Rost

Audi A5 8T Coupe

Hallo Leute.

Habe heute mal in den Motorraum geschaut, auch weil ich einen Kollegen mal mein neues Auto von innen und aussen zeigen wollte.
Nun ist mir diese rostige Stelle sofort ins Auge gesprungen (nicht nur mir).

Also an der linken Seite des Motors befindet sich eine Abdeckung über der (ich nehme mal an) Antriebswelle.

Auf der rechten Seite hingegen befindet sich keine Abdeckung und wie man auf den Fotos sieht gammelt diese direkt an der Manschette schön vor sich hin. Das Auto ist genau 1 Monat alt und hat gerade mal 700km gelaufen.

Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken
Habt ihr das auch an eurem A5? Fehlt mir da eine Abdeckung,(also die rechte) oder ist das normal und alles "Stand der Technik"....wie ich diesen Satz mag 🙄

Hoffe ihr könnt mir helfen, sonst muss ich wohl mal zum 😉

Gruss:Simon

Beste Antwort im Thema

über was man sich so alles aufregen kann 🙄

Gruß von einem , dem das egal ist

33 weitere Antworten
33 Antworten

Hi,

ich glaub mich tritt ein Pferd...!! Mein neu erworbener A5 mit 60000km auf der Uhr und Bj. 12/2008 hat die gleiche Roststelle an der Ecke zum Rücklicht...

Was ist dabei rausgekommen? Bei mir blättert schon leicht der Lack...

Lackstärke ist dort komplett original. um die 100 Mikrometer bzw. knapp drunter. Grad getestet mit nem Lackstärkemessgerät.

Grüße

Sascha

Gutachter war da und die Heckklappe wurde auf Kulanz lackiert, Kosten waren keine, aber der A5 wurde schon verkauft - die Lackierung hat der neue Besitzer aber noch auf meinen Kulanzantrag hin bekommen

Diese Stelle ist ein wenig gefährdet scheint mir - wäre interessant ob da noch wer Rost hat, sah das nur zufällig da es beim weißen auffällt wenn da was braun hervorscheint...

Moin,

ok, da weiß ich bescheid. Hab am Donnerstag nen Termin beim Audi-Händler hier in Heidelberg.

Hab deswegen auch nen extra Thread aufgemacht, da ich denke, dass das einige haben, es aber nur wenigen auffällt am Anfang...

Allerdings bin ich etwas allergisch wegen ner Nachlackierung bei eine Individual-perleffect-Lackierung...

Grüße und danke für die Info!

Sascha

das bekommen die schon hin.....und so individuell ist nimbusgrau auch nicht ....da fahren genug alte TT´s mit herum....