ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Rost Türen A6

Rost Türen A6

Audi A6 C5/4B

Hallo

Wer kennt es nicht das leidige Thema rost.

Mein A6 fängt langsam an zu rosten an den Türen Audi möchte nur 70% übernehmen das heißt für mich 400 Euro selber zahlen.

Mich würde interesieren bei wem Audi 100% übernommen hat?

Habe mit Audi schon 2mal telefoniert. Finde das ganze irgendwie kommisch wären Löcher in der Tür wegen Rost würden sie 100% übernehmen. Nur weil man als dummer Kunde vorher bescheid sagt das da was ist wird man noch bestraft.

Da frage ich mich was kommt denn Audi günstiger 4 neue Türen oder vernünftiges beseitigen.

 

MFG

Maik

Beste Antwort im Thema

Meiner hat keinen Rost :)

Ist der aus Ungarn??? :eek:

Naja ist auch noch das "gute" Baujahr 1998 - also aus dem letzten Jahrtausend und hat erst gut die Hälfte der Strecke Erde-Mond zurückgelegt.

Aber zur Entspannung schaut mal zu den "Rostkollegen" im 4F-Forum

Da wird euch selbst bei Bj 2006 nicht besser, was da an gesetzten Türen und Schwellern so alles rosten kann - igittigitt.

Einige haben schon durchgewetzte Knie beim "Betteln um Kulanz" :D

(Allein beim Wort schon könnt ich mich wegschmeißen....)

Wollte Winterkorn (Ex-Audi - jetzt VW BOSS) nicht der größte Zampano der Welt werden? Na hoffentlich ist sein Herzschrittmacher nicht bei Audi gebaut, sonst rostet der auch noch durch. ;)

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 26. September 2010 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Meiner ist aus Neckarsulm!

hab mich selbst vergessen, peinlich :D

 

ebenso aus neckarsulm mit leichtem dachkantenrost.

 

türen ok...bis jetzt

 

Meiner ist auch aus Neckarsulm mit:

Tür-Rost, Dachkantenrost und Heckklappenrost.

Meiner ist auch aus Neckarsulm erst Dachkantenrost jetzt Türkanten

Meiner ist aus Neckarsulm!

und meiner auch N

grüße

am 26. September 2010 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von metaller38

Meiner ist aus Neckarsulm!

und meiner auch N

grüße

meiner auch

Meiner hat keinen Rost :)

Ist der aus Ungarn??? :eek:

Naja ist auch noch das "gute" Baujahr 1998 - also aus dem letzten Jahrtausend und hat erst gut die Hälfte der Strecke Erde-Mond zurückgelegt.

Aber zur Entspannung schaut mal zu den "Rostkollegen" im 4F-Forum

Da wird euch selbst bei Bj 2006 nicht besser, was da an gesetzten Türen und Schwellern so alles rosten kann - igittigitt.

Einige haben schon durchgewetzte Knie beim "Betteln um Kulanz" :D

(Allein beim Wort schon könnt ich mich wegschmeißen....)

Wollte Winterkorn (Ex-Audi - jetzt VW BOSS) nicht der größte Zampano der Welt werden? Na hoffentlich ist sein Herzschrittmacher nicht bei Audi gebaut, sonst rostet der auch noch durch. ;)

hallo ich bin neu hier, ich bin der monolito1, meiner wurde am 23.07.2010 geklaut und dann habe ich einen "neuen" bj 04.2001 gekauft und nicht nach rost geguckt und ein paar tage später, der schock, rost an den türen und dachkante und buchstabe N. ich hin zu audi, die sagen, da ist wohl schon mal lack drauf gekommen und eventl. bekommt man nix. was mache ich jetzt?

monolito1, das mit dem selber zahlen kann mir auch noch blühen!

Laut Historie sind die Türkörper auf einer Seite mal a+e und lackiert worden...

Im übrigen, wie alle A6, N in der Fzg.-Ident-Nr.

Zitat:

Original geschrieben von monolito1

hallo ich bin neu hier, ich bin der monolito1, meiner wurde am 23.07.2010 geklaut und dann habe ich einen "neuen" bj 04.2001 gekauft und nicht nach rost geguckt und ein paar tage später, der schock, rost an den türen und dachkante und buchstabe N. ich hin zu audi, die sagen, da ist wohl schon mal lack drauf gekommen und eventl. bekommt man nix. was mache ich jetzt?

naja wenn du beim Händler gekauft hast, sieht es etwas besser aus für dich: SACHMÄNGELHAFTUNG.

Schmeiss das mal in die Suche bzw beim ADAC nachschauen und dann den Händler dezent aber bestimmt darauf hinweisen... :D

Zitat:

Original geschrieben von MaikA6

@WAF was hat deiner runter welches Baujahr und Scheckheft?

 

MFG

 

Maik

Hallo MaikA6,

sorry das ich jetzt erst antworte, meiner ist von 06/2000 (siehe Sig.) und hat mittlerweile 140325 km runter, zu dem Zeitpunkt waren es etwa 115 tkm.

Bei mir steht übrigens auch N.

Den Servicetechniker hat es überhaupt nicht interessiert ob der Dicke Scheckheftgepflegt ist oder nicht. Hat ihn auch auf Dachkantenrost überprüft (naja halt drübergeschaut, mach ich sonst auch).

Wichtig ist, dass die Stellen auf den Türen nicht nachlackiert wurden und älter wie 10 Jahre durfte der auch nicht sein. Das ganze Prozedere wurde ohne Probleme durchgeführt. Achso war AZ in Kassel.

 

Gruß und viel Erfolg

WAF

Hallo,

 

ich dachte erst der Krug geht an mir vielleicht vorbei.  Denkste.

 

Meiner ist Modelljahr 2005 und aus Neckarsulm. Betroffen sind die beide Radläufe vorne und vier Türen. Bei den Seitenteilen hinten habe ich auch jeweils ein Erhöhung die von innen kommt (Würg). Die Heckklappe habe ich mir erspart. Die kommt dann morgen dran.

Da habe ich dann einen Termin beim :). Schaun mer mal. Ich bin auf jeden Fall echt enttäuscht. Hoffentlich hauts dann wenigstens mit der Reparatur der Mängel hin. Scheckheft habe ich wenigstens. 

 

VG

Klaus 

Achja noch eins,

 

der weiße Riese fängt auch schon an, den schau ich mir dann im gereinigten Zustand am Wochenende an. Ich krieg echt noch die Krise. 

 

VG

 

Klaus 

Wie ist es wenn ich mir ein Gebrauchten hole der Scheckheft hat und dieser hat die Rostprobleme bzw. bekommt die? Bekomme ich da genauso Kulanz? oder weil ich 2. oder 3. Besitzer bin nicht mehr?

Das hat nichts mit der Anzahl der Vorbesitzer zu tun!

Kulanz gibt's trotzdem bzw. so oder so...

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 10:49

So letzter Stand 70% mehr ist nicht drin sch..... Audiservice und zum Thema 12 Jahre Garantie auf Durchrostung gildet nur wenn er von innen nach außen rostet....

Sowas nennt man obere Mittelklasse...

Da laß ich ihn lieber weiter rosten ist ja ein Faß ohne Boden

 

Gruß Maik

Deine Antwort
Ähnliche Themen