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  7. roter Lack auf 94er Facelift bleicht immernoch aus?

roter Lack auf 94er Facelift bleicht immernoch aus?

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 10:47

Ahoi leute,

da könnt`ich einen für mich interessanten facelift kriegen, aber die farbe schreckt mich doch ein wenig, ich hatte mir vorgenommen, nie wieder ROT, weil mein letzter roter passi, der war so aus den 80ern, plötzlich diese bleiche kriegte...

wie ist das mit dem lack aus 1994 - schon besser ???

may be einer weiß da was zu...

so long

Beste Antwort im Thema

Ist doch auch total egal, Fakt ist:

-rot bleicht schneller aus

-weiß ist grundsätzlich eine Behördenfarbe gewesen

-Geschmäcker sind verschieden

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Also unser '93er ist tornadorot mit Klarlack. Da ist nichts mit ausbleichen...

am 7. Mai 2009 um 11:07

ist bei den neuen genauso und wird sich wohl nie ändern. Bei Garagenwagen, die nicht den ganzen Tag in der Sonne stehen, mag der Lack nach den Jahren noch ganz gut ausehen. Mein Tip: nimm weiß - liegt wieder im Trend und kann weder ausbleichen noch matt werden :D

Ersatzweise gehen natürlich auch diverse Metalliclacke. Weiterer Vorteil: weiß heizt sich im Sommer deutlich weniger auf!

Gruß

BB

am 7. Mai 2009 um 11:58

Also ich hab ja jetzt auch nen Tornadoroten und der Stand auch immer draußen,ich bin der meinung das es auf die pflege ankommt,Kollege hat sich letztes WE auch nen Passi geholt auch in LY3D der war auch komplett ausgeblichen aber nach 2-3 stunden intensiver lackpflege sah der wieder aus wie fast neu.Rot ist halt sehr Pflegeintensiv.Und ich find nen roten Passi mal richtig schick aber das ist halt geschmackssache.

am 7. Mai 2009 um 12:08

du könntest auch in rot kaufen und nen 1tsd fürfoliren zur seite legen habe jetzt keine adresse genau aber einbischen goggln da findest du was du suchts

Zitat:

Original geschrieben von BBB

ist bei den neuen genauso und wird sich wohl nie ändern.

Wie gesagt:

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Also unser '93er ist tornadorot mit Klarlack. Da ist nichts mit ausbleichen...

Ich werde regelmäßig gefragt, ob der frisch poliert ist (was aber definitiv seit zig Jahren nicht stattgefunden hat)...

Zitat:

Original geschrieben von BBB

nimm weiß - liegt wieder im Trend und kann weder ausbleichen noch matt werden

Wie kommst Du auf den Trichter weiß könnte nicht matt werden???

Ich glaube Klarlack war ne ExtraOption damals. Bin mir aber nicht sicher. Bei mir in der Gegend stehen drei rote Passis rum, zwei Nasenbärs und ein Facelift.

Sehen alle drei zum weinen aus.

Rot bleicht deshalb so schnell aus weil die natürlichen Farbpigmente nicht so beständig sind. Außerdem ist der Anteil an

-- stark vereinfacht --

roten Strahlen in den Sonnenstrahlen relativ hoch. Da auch der Anteil an gelben Strahlen relativ hoch ist bleichen auch gelbe Autos gerne mal aus.

Wenn du ein schwarzes oder weißes Auto hast bleicht da eigentlich nicht viel aus.

Ich persönlich empfehle L90E :D

am 7. Mai 2009 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von vaults

 

Ich persönlich empfehle L90E :D

Daumen hoch ...;););););)

und mein L90E ist auch nach fast 18 Jahren nicht matt und glänzt nach der wäsche wie ne speckschwarte...natürlich ist es ein unterschied ob du ein passifahrer bist der nur fährt und nix macht (ich kenn da n besonderes exemplar ausm hohen norden) oder wie einige von uns (ich reihe mich da gern mit ein) ihr auto fast zu tote schrauben, umbauen und pflegen :D:D:D:D

@jox.de

lack mal schön reinigen und wachs drauf und schööööön polieren...pflege macht das wieder wett...wirst staunen was da wieder vor die steht !!! (bei den meisten jedenfalls)

mandy

Das schöne ist das mein 17Jahre alter Nasenbär bei dem Rentervorbesitzer immer in der Garage stand (der neue Touran immer davor):D.

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Also unser '93er ist tornadorot mit Klarlack. Da ist nichts mit ausbleichen...

Ist das das gleiche rot wie meiner ist?

Zitat:

Original geschrieben von Grave Digger

nach 2-3 stunden intensiver lackpflege sah der wieder aus wie fast neu.

Wenn der rote Wagen fast weiß ist kann ich mit 2-3 Stunden Arbeit den wieder rot bekommen?!?

Zitat:

Original geschrieben von vw_criky

du könntest auch in rot kaufen und nen 1tsd fürfoliren zur seite legen habe jetzt keine adresse genau aber einbischen goggln da findest du was du suchts

Bei der Papenstecher neben McDonalds ist einer der das macht. Kannst ja mal nachfragen

Wegen dem Lack musst du mal im Fahrzeugschein nachgucken. Kann allerdings nicht sagen ob da "spezial" Effeckte auch mit ner Codenummer eingetragen wurden.

 

Wie willst du denn bitte mit ner Lackbehandlung Lack wieder aufbereiten den es fast gar nicht mehr gibt? Dass muss man mir mal erklären.

Klar, mit ner ordentlichen Politur lässt sich immer was machen, aber wenn der Wagen schon ausbleicht ist es eigentlich vorbei, weil die oberste Lackschicht schon total "zerfressen" ist. Mit ner Politur lässt sich da nichts mehr retten :D

Wenn GraveDigger da einen Erfahrungsbericht hat glaube ich ihm das nur schwer, da müsste er mir schon Bilder zeigen.

Mit Kohle scheint sowas machbar zu sein...

http://www.1apolitur.de/attachments/Image/DSC02292.JPG

Aber der Lack ist trotzdem angefressen

 

am 7. Mai 2009 um 18:12

darüber wundere mich auch. Gute Pflege hatte meiner auch - hab meinen Passat seit über 15 Jahren jeden Monat gewachst und später auch ab und an poliert und er bleicht trotzdem aus! Nach dem Polieren sah er zwar fast wieder aus wie neu - aber nach dem nächsten Regen (im Sommer) bildeten sich unter den Wasserperlen weiße Flecken, die sich nicht mehr wegpolieren ließen (Linsenwirkung) und irgendwann wurde die ganze Haube immer heller. Komischerweise verschwanden die Flecken nach ca. 3 Monaten wieder. So wird halt nur noch im Herbst/ Winter poliert, wenn es nicht perlt, entstehen auch keine Flecken :D

Also weiß habe ich wirklich noch nicht ausbleichen sehen, wird das dann noch weißer? ;) Die serienmäßige Uni-Lackierung hat definitiv keinen Klarlack und bleicht aus. Wenn man selbst welchen drübermacht, mag das anders aussehen.

Und wenns etwas matt wird, fällt es kaum auf! Wachsen kann man ja trotzdem regelmäßig und gut ist. Der nächste wird definitiv weiß.

Gruß

BB

am 7. Mai 2009 um 19:31

Na ich hab ja auch nicht gesagt das man den einmal wieder aufpoliert und es is damit getan das der nach ner Zeit höchstwarscheinlich wieder heller wird is mir auch klar.Aber ich kann euch nur sagen das der Passi von dem Kollegen nicht ein bißchen mehr geglänzt hat (haben davon leider keine Fotos gemacht aber ihr könnt ihn auch gern selber fragen ist der Dragon35i hier ausm Forum.Kleiner Tipp den ich von nem Aufbereiter bekommen habe.Man nehme so nen gelben Fliegenschwamm anständigen Lackreiniger oder Schleifpaste die ganze karre damit vernünftig bearbeiten und danach mit ner ordendlichen Politur versiegeln.Hat bei meinen roten Autos und das waren einige immer geholfen.Kann es so nur weiter geben da dies meine erfahrungen sind.

also ich muss mich da mal einbauen...

meine Freundin hatte bis vor kurzen nen roten Mazda BJ. 93...

Sah unheimlich aus... nahezu schweinchenrosa....

ich hab teure Politurprodukte aus der Industrie. Mit denen hatte ich mal versucht etwas zu retten... erschreckend, wie sich die Poliertücher rot verfärbten... aber der Wagen erstrahlte wie neu...

Mit ner poliermaschine wär da sicher noch etwas besseres rauszuholen gewesen.

ich denke nur allemal, wenn man mit nem "Lackreiniger" drüber geht, besonders bei rot und da insbesondere bei älteren Modellen, kann man nacher mit nem Klarlack drübergehen, und es sollte passen. Bin aber kein lacker..

Mein Paps hat nen 89 BMW auch rot. sieht auch alle 3 Jahre aus wie weiss. der Poliert den dann auch mit meinen Politurmitteln und siehe da, strahlt wie neu...

aber wie schon erwähnt... rot ist sehr pflegeintensiv........

Dennoch empfehle ich besonders beim Passat, wenn möglich nen in WEISS zu nehmen. Sieht doch am besten aus oder?! ;-)mir persönlich gefällt nur der in blau-metallic besser...

greez

patrick

am 7. Mai 2009 um 21:41

Ich bin bis Februar einen 9/94er LY3D gefahren, der immer - zumindest seit 2001 - draußen stand. Kein Ausbleichen feststellbar. Ich habe auch noch nie einen roten FL mit Bleichlack gesehen....

M.

Zitat:

Original geschrieben von IceWeasel

Ist das das gleiche rot wie meiner ist?

Ähm, wieso hast Du unser Auto in Deinem Avatar??? :D

 

Zu Eurem "tollen" Alpinweiß: Arschfarbe³

Abgesehen davon, dass es trotz regelmäßiger Pflege megaschnell matt wird, sieht man nach der ersten Berührung mit Wasser sofort schwarze Streifen von den Dichtungen runterlaufen, es ist so dünn, dass man nach ein paar Polituren die Grundierung durch sieht und es hat immer so einen Touch von Behördenfahrzeug... Dass die weißen VW immer als erstes anfangen zu gammeln hab ich da noch garnicht erwähnt.

Es gibt beileibe schönere Farben bei VW.

(Und nein, ich finde tornadorot für einen 35i auch nicht die beste Farbe.)

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