ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. RS Q3

RS Q3

Audi Q3 8U
Themenstarteram 18. April 2012 um 7:27

aha.

http://www.audi.de/.../...tail.2012%7E04%7Eder_audi_rs_q3_concept.html

Beste Antwort im Thema

Tut mir leid das sagen zu müssen....aber HWBW schein nicht alle La..ten am Zaun zu haben.

Nicht nur in diesem Thraed lässt er keine anderen Meinungen als seine zu. Er weiß alles besser, er kann alles besser und er macht alles richtig. Wahrscheinlich ist er auch noch Frauenversteher.

Es scheint wirklich besser zu sein wenn er sich langsam aus dem Q3 Forum fernhält.

2019 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2019 Antworten

Naja er hat ja alles was man(n) braucht.

War schon froh für die Klapperkiste von Bmw X1 noch 1500 Euro mehr zu bekommen wie bei Bmw...

Hab mir den X4 angesehen,war ein 20d,neu aber dann stand bei Audi der RS...

Mir gings darum ob ich das Öl im August wechseln muss.

Die Anzeige zeigt irgendwas über 10tkm bis zum wechsel an.

Sorry

Hab es gefunden.

Nach 24 Monaten muss Inspektion und Ölwechsel gemacht werden.

Mal sehen was er sagt.

Vielleicht machen Sie es ja wenn nicht auch egal.

Ich bin schon voller Vorfreude aber es dauert noch bis Donnerstag.

Heul

Zitat:

@I.W. schrieb am 28. März 2015 um 22:37:43 Uhr:

Hallo

Ich bekomme wahrscheinlich nächste Woche meinen RsQ3,Bj 08/2013,mit 14500km. Bin jetzt am überlegen den Audi Händler zu nerven damit er mir kostenlos einen Ölwechsel macht. Er hat halt beim unterschreiben des Kaufvertrages gequengelt das der Wechsel erst bei 25-30tkm nötig ist. Bin vorher siebzehn Jahre BMW gefahren und zuletzt waren es dort zwei Jahre oder 30tkm wechselinterval...

Ist das bei Audi auch so?

Wenn ja sollte er es doch übernehmen sonst stehe ich in vier Monaten das erste Mal in der Werkstatt.

Was meint Ihr dazu?

Mfg

Erstmals Gratulation zum RSQ3. Ein toller Wagen hast Du Dir ins Osternest gesetzt! Ist schon so wie DOC sagt. Wegen einem Ölwechsel würd ich jetzt nicht auf dicke Hose machen beim Händler.

am 28. März 2015 um 22:41

Wenn man aber ehrlich ist, dann kann man das ruhig Fragen. Warum nicht, nach den Rabatt fragt man ja auch.

Richtig, aber eher vor Vertragsabschluss. Da geht alles, danach ist es eher komisch. Einfach fragen geht schon aber man hat ja 0 Druckmögl. außer es findet sich noch ein verschwiegener Mangel... dann wäre ein ÖW aber echt zu billig.

Zitat:

@I.W. schrieb am 28. März 2015 um 23:00:06 Uhr:

Sorry

Hab es gefunden.

Nach 24 Monaten muss Inspektion und Ölwechsel gemacht werden.

Mal sehen was er sagt.

Vielleicht machen Sie es ja wenn nicht auch egal.

Ich bin schon voller Vorfreude aber es dauert noch bis Donnerstag.

Heul

Das dürfte nicht ganz stimmen. Je nach Fahrprofil des Vorbesitzers könnte der Ölwechsel deutlich früher liegen. Das zeigt dir das FIS an. Bei der Übernahme eines Gebrauchtwagens würde ich einen Ölwechsel machen lassen.

Viel Freude mit dem RSQ3 wünscht

Christof

am 29. März 2015 um 9:19

Das hatten wir vor kurzen ja schon einmal.

Es gibt den flexiblen und den festen Ölwechsel.

Das ganze steht dann aber auch in seinem FIS drinnen und er wird rechtzeitig erinnert.

Nachschauen und vor Vertragsabschluß vereinbaren. Haben gerade einen50000 km Touran für die Tochter gekauft (DER hat Platz!!!) da hat der Händler ne große Inspektion gemacht, ( allein wg der Garantie sinnvoll bzw Vorschrift) , Logo Öl, neue Bremsen u Scheiben ( angerostet durch Standzeit, no go ) , zneue Reifen, Sommer u. Winterrädern gratis neu dazu....alles VHS...aber nach Unterschrift? Selber Schuld!

Zitat:

@D O C schrieb am 29. März 2015 um 13:47:51 Uhr:

Haben gerade einen50000 km Touran für die Tochter gekauft

Du machst aber grosszügige Ostergeschenke :)

Weihnachten..."gerade" etwas locker gesehen....

Das Problem ist, zur Wartung lt. Anzeige musst Du trotzdem. Egal was Du jetzt vereinbarst.

Der Ölwechsel darf nur X Wochen/Kilometer vor bzw überzogen werden, da du sonst die Garantieansprüche verlierst.

Der LL intervall liegt bei max. 30.000km/2 Jahre je nachdem was zuerst eintritt. Der feste Intervall bei 15.000km/1 Jahr.

Also vorziehen kann man ihn immer, am dem wirkl.DurchführungsTermin wird Reset gemacht und die Frist läuft erneut. Garantieanspr. verliert man durch zu früh nie..... Beim Kauf eines Gebrauchten verlangt man schon als Kunde üblicherweise dass Ölwechsel und Inspektion frisch gemacht sind wenn länger wie 1 J zurückliegend. TÜV ebenso.... ist auch schon wg. Der Gebrauchtwagengarantie je nach Anbieter Vorschrift.

Willst Du mir jetzt etwas über die Garantierichtlinien bei Audi erzählen?

Natürlich kannst Du ihn vorziehen, es nutzt aber nichts wenn der Reset erst beim tatsächlichen Termin durchgeführt wird, zumal du dich damit selbst verarscht und sonst nichts und ganz obendrauf ist da Betrug, das wird dir ohnehin keine Werkstatt machen. Zumindest keine mit Audi Vertrag.

Die Herstellervorgaben gibts nicht umsonst.

Auch wenn es AutoBLÖD ist, hier stimmt mal das geschriebene:

http://www.autobild.de/artikel/inspektions-intervalle-35549.html

Da hast Du was nicht richtig gelesen: der Reset wird am wirklichen, Sprich AUSFÜHRUNGS Termin gemacht, das ist voll okay, nicht irgendwann in der Zukunft. Wäre daneben, da bin ich bei Dir, war nie empfohlen.. Natürl. Ist man dann öfters dran, aber wenn die ausstehende Arbeit der Händler zählt isses doch recht!?!

Vorziehen kann man den Ölwechsel immer!

Habe ich gerade gemacht, das ist überhaupt kein Problem.

Nur zu lange aufschieben darf man es nicht.

Ab dem Datum der Servicemaßnahme läuft dann der neue Zeitraum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen