ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Rost Kotflügel hinten und Beifahrerseite Tür über Schweller und Federbeindome

Rost Kotflügel hinten und Beifahrerseite Tür über Schweller und Federbeindome

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 1. Juni 2021 um 14:20

Hallo, ich habe den VfL 2007 a5.

 

Ich habe Rost am Kotflügel an der hintersten spitze und am Radlaufrand so kleine Bläschen. Jetzt habe ich gesehen das die ganze Seite bis zur asäule ein einziges Stück ist. Was darf sowas Kosten? Es ist wirklich nur die Spitze hinten und der Radlauf auf der rechten Seite. Desweiteren hab ich 2 1 Cent Große Blasen. Und an den domen kann man sowas richten?

 

Vg

Ähnliche Themen
20 Antworten

Mach mal Fotos vom Rost. Die Blasen könnten Zinkaufblühungen sein.

Rost ist untypisch,check mal die Lackdicke,evtl auch mal mit einem schwachen Magneten testen (ausser Kotflügel VA u.Motorhaube) hatte vielleicht mal eine Reparatur

Themenstarteram 2. Juni 2021 um 13:48

Hi, sorry für die Verspätung. Hier sind brandaktuelle Bilder. Ist sowas mit smart repair möglich? Möchte das Auto gegebenenfalls folieren in einem monat

IMG_20210602_134134_1.jpg
IMG_20210602_134154_1.jpg
IMG_20210602_134200.jpg
+2
Themenstarteram 2. Juni 2021 um 13:49

Hier noch Bilder von den domen

IMG_20210602_134810_1.jpg
IMG_20210602_134804_1.jpg

Das muss großflächig abgeschliffen werden, dann sieht man erst inwieweit da was durchgerostet ist. So schlimm wie das jetzt aussieht, rostet das Auto an den Stellen schon ein paar Jahre. Zu spät reagiert.

Folieren kannst du so vergessen, da bekommt man die Folie nicht ordentlich glatt gezogen an den Stellen. Das muss daher vorher definitiv fachmännisch behoben werden. Wenn das nicht vernünftig gemacht wird und der Wagen weiter rostet geht dir an den Stellen sonst die Folie ab.

 

Wie CAHA_B8 schon sagt muss man das erstmal abschleifen und begutachten lassen. So wie das für mich aussieht rostet das wirklich schon länger, dementsprechend wird man da nichts mit Smart Repair machen können. Das wird eine größere Sache.

 

Anmerkung:

Selbst eine Folierung kann bei einem Fachbetrieb ordentlich was kosten. Deshalb würde ich sowas nur bei Fahrzeugen in Betracht ziehen, welche lacktechnisch in einem guten Zustand sind, welcher durch die Folierung erhalten werden soll. Wenn das Fahrzeug aber sogar schon rostet, würde das für mich nicht mehr in Betracht kommen. Da gibt es nichts was die Folie schützen könnten, und das ist für mich der entscheidende Punkt bei einer Folierung.

Themenstarteram 2. Juni 2021 um 15:13

Ja deshalb möchte ich es erst ausbessern lassen. Was kostet so eine größere Sache? Kommt man da mit 1000€ hin?

Vg

Ich würde erstmal mit 2000€ rechnen. Das variiert aber sehr stark je nach Werkstatt. Und im Moment kennt niemand den Aufwand.

In dem Status ist das schlecht abschätzbar.......CAHA_B8 hat es schon auf den Punkt gebracht,danach kann man erste Prognosen geben.Hinzu kommt ja noch das Beilackieren und auch das Konserviren.

Themenstarteram 2. Juni 2021 um 16:03

OK vielen Dank, ich habe jetzt am Freitag einen Termin zur erstansicht in einer Lackiererei. Viele Grüße und schönen Abend. Ich berichte Freitag

Themenstarteram 25. Juni 2021 um 20:26

Habe jetzt einen Kostenvoranschlag 1650 Euro inklusive neulackierung von einem neuen bodykit und Rostentfernung. Dabei entferne ich Türverkleidung Rückspiegel und bodykit selber

IMG_20210625_202403.jpg
IMG_20210625_202304.jpg

Was meinst du mit Bodykit genau?

Themenstarteram 25. Juni 2021 um 20:43

Stoßstange Seitenschwellen und hinten Stoßstange neu

Themenstarteram 25. Juni 2021 um 20:45

Also bodykit muss ich selber kaufen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Rost Kotflügel hinten und Beifahrerseite Tür über Schweller und Federbeindome