ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. RS Q3

RS Q3

Audi Q3 8U
Themenstarteram 18. April 2012 um 7:27

aha.

http://www.audi.de/.../...tail.2012%7E04%7Eder_audi_rs_q3_concept.html

Beste Antwort im Thema

Tut mir leid das sagen zu müssen....aber HWBW schein nicht alle La..ten am Zaun zu haben.

Nicht nur in diesem Thraed lässt er keine anderen Meinungen als seine zu. Er weiß alles besser, er kann alles besser und er macht alles richtig. Wahrscheinlich ist er auch noch Frauenversteher.

Es scheint wirklich besser zu sein wenn er sich langsam aus dem Q3 Forum fernhält.

2019 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2019 Antworten

Zitat:

@quattro20 schrieb am 27. Februar 2015 um 06:39:14 Uhr:

Hi, gestern bestellt.

Das sind aber nicht gerade viele Infos :rolleyes: Hast Du eine Konfiguration?

Würde uns schon interessieren wie Dein Bolide aussehen soll.

Hi mich würde mal brennend interessieren ob die Anbauteile des Motors aus Carbon sind oder ob es das gewöhnliche Hartplastik ist?

Ich habe ein Youtube Video gesehn bei dem es aus Carbon ist.

https://www.youtube.com/watch?v=nnjVyCnJHfE

Habt ihr vielleicht eine Ahnung?

Hier der Audi Code: ACCLFAJ0

muss ja arbeiten, um die Kiste zu bezahlen.

 

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 27. Februar 2015 um 07:45:55 Uhr:

Zitat:

@quattro20 schrieb am 27. Februar 2015 um 06:39:14 Uhr:

Hi, gestern bestellt.

Das sind aber nicht gerade viele Infos :rolleyes: Hast Du eine Konfiguration?

Würde uns schon interessieren wie Dein Bolide aussehen soll.

Zitat:

@quattro20 schrieb am 27. Februar 2015 um 17:35:53 Uhr:

Hier der Audi Code: ACCLFAJ0

muss ja arbeiten, um die Kiste zu bezahlen.

Zitat:

@quattro20 schrieb am 27. Februar 2015 um 17:35:53 Uhr:

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 27. Februar 2015 um 07:45:55 Uhr:

 

Das sind aber nicht gerade viele Infos :rolleyes: Hast Du eine Konfiguration?

Würde uns schon interessieren wie Dein Bolide aussehen soll.

Schöne Konfi. Das einzige was ich mir jetzt noch ändern würde sind die Felgen (Rotor in V-Felgen abändern) Ich persönlich würd wohl jetzt sogar noch auf Sepangblau gehen, obschon schwarz natürlich immer Klasse ist. Hab ich ja auch bei meiner Rennkuh.

Kann ich die original TTS 18" Felgen mit 5x112/51,1 Nabe am RS Q3 als Winterräder übernehmen (natürlich mit passender Reifengr.)? Oder hat der eine größere Zentrierung als 57,1?

Ja, habe lange überlegt und mir mehrere angesehen, s-blau war mir dann zu kurzlebig, und meine Frau meinte, wie sieht das aus wenn ich mit roten Schuhe aus einem blauen Auto steige ?

Ich weiß auch das es die Rotor auf jedem q3 gibt, und die anderen eben nur auf dem Rs gibt. Bei einem anderen Audi Modell hatte ich mich auch mal wegen der exklusiven Felgen für andere entschieden und mich danach immer geärgert warum ich nicht die genommen habe, die mir am besten gefallen.

Zitat:

@dirtbikermp3 schrieb am 28. Februar 2015 um 08:46:27 Uhr:

Kann ich die original TTS 18" Felgen mit 5x112/51,1 Nabe am RS Q3 als Winterräder übernehmen (natürlich mit passender Reifengr.)? Oder hat der eine größere Zentrierung als 57,1?

Wenn Sie ne ABE dafür haben! ET? Der Audihändler hat ne Liste...... Golfflegen 16 passen nicht an den Touran, da ist der Unterschied diskreter, trotzdem ET ist das entscheidende....!

Zitat:

@D O C schrieb am 28. Februar 2015 um 09:35:54 Uhr:

Zitat:

@dirtbikermp3 schrieb am 28. Februar 2015 um 08:46:27 Uhr:

Kann ich die original TTS 18" Felgen mit 5x112/51,1 Nabe am RS Q3 als Winterräder übernehmen (natürlich mit passender Reifengr.)? Oder hat der eine größere Zentrierung als 57,1?

Wenn Sie ne ABE dafür haben! ET? Der Audihändler hat ne Liste...... Golfflegen 16 passen nicht an den Touran, da ist der Unterschied diskreter, trotzdem ET ist das entscheidende....!

...und die zulässige Traglast der Felgen darf auch nicht vernachlässigt werden? Das Fahrzeuggewicht eines Q3 wird höher als beim TT(S) sein?

Die Fragen stellen sich aber erst wenn geklärt ist ob die Anbindung (Lochkreis, Zentrierungsdurchmesser) überhaupt passt!

Du brauchst mindestens 8 Zoll breite Felgen und ET 35, Tragkräftig ist gegeben

am 2. März 2015 um 15:01

Du kannst 18 Zoll auf dem RS Q3 nicht fahren da die Bremsanlage bereits 18 Zoll hat... Die kleinste freigegebene Größe ist 19 Zoll

Falsch: Winterreifen werden in 18" beim RSQ3 ausgeliefert. Die Bremsanlage hat 345mm Durchmesser, also genau für 18" geeignet.

am 2. März 2015 um 15:27

Tatsächlich - nehme meine Info zurück :-) Ich habe 19er Winterräder und 20er Sommerräder.. Die 19er sind so mikrig und knapp an der Bremsanlage dran, habe nicht gedacht, dass 18" auch geht.

Hallo

Ich bekomme wahrscheinlich nächste Woche meinen RsQ3,Bj 08/2013,mit 14500km. Bin jetzt am überlegen den Audi Händler zu nerven damit er mir kostenlos einen Ölwechsel macht. Er hat halt beim unterschreiben des Kaufvertrages gequengelt das der Wechsel erst bei 25-30tkm nötig ist. Bin vorher siebzehn Jahre BMW gefahren und zuletzt waren es dort zwei Jahre oder 30tkm wechselinterval...

Ist das bei Audi auch so?

Wenn ja sollte er es doch übernehmen sonst stehe ich in vier Monaten das erste Mal in der Werkstatt.

Was meint Ihr dazu?

Mfg

Mach Dich anderweitig beliebt, die paar Liter Öl lohnen nicht, kauft er eh für 5€ den L ein.... Da gibt's fettere Extras....

Deine Antwort
Ähnliche Themen