ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rost - bei mir ist er angekommen

Rost - bei mir ist er angekommen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 11. April 2013 um 15:53

Schock am Nachmittag ,

Habe an meinem S204 - Bj 09 nach den Bremsbelägen geschaut und anschließend die Karosserie auf Steinschläge kontrollieren wollen.

... mir blieb die Spucke weg.

Unter dem Gummi der Heckklappenöffnung,genau dort wo Punktgeschweißt wurde

haben sich Rostnäster gebildet. Abgebildet habe ich das größte Exemplar. Links und Rechts sind insgesamt drei Roststellen.mal sehen was unter den restlichen Hartplastikabdeckungen noch versteckt.

Es handelt sich also nicht um ein zufällig einlackiertes Staubkörnchen.

War bereits bei MB und die Servicemitarbeiter staunten auch nicht schlecht.

Was für ein Elend , erst mal sehen was jetzt weiter passiert

Gruß

No

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

 

Kannst dir ja ein Dacia kaufen und mit dem ein Unfall haben. Mal sehen was du dann noch sagst.;)

Wohl eines der schlechtesten Argumente der letzten Jahre.... :rolleyes:

201 weitere Antworten
Ähnliche Themen
201 Antworten

Las ihn doch seinen A 4 kaufen...

Zitat:

@Powermikey schrieb am 28. Januar 2015 um 12:58:11 Uhr:

Zitat:

@Bulla2000 schrieb am 28. Januar 2015 um 11:48:01 Uhr:

Wenn man die ganzen Probleme hier liest mit Rost und diversen technischen Defekten, da muss man sich ja direkt überlegen, ob ich mir das Risiko antun sollte oder doch lieber den A4 mit doppelt so langer vollständiger Werksgarantie holen sollte.

Und ein A4 rostet nicht? 53 Seiten über Rost am A4 in der Sufu...

Hä? Wo doch Audi angeblich keine Rostprobleme hat :rolleyes::D

@Bulla2000

Danke für den Beitrag. Der Audi A4 haltet auf jeden Fall den höheren Preis. Der Preisverfall bei Mercedes ist schon hoch. Fakt ist: Ich sehe in Kärnten/Österreich viele Audis ohne erkennbaren Rost, aber viele Mercedes mit weit sichtbaren Rost. Also, ich scheiß auf eure Sufu! Ps: Mercedes rosten!

Also ich fahre den Benz noch bis nichts mehr zusammenhält.Dann wird es allerdings mein letzter gewesen sein.Ich mag Mercedes sehr.Schöne Optik,Fahrkomfort...Die Dinger haben einfach zu viele Qualitätsprobleme.....Autos die nach 3 Jahren rosten und das in einer Zeit wo man eine Auto verzinken kann.....50.000€ Preis und rost nach 3 Jahren......ICh will keine Kulanz...Ich will Qualität...Man tut immer so mit der Kulanz als wäre das toll..Als wäre man froh wenn man Kulanz in Anspruch nehmen würde.Ich wähle lieber ein Auto wo ich keine Kulanz in Anspruch nehmen lassen......Für den Preis vom Benz bekomme ich 3 Opel

Zitat:

@Ewaldulli schrieb am 28. Januar 2015 um 15:18:16 Uhr:

@Bulla2000

Danke für den Beitrag. Der Audi A4 haltet auf jeden Fall den höheren Preis. Der Preisverfall bei Mercedes ist schon hoch. Fakt ist: Ich sehe in Kärnten/Österreich viele Audis ohne erkennbaren Rost, aber viele Mercedes mit weit sichtbaren Rost. Also, ich scheiß auf eure Sufu! Ps: Mercedes rosten!Pech

Danke für deine Einschätzung. Grundsätzlich findet man wohl an jedem Fahrzeug ab einem bestimmten Alter Rost. Man kann Glück haben oder Pech.

Da aber an diesen Stellen wohl die wenigsten nachsehen, ist es hier gerade verwerflich. Und eine Vollverzinkung muss neu diesen enormen Aufpreise eigentlich immer selbstverständlich sein.

Zitat:

@agentx107 schrieb am 28. Januar 2015 um 15:27:54 Uhr:

 

......ICh will keine Kulanz...Ich will Qualität......

:) Da sprichst Du ein wahres Wort gelassen aus.:cool:

am 28. Januar 2015 um 17:11

Zitat:

@agentx107 schrieb am 28. Januar 2015 um 15:27:54 Uhr:

Also ich fahre den Benz noch bis nichts mehr zusammenhält.

Oha, da wirst du wohl noch eine Weile fahren müssen.

Denn die paar Rostbläschen werden das Auto nicht so schnell auseinander fallen lassen.

Auf die nächsten min. 15 Jahre sag ich da mal!

gruss

Zitat:

@cruiser-Dirk schrieb am 11. April 2013 um 20:20:33 Uhr:

ist aber leider nicht neu!!!

und gilt für Kombis sowohl als auch für Limousinen!!!

Ich sach´s euch:  Mercedes ist nur noch teurer als andere; keinesfalls mehr besser!!

ICH kaufe mir jedenfalls ganz sicher keinen Mercedes mehr (von den Old- und Youngtimern aus den 70er, 80er und 90ern mal abgesehen!!!)

Glaub ich nicht.

beobachte ich den Markt, sehe ich dass BMW teurer ist.

Zitat:

@Turbotobi28 schrieb am 12. April 2013 um 09:27:42 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von lon

 

Der erste Tüv-Besuch nach nur 3 Jahren reicht völlig aus.

Hi,

wie unter anderem auch der Auto Bild Test gezeigt hat sind Dacia´s qualitativ nicht schlecht. Auch im harten Taxialltag haben sich Dacia´s schon bewiesen. Natürlich ist es ein Irrtum zu meinem nur weil ein Auto billig ist darf auch der unterhalt nix kosten. Scheinbar sind viele Dacia Besitzer genau der meinung und daher scheiden die Fahrzeuge auch leider beim Tüv relativ schlecht ab.

Wer seinen Dacia liebt und ihn regeläßig pflegt und warten läßt braucht auch beim tüv keine böse Überraschungen zu erwarten.

Natürlich merkt man einem Dacia 100tkm mehr an als einem MB,irgentwoher muß der Preisunterschied ja her kommen. Dennoch kann man auch einen Dacia problemlos weit über 100tkm fahren.

Das z.b. die Motoren nicht so schlecht sind zeigt sich ja z.b. auch daran das Mercedes die Motoren kauft und in der A/B Klasse einsetzt.

Und was den Rostschutz angeht könnte sich MB bei Dacia sogar ne Scheibe abschneiden!

Gruß tobias

Und wenn man sich den Mercedes Citan ansieht und sich mal den MB-Firlefanz vorne wegdenkt, lacht einen ein Dacia an....

Wurdet ihr eigentlich alle gezwungen einen MB zu kaufen? Wer hat euch dazu gedrängt? Wer hat euch die Fahrzeuge aufgeschwatzt? Mhhh- ein Unding sowas! :rolleyes: :D

Kauft doch nen Dacia und steckt den Überschuss des Kaufpreises in Spaß am Leben (P...besuche o. ä). Ist doch jeder frei in seinen Entscheidungen oder etwa nicht?!

Verkauft die Auto's am besten jetzt, bevor der Wertverlust noch weiter vorangeschritten ist und wechselt zum 3er oder A4. Aber hinterher nicht jaulen - jeder muss seine Erfahrungen sammeln. ;)

zurück zum Thema Rost ;-)

Ich hatte wie Norzi bei meinem T-Modell. auch Rost. Über der rechten Heckleuchte.

Wurde auf Kulanz repariert.

Zitat:

@baM-Lee schrieb am 29. Januar 2015 um 08:14:03 Uhr:

Wurdet ihr eigentlich alle gezwungen einen MB zu kaufen? Wer hat euch dazu gedrängt? Wer hat euch die Fahrzeuge aufgeschwatzt? Mhhh- ein Unding sowas! :rolleyes: :D

 

 

Wenn du mir vorher gesagt hättest was ich nachher mit meinem Benz erlebe,wäre es kein Benz geworden.....Ich habe daran geglaubt was Mercedes über das W204 Modell in Sachen Rost vorsorge gesagt hat.Das Beste oder nichts......

Mich hat niemand gezwungen....Ich hatte Vertrauen in die Aussagen zu meinem Modell...Jetzt ein paar Jahre später kommt die Realität und erschüttert meinen einstigen Vertrauensvorschuss vorhergehender Jahre.Wenn ich damals gewusst hätte das es immer noch ein Rostproblem gibt...Hätte ich nie gekauft.

Mercedes hat mich sehr enttäuscht...

Zitat:

@agentx107 schrieb am 29. Januar 2015 um 10:24:31 Uhr:

Zitat:

@baM-Lee schrieb am 29. Januar 2015 um 08:14:03 Uhr:

Wurdet ihr eigentlich alle gezwungen einen MB zu kaufen? Wer hat euch dazu gedrängt? Wer hat euch die Fahrzeuge aufgeschwatzt? Mhhh- ein Unding sowas! :rolleyes: :D

 

 

Wenn du mir vorher gesagt hättest was ich nachher mit meinem Benz erlebe,wäre es kein Benz geworden.....Ich habe daran geglaubt was Mercedes über das W204 Modell in Sachen Rost vorsorge gesagt hat.Das Beste oder nichts......

Mich hat niemand gezwungen....Ich hatte Vertrauen in die Aussagen zu meinem Modell...Jetzt ein paar Jahre später kommt die Realität und erschüttert meinen einstigen Vertrauensvorschuss vorhergehender Jahre.Wenn ich damals gewusst hätte das es immer noch ein Rostproblem gibt...Hätte ich nie gekauft.

Mercedes hat mich sehr enttäuscht...

Wenn ich solche Glaskugel-Fähigkeiten besitzen würde, hätte ich zumindest ausgesorgt und könnte ins ganz obere Regal von MB greifen :D

Vertrauen in Aussagen? Glaubst du auch alles, was in der Werbung gesagt wird? Fakt ist jawohl, dass die Meinungen und Erfahrungen in puncto Rost beim Modell 204 auseinander gehen. Man kann hier nicht pauschal von einer rostbefallenen Modellreihe, wie beispielsweise beim 210er sprechen. Wenn ich solche Probleme hätte, wär ich auch enttäuscht - klar.

Wenn dein Vertrauen in Mercedes nun kaputt ist, musst du halt andere Erfahrungen sammeln. Aber auch dort kannst du auf die Nase fallen. Es wird überall nur mit Wasser gekocht und überall kreist der Sparhammer, ob nun Audi, BMW oder Mercedes.

Schau dir aber genau vorher die anderen Foren an. Was ich teilweise an gammeligen Radläufen und Heckklappen bei den A4 gesehen habe, ist auch nicht feierlich. Am 5er BMW unseres Chefs, hat die Heckklappe nach 1,5 Jahren Rostblasen geworfen. Mhmh...

Könnt Ihr Euch mal etwas mehr Mühe beim zitieren geben? Da wird man da bekloppt beim Lesen...

Zitat:

@Bulla2000 schrieb am 28. Januar 2015 um 11:48:01 Uhr:

Wenn man die ganzen Probleme hier liest mit Rost und diversen technischen Defekten, da muss man sich ja direkt überlegen, ob ich mir das Risiko antun sollte oder doch lieber den A4 mit doppelt so langer vollständiger Werksgarantie holen sollte.

*Hüstel"

Audi hat auch heute nur 2 Jahre Garantie. Hinzu scheint eine obskure "Gewährleistung" zu kommen, die man "zusätzlich" über den Audi Vertragspartner bei Neuwagenkauf anbietet. Also ist die Garantie nicht "doppelt" so lang sondern scheint, wenn ich u. angehängten Link richtig verstehen, bestenfalls um eine Art "Anschlussgewährleistung" erweitert. Scheinbar ähnlich wie bei all den anderen Mogelpackungen von Mazda (3+2) & Co, die einem eine volle Werksgarantie über den gesamten Zeitraum vorgaukeln wollen.

Hier erwähnt (aber nicht erklärt, was mir schon "spanisch" vorkommt.....):

http://www.audi.de/.../audi-garantie.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rost - bei mir ist er angekommen