ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Roter TDI schriftzug

Roter TDI schriftzug

Themenstarteram 1. September 2004 um 9:34

servus hallo,

ich sehe manchmal VWs TDIs mit einem roten I und dann mal einen beidem das D und das I rot is und bei einem sharan hab ich mal gesehen, dass alle buchstaben rot sind.

was hat das denn zu bedeuten? doch sicher etwas mit der ps zahl, oder. kann mir jemand sagen wie viel ps die einzelnen roten buchstaben aufweisen.

 

vielen dank

Gruß aus dem e46 BMW forum :P

Florian

Ähnliche Themen
23 Antworten

Also

TDI = 90PS

TDI = 101 oder 110PS

TDI = 101 oder 115PS oder 130PS

TDI = 150PS oder 130PS(Sharan)

Was für ein Motor nun genau dahinter steckt, kommt auf das Baujahr / Modelljahr das betreffende Fahrzeug hat :-)

Wurde schon etwa 29374 mal besprochen.

Alter Stand bei Passat,Sharan,Golf,Bora:alles silber 90 PS,rotes "I" 110 PS,dann rotes "D" und "I" 100,115 und 130 PS PD.Neuer Stand rotes "I" 100 PS,rotes "D" und "I" 130 PS und alles rot ist 150 PS.

Beim Polo und Lupo ist es anders,da hat der 130er alles rot,"D" und "I" in rot ist glaub ich der 100er und ein rotes "I" hat der 75er.

nee Wacken Lupo/ Polo mit TDI hat 75PS...jedenfalls bis 2003!...echt verwirrend :-)

Am beste macht man die Motorkennzeichnung ab damit man nicht die andern Verkehrsteilnehmer verwirrt :)

Themenstarteram 1. September 2004 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Wurde schon etwa 29374 mal besprochen.

dann vielen dank für das 29375. mal!

 

Gruß Flo

na kein Problem :-)

Diesel-Wiesel vergiß das ATMEN nicht!!! ;)

PS: Bei dem neuen Polo TDI mit 130 PS ist das D un I rot. hmpf ???

gruß eLiTe

den polo gibts mit 130 diesel ps? das is ja todbringend.... chiptuning und n bisserl am lader gebastelt dann haste 180 andalusische hengste im polo :)

 

wieviel pferde hat der golf4 mit drei roten buchstaben? also TDI in rot?

150...

MfG Timo

Bis BJ 2002; 130PS Hat meiner (Serie *g*)

Ab BJ 2002; 150 Pumpe-Düse PS

am 1. September 2004 um 21:47

Der Lupo 1.4 TDI mit 75 PS hat auch alle Buchstaben in rot...ist ja der größte (und einzige) Turbodiesel im Lupo...

Zitat:

Original geschrieben von maxHOF

den polo gibts mit 130 diesel ps? das is ja todbringend....

Wird oft überschätzt,der ist auch nicht schneller als ein Golf/A3 2.0 TDI.Genau wie ein Ibiza mit 130 PS,ist auch nicht schneller.

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Wird oft überschätzt,der ist auch nicht schneller als ein Golf/A3 2.0 TDI.Genau wie ein Ibiza mit 130 PS,ist auch nicht schneller.

Sorry da muss ich dir ein wenig widersprechen!!! Von der Endgeschwindigkeit nehmen die sich kaum etwas (der 2.0 mit 140 im Golf V und der 1.9 TDI im Polo). Was aber die Beschleunigung betrifft, dort gibt es schon einen unterschied (Laut eigener Erfahrung :) und Test-, Vergleichsberichte)

Wenn man aber den Golf IV 130 Ps mit dem Golf V mit 140 PS vergleicht. Nehmen die sich tatsächlich kaum etwas, der 1,9'er ist nur miniminiminimal schneller!

Hat denn schon jemand mal den 1.9 TDI vom Ibiza gefahren mit 160 PS??? Ist bestimmt ein richtig wildes Tier ist das Teil!!!

Zitat:

Original geschrieben von FFB-LX 81

Sorry da muss ich dir ein wenig widersprechen!!! Von der Endgeschwindigkeit nehmen die sich kaum etwas (der 2.0 mit 140 im Golf V und der 1.9 TDI im Polo). Was aber die Beschleunigung betrifft, dort gibt es schon einen unterschied (Laut eigener Erfahrung :) und Test-, Vergleichsberichte)

Die nehmen sich rein GAR NIX,guck mal was ein Polo oder Ibiza schon wiegt.Der Ibiza braucht von 0-100 mit 130 PS 9,4 Sekunden.Außerdem konnte ich das AUSGIEBIG testen,ein Kumpel hat nämlich einen und wir waren vor ein paar Monaten zusammen in Dänemark,da hatten wir auf der Fahrt viiieeell Zeit das zu testen,wenn ich meine Box aus habe,also mit den normalen 140 PS fahre,nehmen sich die beiden überhaupt nix,aber auch gar nix,weder untenrum,noch auf der Autobahn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen