ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Rotes Nummernschild

Rotes Nummernschild

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 20. März 2012 um 20:42

Hey Leute

Wo kann ich denn eine Rote nummer fürs auto holen ?

 

Vielen dank !!

Beste Antwort im Thema

dröseln wir das mal auf:

überführungskennzeichen:

1) rote 06er nummer gibts NUR für händler mit etsprechendem gewerbe UND stellplatz nachweis! also "briefkastenfirma" nur für die nummer -> keine chance! auch ist das ding relativ teuer. die kosten hierfür liegen im 4 stelligen bereich!

2) kurzkennzeichen. gibts auf jeder zulassungsstelle gegen vorlage einer evb nummer. kosten hierfür: 25€ für einen satz schilder und einen obulus an die versicherung. hier kann eine versicherung durchaus mal 150€ "pfand" erheben. wird das fahrzeug innerhalb von einer zeit x (kommt auf die versicherung an) zugelassen wird das pfand mit der prämie verrechnet. will man das net machen bieten auch die schildermacher diese versicherung an. kosten HIER bei uns: 68€ für schilder incl. versicherung. der preis kann aber bei euch anders sein.

dauerhafte rote nummer:

3) die sog. "07er nummer" oder auch fälschlicherweise "youngtimer kennzeichen" genannt...diese nummer ist NUR für oldtimer. hat den vorteil das man bis zu 10 autos mit einer nummer fahren kann und man nur EINMAL steuer und versicherung bezahlt. so hätte das wechselkennzeichen aussehen sollen ;) der nachteil: jedes fahrzeug MUSS eine begutachtung nach §23 (die sog. h abnahme) haben, "neuen" tüv haben und der halter muss "geeignet" sein ein solches kennzeichen zu führen. desweiteren MUSS ein fahrtenbuch geführt werden, das auto darf nicht im alltag bewegt werden, keine "spatzierfahrten". aber der karren braucht keine betriebserlaubniss und auch keinen weiteren tüv mehr.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

im grunde nirgendwo. sowas haben nur händler und autohäuser.

Die roten Nummern werden nur an Händler/Werkstätten ausgegeben. Als Privatperson haste da null Chance ;) . Wenn du ein Fahrzeug nur über kurzen Zeitraum bewegen / Probe fahren willst, kannst du dir eine Tageszulassung besorgen. Oder aber du findest einen Händler, der dir seine Nummern ausleiht.

...oder Kurzzeitkennzeichen. Hab ich auch schon gemacht, gute Sache...

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

...oder Kurzzeitkennzeichen. Hab ich auch schon gemacht, gute Sache...

...das wird im Jahr aber teuer....:)

Zitat:

Original geschrieben von oneedition

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

...oder Kurzzeitkennzeichen. Hab ich auch schon gemacht, gute Sache...

...das wird im Jahr aber teuer....:)

..klar, ;) - der TE hat jedoch nicht genau formuliert, wofür er das braucht. Rote Nr. heißt i.d.R. => Überführung, Probefahrt etc....

am 21. März 2012 um 7:57

Ich denke er könnte auch ne 07 rote Nummer meinen nicht die 06 Händlernummern.

Die 07 wird / wurde halt früher oft auf Oldies oder Offroadern benutzt, hat aber den Nachteil das man immer ein fahrtenbuch führen muß und normal mit der Kiste nicht mal zum Einkaufen fahren darf....

Deswegen würde ich dann eher auf H-Kennzeichen gehen. Gruß Mario

Etwas zu Lesen darüber findet sich hier: http://www.landkreis-goeppingen.de/.../index.html

Ich find das ganz günstig

 

Kurzzeitkennzeichen Versicherung PKW , 5-Tage Kennz, SMS/@ für DEUTSCHLAND

http://www.ebay.de/itm/220886413636?...

am 21. März 2012 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von Bergteufel

Ich find das ganz günstig

Kurzzeitkennzeichen Versicherung PKW , 5-Tage Kennz, SMS/@ für DEUTSCHLAND

http://www.ebay.de/itm/220886413636?...

Ist doch völlig normal... Die EVB Nummer bekommst du von jeder Versicherung per Mail, Fax, telefonisch etc. Ein Anruf bei der Versicherung und gut ist.

Warum irgend eine Versicherung nehmen die sich bei Ebay anbietet?!? Da kannst du doch deine Versicherung nehmen bei der du warst oder zukünftig hin willst. Die 5 Tage stellt dir eh jede Versicherung in Rechnung solltest du anschließend keine Versicherung abschließen. Entsteht nach den 5 Tagen ein Versicherungsverhältnis, so werden die 5 Tage halt zu deinen sonstigen Konditionen einfach mit angerechnet.

dröseln wir das mal auf:

überführungskennzeichen:

1) rote 06er nummer gibts NUR für händler mit etsprechendem gewerbe UND stellplatz nachweis! also "briefkastenfirma" nur für die nummer -> keine chance! auch ist das ding relativ teuer. die kosten hierfür liegen im 4 stelligen bereich!

2) kurzkennzeichen. gibts auf jeder zulassungsstelle gegen vorlage einer evb nummer. kosten hierfür: 25€ für einen satz schilder und einen obulus an die versicherung. hier kann eine versicherung durchaus mal 150€ "pfand" erheben. wird das fahrzeug innerhalb von einer zeit x (kommt auf die versicherung an) zugelassen wird das pfand mit der prämie verrechnet. will man das net machen bieten auch die schildermacher diese versicherung an. kosten HIER bei uns: 68€ für schilder incl. versicherung. der preis kann aber bei euch anders sein.

dauerhafte rote nummer:

3) die sog. "07er nummer" oder auch fälschlicherweise "youngtimer kennzeichen" genannt...diese nummer ist NUR für oldtimer. hat den vorteil das man bis zu 10 autos mit einer nummer fahren kann und man nur EINMAL steuer und versicherung bezahlt. so hätte das wechselkennzeichen aussehen sollen ;) der nachteil: jedes fahrzeug MUSS eine begutachtung nach §23 (die sog. h abnahme) haben, "neuen" tüv haben und der halter muss "geeignet" sein ein solches kennzeichen zu führen. desweiteren MUSS ein fahrtenbuch geführt werden, das auto darf nicht im alltag bewegt werden, keine "spatzierfahrten". aber der karren braucht keine betriebserlaubniss und auch keinen weiteren tüv mehr.

Wieso Fahrtenbuch,das galt doch nur für Youngtimer auch mit den nur Spazierenfahren,denke bei Oldtimer galt das nicht?

Zitat:

Original geschrieben von MDS

Wieso Fahrtenbuch,das galt doch nur für Youngtimer auch mit den nur Spazierenfahren,denke bei Oldtimer galt das nicht?

Wenn der 30 Jahre ist, dann ist er offiziell Oldtimer. Ob Du den dann mit einer roten 07er bewegst und die Dinge die der Onkel aufgelistet hat einhalten musst, oder ob Du ein H-Kennzeichen beantragst und mehr Freiheiten hast, bleibt Dir überlassen.

mit der 07er darfst du:

bewegungsfahrten machen

fahrt zu veranstaltungen

fahrt zur werkstatt

und du musst ein fahrtenbuch führen wo du losgefahren bist und das endziel eingetragen wird mit datum

das was onkel howdy geschrieben hat ist auch soweit richtig ;)

ich habe meine 07er schon seit 10 jahren und würde sie auf gar keinen fall mehr hergeben wollen :D

da laufen mein cabrio und mein 1ser drauf und das für 191 euro steuern und 150 versicherung im jahr :D

und ich fahre ( auch wenn ich es nicht muß ) alle 2 jahre freiwillig zum tüv und lasse alles checken und es ist

natürlich alles eingetragen :eek:

Zitat:

Original geschrieben von sony8v

 

da laufen mein cabrio und mein 2ser drauf

lol, ein 2ser? Was ist DAS denn? :D:D:D:D

editiert dodo ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen