RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter
Hallo,
das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.
Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.
Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:
1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?
2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?
3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?
Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).
Quattronics
Beste Antwort im Thema
So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.
4735 Antworten
Zitat:
@KevinS3 schrieb am 13. April 2019 um 22:12:06 Uhr:
Also wenn es so klappt wie geplant, werde ich mit einem anderen RS3 ohne OPF am Montag ein direktes Vergleichsvideo erstellen können 😉 Dann wissen wir definitif mehr, weil die beiden im gleichen Video mit gleicher Aufnahme im Vergleich stehen.
Also, dieser RS3 ohne OPF ist ein VFL, nur so als Info 🙂
Absolut perfekt wäre natürlich, wenn man einen RS3 VFL, einen RS3 FL ohne OPF und einen RS3 FL mit OPF zusammen an Ort und Stelle hätte, und dann zeitgleich aufnehmen könnte, aber auf dieses Video mit einem RS3 VFL gegenüber einen RS3 FL mit OPF bin ich trotzdem schon sehr gespannt 🙂
Zitat:
@vacs schrieb am 14. April 2019 um 00:23:57 Uhr:
Zitat:
@KevinS3 schrieb am 13. April 2019 um 22:12:06 Uhr:
Also wenn es so klappt wie geplant, werde ich mit einem anderen RS3 ohne OPF am Montag ein direktes Vergleichsvideo erstellen können 😉 Dann wissen wir definitif mehr, weil die beiden im gleichen Video mit gleicher Aufnahme im Vergleich stehen.Also, dieser RS3 ohne OPF ist ein VFL, nur so als Info 🙂
Absolut perfekt wäre natürlich, wenn man einen RS3 VFL, einen RS3 FL ohne OPF und einen RS3 FL mit OPF zusammen an Ort und Stelle hätte, und dann zeitgleich aufnehmen könnte, aber auf dieses Video mit einem RS3 VFL gegenüber einen RS3 FL mit OPF bin ich trotzdem schon sehr gespannt 🙂
FL fahren aber hier bei uns in Lux mehr als genug rum. Kennst du keinen?
Zitat:
@KevinS3 schrieb am 14. April 2019 um 00:40:33 Uhr:
Zitat:
@vacs schrieb am 14. April 2019 um 00:23:57 Uhr:
Also, dieser RS3 ohne OPF ist ein VFL, nur so als Info 🙂
nee, leider nicht
Von wegen er knallt nicht mehr beim schalten! Das ist meiner mit knapp 170 km...habe ihn versehentlich bisschen höher gedreht :-D hat jemand mit einem iPhone gefilmt (Außenaufnahme), habe aber nur Audio konvertiert. Reicht ja auch!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Gtd2015 schrieb am 14. April 2019 um 09:38:07 Uhr:
Von wegen er knallt nicht mehr beim schalten! Das ist meiner mit knapp 170 km...habe ihn versehentlich bisschen höher gedreht :-D hat jemand mit einem iPhone gefilmt (Außenaufnahme), habe aber nur Audio konvertiert. Reicht ja auch!
klingt gut!
Mir grauts vor dem Soundtest morgen gegen den VFL 🙁
Wenn ich die Beiden hier im Video höre, also so ist der OPF nicht mehr.
Zitat:
@KevinS3 schrieb am 14. April 2019 um 09:45:25 Uhr:
Mir grauts vor dem Soundtest morgen gegen den VFL 🙁Wenn ich die Beiden hier im Video höre, also so ist der OPF nicht mehr.
Ja bei unseren opflern fehlt das Misfire...aber ist das bei dir auch so das er beim runterschalten manchmal extrem bassig hinten klingt ? Als wenn er wollte aber es irgendwie verstopft ist :-D OPF halt.
Zitat:
War erst wieder letztes WE auf Besuch in Kayl & Düdlingen und habe neben meinem noch einen gesehen
Natürlich ist der OPF nicht mehr so . Stand auch nie zur Debatte. Der OPF ist der harmloseste von allen, und umso älter die Karre, umso mehr Radau macht sie , logisch.
Wir können auch noch einen Audi S2 daneben stellen ??
Bald kommen die ersten aftermarkt Anlagen ... de könnt ihr dann wieder aussuchen wie der Sound werden soll.
Zitat:
@Bavaria R schrieb am 14. April 2019 um 09:51:48 Uhr:
Zitat:
FL fahren aber hier bei uns in Lux mehr als genug rum. Kennst du keinen?War erst wieder letztes WE auf Besuch in Kayl & Düdlingen und habe neben meinem noch einen gesehen
Ich kenne einige, aber die haben alle modifizierte Anlagen, da bringt ein Vergleich nichts..
Zitat:
@Gtd2015 schrieb am 14. April 2019 um 09:50:39 Uhr:
Zitat:
Mir grauts vor dem Soundtest morgen gegen den VFL 🙁Wenn ich die Beiden hier im Video höre, also so ist der OPF nicht mehr.
Ja bei unseren opflern fehlt das Misfire...aber ist das bei dir auch so das er beim runterschalten manchmal extrem bassig hinten klingt ? Als wenn er wollte aber es irgendwie verstopft ist :-D OPF halt.
Das Bassige kenn ich, aber das find ich eigentlich sehr gut.
Zitat:
@Gtd2015 schrieb am 14. April 2019 um 09:38:07 Uhr:
Ich bin ja für jeden Sondfile dankbar. Alles hilft, um sich ein besseres Bild zu machen.
Dieser Soundfile hier ist für mich auch der vielversprechendste bisher. Hört sich soweit schon ganz gut an und scheint für mich auch ein "ausreichender Sound" zu sein. Von meiner im Vorfeld doch sehr pessimistischen Meinung rücke ich so langsam ab. Somit gehe ich auch mit besseren Gefühlen eines Tages meiner RS3-Lieferung entgegen. Danke.
Natürlich wäre es klasse, wenn die die unterschiedlichen Modelle direkt nebeneinander stehen und direkt in einer Aufnahme verglichen werden könnten.
Zitat:
Natürlich wäre es klasse, wenn die die unterschiedlichen Modelle direkt nebeneinander stehen und direkt in einer Aufnahme verglichen werden könnten.
Morgen gibts ja OPF vs VFL 🙂
Zitat:
Sehr interessantes Video. Also das Geballer und die Lautstärke vom VFL wäre mir definitiv zu krass! 😁 Der FL klingt für mich dagegen perfekt. Schön Popcorn im Topf. Bin jetzt wirklich gespannt auf den Vergleich zum OPF.