCG1k4Y

4735 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4735 Antworten

Eine kurze Frage an die Besitzer vom neuen RS3 mit OPF. Wieviel beträgt die KFZ-Steuer, hat sie sich geändert zum Vorgänger durch WLTP?

am 12. April 2019 um 21:15

Zitat:

@absolutepure schrieb am 12. April 2019 um 22:56:14 Uhr:

war ja meinen A3 heute abholen und habe bei der Gelegenheit nochmal gefragt. Ab dem Modelljahr 2020 wird der RS3 nur noch 4 Zylinder haben!

3 verschiedene Händler bei mir und die Audi Vorschau (Foto) sagen 5 Zylinder.

Auf solche Artikel aus dieser grandiosen Autozeitung sollte man aber auch nicht allzu viel geben ;)

Die haben in letzter Zeit so einiges angekündigt, dass es definitiv nicht gegeben hat und auch nicht geben wird.

Letztes Beispiel ist ein RS5 Cabrio, was bereits sicher für Ende 2019 angekündigt wurde. Retuschierte Fotos, alles inklusive :D

Würde mich aber auch über einen kommenden RS3 mit 5-Zylindern sehr freuen. Der aktuelle 8V überzeugt mich aus div. Gründen leider nicht mehr so wirklich, aber da geht's eher um das Gesamtpaket und nicht um den Motor.

das design hat ausgedient vom 8v. freue mich auf die auffrischung, interior vom a1 sieht doch schon mal besser aus als beim alten. beim a3 wirds ja ähnlich aussehen, der a8 ist der vorreiter

Zitat:

@Sawdust86 schrieb am 12. April 2019 um 11:10:28 Uhr:

Zitat:

@rrbux schrieb am 12. April 2019 um 11:06:24 Uhr:

 

Wahrscheinlich könnte man dich schon irgendwie haftbar machen. Ist hier jemand Anwalt und kann etwas dazu sagen?

Jetzt wirds aber schon etwas lächerlich. :D Wenn jemand an Herzschwäche stirbt, stirbt er an Herzschwäche.

Das ist die Realisierung des allgemeinen Lebensrisikos! Also keine Haftung!!! Es sei denn, Du hast an dem Sound derart illegal rumgetunet, dass die Betriebserlaubnis erloschen ist.... also immer schön entspannt bleiben.

mir gefällt das aktuelle Sline/RS Design super und das neue Design gemäß Vorschau garnicht. Der 5Zylinderblock wandert in den RS5. Früher gabs sogar im A3 6Zylinderblöcke.

 

Checklistenmäßig braucht man nicht so übertrieben schauen, deshalb kaufe ich auch einen Audi. Dennoch sollte man mal grob alles durchschauen, ob alles gem. Bestellung vorhanden ist. Was in der Checkliste von Jce82 noch fehlt ist: 4 Räder vorhanden? :D

 

Was ich mega nervig finde ist die ober Blaufläche im Google Earth Navi nit den Copyright Rechtehinweis.

8V.jpg
PSX_20190413_051958.jpg
am 13. April 2019 um 5:17

Zitat:

@KevinS3 schrieb am 12. April 2019 um 09:39:50 Uhr:

Zitat:

@CC_36 schrieb am 12. April 2019 um 09:25:23 Uhr:

 

Kopfschütteln bei dem RS3 - OPF?

Ich hab ihn ja nun und kann über Praxis berichten, nicht nur Theorie. Glaub mir beim Warmstart heult er doch noch heftig wenn die Drehzahl kurz hochgeht.

Kann ich bestätigen. Und das rumgebrabbel wenn manl bei 23. Kmh in den 1. Schaltet ist auch noch sehr laut ... Musst nur genau treffen zu früh heult er viel zu laut auf zu spät passiert nix mehr ;)

Zitat:

@absolutepure schrieb am 12. April 2019 um 22:56:14 Uhr:

war ja meinen A3 heute abholen und habe bei der Gelegenheit nochmal gefragt. Ab dem Modelljahr 2020 wird der RS3 nur noch 4 Zylinder haben!

Die Mitarbeiter im Forum sind die letzten die über solche Dinge Bescheid wissen bzw. solche Infos ausplaudern würden.. das war vielleicht persönliche Spekulation und nicht mehr.

am 13. April 2019 um 8:23

Zitat:

@Alyricist schrieb am 13. April 2019 um 07:17:08 Uhr:

Zitat:

@KevinS3 schrieb am 12. April 2019 um 09:39:50 Uhr:

 

Ich hab ihn ja nun und kann über Praxis berichten, nicht nur Theorie. Glaub mir beim Warmstart heult er doch noch heftig wenn die Drehzahl kurz hochgeht.

Kann ich bestätigen. Und das rumgebrabbel wenn manl bei 23. Kmh in den 1. Schaltet ist auch noch sehr laut ... Musst nur genau treffen zu früh heult er viel zu laut auf zu spät passiert nix mehr ;)

Wieviel km hast du runter? Das muss ich dann mal testen ob das rumgebrabbel auch bei meinem OPF kommt.

 

Hast du noch keine Videos von deinem Sound?

Meiner ist seit heute auf Produktion. Wie lange dauert es dann denn in etwa noch bis ich Ihn in Ingolstadt abholen kann?

am 13. April 2019 um 8:47

Zitat:

@Cupragelb schrieb am 13. April 2019 um 10:42:31 Uhr:

Meiner ist seit heute auf Produktion. Wie lange dauert es dann denn in etwa noch bis ich Ihn in Ingolstadt abholen kann?

Darf ich fragen wann du bestellt hast und wie du an die Infos kommst? Also insbesondere wie lange du nach Bestellung warten musstest, bis du an die Infos gekommen bist.

Ich habe gleich am 14.02.19 als es wieder ging bestellt. Genau eine Woche später hatte ich Di AB vom Autohaus und vor ca. 2 Wochen kam dann das Willkomenspaket von Audi da war dann die Kommissionsnummer und ein Code für die Registrierung bei myAudi enthalten. Mit der Registrierung sieht man dann den Status den das Auto momentan hat.

am 13. April 2019 um 8:54

Zitat:

@Cupragelb schrieb am 13. April 2019 um 10:42:31 Uhr:

Meiner ist seit heute auf Produktion. Wie lange dauert es dann denn in etwa noch bis ich Ihn in Ingolstadt abholen kann?

2-3 Wochen solltest du ihn haben.

Zitat:

@Cupragelb schrieb am 13. April 2019 um 10:42:31 Uhr:

Meiner ist seit heute auf Produktion. Wie lange dauert es dann denn in etwa noch bis ich Ihn in Ingolstadt abholen kann?

Meiner stand 3Tage lang auf Produktion und jetzt seit 10.04.2019 auf Abholung , aber mein Freundlicher kann noch keinen Termin buchen , Liefertermin steht aber noch auf KW 18.

Mal schauen wann er nen Termin für mich machen kann.

@sk156 hatte auch meinen Verkäufer gefragt :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter