ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Rost unter den hintersten Seitenfenstern

Rost unter den hintersten Seitenfenstern

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 31. Juli 2007 um 20:30

Hilfe, mein schöner A6 Avant setzt Rost an !!! :-(

Bin ich bei Mercedes oder wie ???

Ahoi an die Audi-Fangemeinde da draußen !!

Habe bei meinem A6 Avant kürzlich festgestellt, daß er unterhalb der Fensterzierrahmen der beiden hintersten Seitenfenster anfängt zu rosten !!!

Sieht allerdings aus, als ob der Rost unter der Zierleiste hervorkommt !!!

Hat jemande das schon gehabt und könnte es vielleicht ein oller Klipp dieser dofen Zierleiste sein der anfängt zu gammeln ???

Danke für Eure zahlreichen Beiträge im Vorraus !!!

MfG Axel

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 31. Juli 2007 um 20:41

...ich tippe auch auf die Halterungen die da weggammeln. Schau doch einfach mal nach.

Olaf

Themenstarteram 31. Juli 2007 um 20:45

Habe bedenken wenn ich die Zierleisten abhebele, daß ich sie verbiege und sie dann Schrott sind und ch komplett neue brauche und leider bin ich auch handwerklich nicht so begabt !!!! :-((

MfG Axel

Hi

Ich würde direkt zu Audi gehen und das ganze mal zeigen, bevor du selbst etwas Hand anlegst.

Ich habe an meinem etwas Rost an den Türen unten entdeckt. Dies wird in Kürze von Audi auf Kulanz übernommen.

Grüsse

am 1. August 2007 um 7:14

Hallo,

hatte das bei meinem 98er Avant auch. Dachkantenrost , Rost unter den Zierleisten am Seitenfenster und Rost an der Heckklappe.

Wie gesagt 98er Bj.

Wurde vor 3 Monaten komplett auf Kulanz von Audi behoben.

Dabei wurden das Dach, die beiden Seitenteile und die Heckklappe neu lackiert.

Ich würde auf keinen Fall anfangen die Zierleisten selbst hinten herauszuhebeln. In der Regel gehen die dabei kaputt!!!

Gruß Uwe

Themenstarteram 1. August 2007 um 18:22

Oki !!! :-))

Danke für Eure Tips !!! Werde mal beim Freundlichen vorbeifahren und die Sache zeigen !!! Kost ja nix und dann werde ich ja sehen wie freundlich der Freundliche wirklich ist !!! :-))

MfG

Axel

am 2. August 2007 um 7:45

Hi, das würde ich auch raten.

Hab das bei meiner Limo auch schon zweimal gehabt. Einmal an den Kotflügeln vorne an den Wulsten wos ins Radhaus reingeht und inzwischen auch an den Türen an den unteren Abschlussleisten. Das mit den Kotflügeln ging auf Kulanz, also zumindest die Lackierung.

Teile musste ich zahlen.

So wirds bei den Türen und Leisten auch sein.

Der Rost kommt an solchen Stellen deshalb, weil irgendwelche Kunststoffteile durch Bewegung scheuern und von innen nach außen Rost verursachen. Daham die beim 4B viel falsch gemacht.

Probiers einfach beim Freundlichen, dauert dann so 3 - 4 Monate, dann wird die Sache repariert.

Gruß, TooTall

am 2. August 2007 um 15:55

Tach auch,

bin ja froh dass das thema grad behandelt wird. habe nämlich auch den gammel unter den hinteren fenstern. bin ja gespannt was der freundliche dazu sagt...

gruß marco

am 2. August 2007 um 20:28

...man merkt auch beim Waschen, dass an den Seitenfenstern immer ewig das Wasser unter der Leiste steht und schlecht abläuft.

Olaf

Ich hab den Rost beim Avant an der Heckklappe unterhalb der Scheibe. Zwei Stellen etwa 50 cm auseinander. Mir ist völlig unklar, wie da Rost entstehen kann. Da reiben keine Plastikteile und gar nix. Hat schon Blasen angesetzt unterm Lack. Meiner ist 99er Baujahr - meint ihr, dass man da noch was erwarten kann beim Freundlichen????

Gruß

Volker

ÖH...die 124er haben ja ähnliche Probs, das geht hier schon i.O. :D

Na klar kannst du das erwarten. Meiner is BJ 98 und da hats auch geklappt. Da hats auch Blasen gebildet.

Du hast ja immerhin die Lackgarantie von 10 Jahren. Da geht sicher was. Einfach mal auf Kulanz probieren.

Gruß, TooTall

Themenstarteram 4. August 2007 um 17:14

Aber klappt das auch, wenn man nun nicht jeder Inspektion bei Audi hat machen lassen, denn den Ölwechsel habe ich mal woanders machen lassen !!! Ud da hört und lie´t man ja einiges !!!

MfG Axel

Hi

Es spielt keine Rolle, ob und wo du Insp. /Ölwechsel hast machen lassen. War bei mir auch keine Thema.

Audi gewährt 12 Jahre Garantie gegen Durchrosten. Um diese zu vermeiden, müssen offensichtliche Mängel rechtzeitig gemeldet werden.

Mir ist keine Klausel bekannt, dass die Gewährung dieser Garantie regelmässige Insp. bei Audi voraussetzt.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von jchmronc

Hi

Ich würde direkt zu Audi gehen und das ganze mal zeigen, bevor du selbst etwas Hand anlegst.

Ich habe an meinem etwas Rost an den Türen unten entdeckt. Dies wird in Kürze von Audi auf Kulanz übernommen.

Grüsse

Eben, geh zum Freundlichen und die helfen schon von Ihrem Anspruch (Vorsprung durch Technik) aus. Vor allem bei einem Neufahrzeug (EZ 06/2007) ist das nicht zu entschuldigen - selbst wenn es die Qualitätskontrolle im Werk noch nicht gesehen hat, für die Preisklasse gehört sich sowas einfach nicht.

Habe vor 1/4 Jahr an beiden Vordertüren knapp oberhalb der unteren Schutzleiste Lackblasen entdeckt, die es vom Blech her auftrieb. Ein Bekannter gab mir den Tip bei Audi nachzufragen bezüglich der Lackgarantie - aufgrund des Fahrzeugalters hatte ich aber meine Zweifel. Es wurden Fotos gemacht, nach Ingolstadt geschickt und 2 Wochen später waren auf Kulanz meine Türen neu lackiert & mit neuen Schutzleisten (die hätten wohl schon früher im Rahmen eines Austauschprogramms getauscht sein sollen, aber der Vorbesitzer hat sich wohl nicht darum gekümmert) versehen.

Kann nur sagen: Ich bin hochzufrieden mit meinem Autohaus und es bestätigt auch meine Meinung über AUDI.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Rost unter den hintersten Seitenfenstern