ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. RS - Seriensitze Echtleder oder Kunstleder?

RS - Seriensitze Echtleder oder Kunstleder?

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 6. Juli 2014 um 16:24

Sind die Seitenwangen der Seriensitze aus Teilleder oder Kunstleder?

Im Prospekt und Konfigurator findet man gar leider gar nichts dazu.

Mit was behandle ich die Wangen mit Lederpflege oder Kunststoff bzw. Kunstlederpflege?

Weiß jemand mehr?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Lt. Infos aus dem Nachbarforum sind die Seitenwangen Echt-Leder.

woran kann man das sehen/merken?

Seitenwangen definitiv Vachette-Leder.

Leder1
Themenstarteram 7. Juli 2014 um 15:59

Wie bereits geschrieben geht es mir um die RS (!) Sitze. Nicht um die Seriensitze.

Themenstarteram 9. Juli 2014 um 7:47

Keiner eine Idee?

am 9. Juli 2014 um 10:00

Schreib doch einfach mal direkt Skoda an, vielleicht können die Dir weiterhelfen. :)

Themenstarteram 9. Juli 2014 um 11:42

Hab ich schon vor einer Woche. Antwort lässt auf sich warten...

Themenstarteram 11. Juli 2014 um 18:45

Heute kam die Antwort: Zitat:"Gerne bringen wir etwas Licht ins Dunkel: Sowohl die Innenseiten als auch die Außenseiten der Sitzwangen sind nach unserem Kenntnisstand mit Kunstleder bezogen."

Naja sicher hört sich anders an... :rolleyes:

Ich hätte mindestens gedacht, dass sie aus Spaltleder sind! Das ist ja ein Faustschlag ins Gesicht für all jene, die sich die "gegönnt" haben.

Zitat:

Original geschrieben von IchlebeAuto

[.....] Das ist ja ein Faustschlag ins Gesicht für all jene, die sich die "gegönnt" haben.

Wir reden hier von der Serienbestuhlung!

Ja es ist doch ein Skoda und ein RS, da müsste das doch zu schaffen sein.

Normal verstehe ich bei einem Sitz, der als "Leder-Stoff-Kombination" verkauft wird, dass da auch richtiges Leder dran ist und nicht Imitat.

Andererseits glaube ich, dass Imitat im Wangenbereich der Sitzflächen deutlich abnutzungsstabiler ist (in der richtigen Variante), als echtes Leder. Aber das muss man erstmal beweisen.

Hi ,

habe den Octavia III in Elegance-Ausstattung mit Leder-Stoff-Kombi an den Sitzen(Vachette-Leder, ohne Aufpreis) -> Das ist LEDER ! und sieht auch noch gut aus..bei mir schwarz/beige. Eventuell etwas empfindlich.

Sorry, aber ich bezweifle, dass alles was wie Leder aussieht auch echtes Leder ist, zum Bspl. die Rückseite der Rücklehne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. RS - Seriensitze Echtleder oder Kunstleder?