ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. allroad Rost unter den Kotflügelverbreiterungen?

allroad Rost unter den Kotflügelverbreiterungen?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 10. Mai 2010 um 18:25

Ich habe heute hinten einen Kotflügelverbreiterung abmontiert und voller Entsetzen festgestellt, dass sich darunter Rost befindet, das Seitenteil begintt zu korrodieren! Kommt das beim allroad öfters vor, gibt es da so eine Aktion wie bei den Türen bei allen 4Bs?

MfG

Hannes

Ähnliche Themen
16 Antworten

Also probieren würd ichs auf jeden Fall!

Hab zwar keinen Allroad und meiner ist bisschen älter aber ich hab letzte woche auch Rostblasen auf meinen Seitenteilen, Türen und den Radläufen gefunden :eek:

 

Ich bekomm e das Dach noch Lackiert weil sies letztes jahr versaut haben da sollen sie mal schauen obs für die Türen und Seiten was von AUDI bekommen (was ich sehr stark hoffe)!

 

 

ach hannes, du musst doch nich alles nachmachen, reicht doch wenn mein auto gerade zerlegt und entrostet wird :)

immerhin zahlt audi alles, alle 4 türen entrosten, leider auch die lackierung bis zur unteren zierleiste, das wollte ich eigentlich nicht aber nun ja, scheint so vorgesehen zu sein...

mal sehen welche farbtöne mein dickerchen dann alles hat...

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von ho.hu

ach hannes, du musst doch nich alles nachmachen, reicht doch wenn mein auto gerade zerlegt und entrostet wird :)

immerhin zahlt audi alles, alle 4 türen entrosten, leider auch die lackierung bis zur unteren zierleiste, das wollte ich eigentlich nicht aber nun ja, scheint so vorgesehen zu sein...

mal sehen welche farbtöne mein dickerchen dann alles hat...

Alles mach ich doch nicht nach, meine Türen sind (noch) rostfrei, die breiten allroad-Leisten dürften wohl schon beim 2004er geklebt sein, mal sehen wie das weitergeht.

Aber ist ja gut, dass Audi da alles zahlt, ich werde wohl demnächst wieder dort hin streiten gehen, da ich ja seit ich den allroad habe, keinerlei Service mehr gemacht habe, und auch sonst nie dort war.

MfG

Hannes

Das war bei mir beim Kotflügel egal, geh zu diesem Händler der mir den verkauft hat nur bei Problemen wenn ich weiss er muss bluten.

Das Geld für´s Service, Teile usw bekommt ein anderer, ein wirklich Freundlicher!

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 17:56

Ja ich werde mal zum Händler in meiner Nähe gehen, entschieden wird das ganze ja eh bei Porsche Salzburg. Da werde ich im Falle einer Ablehnung einfach mal freundlich aber bestimmt anrufen...

Hat eigentlich sonst schon mal jemand seinen allroad unter den Verbreiterungen angesehen, und dort was gefunden?

MfG

Hannes

Zitat:

Original geschrieben von Hannes H.

 

Hat eigentlich sonst schon mal jemand seinen allroad unter den Verbreiterungen angesehen, und dort was gefunden?

nee. und irgendwie will ich da im moment auch gar nicht hinsehen :eek:. muß erst einmal den kompressor austauschen und habe dafür eingentlich gar keine zeit.

... mein dickerchen heute von audi wieder geholt, hatten ein schlechtes gewissen, haben gleich alle 4 türen komplett unten gemacht, ausgebaut, aufgearbeitet, lackiert und wieder eingebaut ohne dass ich einen cent zu bezahlen hatte. so ist das echt klasse!!

gruß,

ho.hu

Hallo Hannes,

hatte bei meinem schon VL und HR herunter - Ergebnis: keine Korrosion

--> mal auf Holz klopf <--

Gruß Roland (AllroadWA)

Ich will da gar nicht nachsehen. ;) Wär ja noch schöner. Außerdem fängt ja an den Fahrwerkteilen auch alles etwas zu rosten an.

Also nach 10 Jahren gleich mal komplett auseinander und neu Aufbauen - Dann hält er noch mal 10 Jahre. :D

am 12. Mai 2010 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von ho.hu

... mein dickerchen heute von audi wieder geholt, hatten ein schlechtes gewissen, haben gleich alle 4 türen komplett unten gemacht, ausgebaut, aufgearbeitet, lackiert und wieder eingebaut ohne dass ich einen cent zu bezahlen hatte. so ist das echt klasse!!

gruß,

ho.hu

bei welchem Autohaus warst Du?

Gruss aus Mü

beim autohaus feicht in münchen/haar....

mal was anderes, macht eure fahrertür beim übefahren von schlaglöchern auch so leichte schabende geräusche, hilft es da den dichtungsgummi etwas einzuschmieren?? die bewegt sich wohl beim überfahren solcher löcher und dann reibt denke ich der gummi am blech und es gibt geräusche...

am 12. Mai 2010 um 20:04

nein; keine Geräusche. Alles sitzt fest.

Ich glaube nicht, dass es Dichtung ist. Meistens gibt es solche Geräusche, wenn was in der Tür vom Zusammenbau liegen geblieben ist ;-)

nee, das hatte er davor auch schon, die tür wandert in der fassung etwas bei sehr schlechten strassen, da kommt die nicht besonders steife karosse negativ hervor... :confused:

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 20:28

So, ich habe es nun endlich geschafft die Fotos von meiner Digicam runterzuladen, anbei ein Foto von dem Teil.

MfG

Hannes

Allroad-radbogen-rost
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. allroad Rost unter den Kotflügelverbreiterungen?