ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. RS Stange auf Elegance 2015

RS Stange auf Elegance 2015

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 6. Februar 2017 um 20:42

Hallo! Ich möchte auf meinen Elegance die Stoßstange vorne vom RS verbauen weil mir diese besser gefällt. Hat hier schon wer Erfahrungen gemacht? Passen die Sensoren von der Einparkhilfe, Anschluss auf RS Nebellichter, Halterung usw. Und weiß wer was das kostet mit allem drumherum. Will mal hier fragen bevor ich mich bei Skoda lächerlich mache.

 

Bitte um ehrliche Antwort und nur hilfreiche. Auf Antworten wie hättest dir gleich einen RS gekauft bin ich nicht neugierig. Danke.

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 6. Februar 2017 um 20:59

Also ich weiß dass Du die Stoßstangen wohl nicht bei Skoda bekommen wirst. Das ist jedenfalls bei VW so. Die bieten nur Dir die Teile die du original verbaut hast. Musst wohl sehen dass Du die Teile wo anders herbekommst. Denke ich.

Themenstarteram 6. Februar 2017 um 23:38

Aha! Warum? Also kann ich mir diese nur über Ebay oder so besorgen? Blöd aber ja. Jetzt stellt sich die Frage ob das passt.

Natürlich bekommst du die Teile bei Skoda .....

Themenstarteram 7. Februar 2017 um 5:59

Also was jetzt? Kann man hier ganz normal bei Skoda anfragen. Hat das schon mal wer gemacht? Würde mich echt Interessieren ob das möglich ist und welcher Aufwand das ist.

Ja du bekommst die Teile bei Skoda. Einfach hingehen bestellen und fertig. Bei VW schieben die nur bei einigen Ersatzteilen von seltenen Sondermodellen nen Riegel vor. Der RS ist davon nicht betroffen!

 

Passen wird die Stosstange auch. Eventuell musst du den Prallträger noch mit tauschen, aber Ansonsten Plug and Play, wie beim 1Z auch schon!

Themenstarteram 7. Februar 2017 um 12:41

Danke M4d.-M4x.

 

Glaubst du das das eventuell auch der Skoda verbaut

Naja, das liegt dran wie willig die Jungs sind. Im Endeffekt ist der Händler bzw die Werkstatt ein Dienstleister. Wenn er Geld verdienen möchte und die Jungs halbwegs pfiffig sind, dann ist das kein Problem. Meistens wiegelt aber der Meister schon mit "das geht nicht" ab.

Aber ich muss auch ehrlich sagen: die Stoßstange tauschen ist selbst für nen ungeübten mit nem Aldi Werkzeugset an einem Samstag erledigt...

Themenstarteram 7. Februar 2017 um 13:20

Achso einfach ist das. Das werde ich mir am Fahrzeug gleich mal anschauen. Und dann Bestellen

https://erwin.skoda-auto.cz kannst du für ein paar Taler sehen wie du die Stoßstange demontierst

Und hier der Aufbau

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Das Hauptproblem dürften die Doppelnebler beim RS sein, der Elegance hat ja je nur 1. Ich nehme an der "Empfänger" hat auch Xenon und LED TFL?

Themenstarteram 7. Februar 2017 um 19:50

Leider nein.

Ich frag wegen der Scheinwerferwaschanlage, bin mir nicht sicher ob das passt. Und wegen der Nebler und was du bzgl Kurvenlicht/Nebler/TFL codierungstechnisch vorhast.

Was die Lampen in der Stoßstange machen ist doch nur abhängig von der Codierung. Und daher auch kein großes Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. RS Stange auf Elegance 2015