ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rost - bei mir ist er angekommen

Rost - bei mir ist er angekommen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 11. April 2013 um 15:53

Schock am Nachmittag ,

Habe an meinem S204 - Bj 09 nach den Bremsbelägen geschaut und anschließend die Karosserie auf Steinschläge kontrollieren wollen.

... mir blieb die Spucke weg.

Unter dem Gummi der Heckklappenöffnung,genau dort wo Punktgeschweißt wurde

haben sich Rostnäster gebildet. Abgebildet habe ich das größte Exemplar. Links und Rechts sind insgesamt drei Roststellen.mal sehen was unter den restlichen Hartplastikabdeckungen noch versteckt.

Es handelt sich also nicht um ein zufällig einlackiertes Staubkörnchen.

War bereits bei MB und die Servicemitarbeiter staunten auch nicht schlecht.

Was für ein Elend , erst mal sehen was jetzt weiter passiert

Gruß

No

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

 

Kannst dir ja ein Dacia kaufen und mit dem ein Unfall haben. Mal sehen was du dann noch sagst.;)

Wohl eines der schlechtesten Argumente der letzten Jahre.... :rolleyes:

201 weitere Antworten
Ähnliche Themen
201 Antworten

Hallo,

letztes Wochenende habe ich ebenfalls die Abdeckung oben an der Heckklappe gelöst. Kein Rost. Allerdings ist einer der Nippel dabei kaputt gegangen. Hat jemand eine Bezeichnung oder noch besser eine Herstellernummer für mich?

Danke an Angentx107, ich habe mir zur Verdeutlichung ein Bild von dir ausgeliehen.

Kofferraum
am 15. Juli 2014 um 21:14

hab da noch was anderes, was mich beschäftigt. Bei mir ist an der fahrertür der lack auf der nahtabdichtung etwas rissig. was mach ich da am besten?? hab schon versucht die risse mit dem lackstift zu überpinseln doch das reisst dann immer wieder auf. mercedes meinte da kann nichts passieren, da es ja nur auf der nahtabdichtung, also dieser dichtmasse ist und die nunmal arbeitet. kann das wasser (wenn es regnet) durch die risse nicht den lack auf der nahtabdichtung unterwandern und dann unter dem lack das blech erreichen, wo es dann rosten kann??

 

mfg

@tkruemel: Hatte beim letzten Mal beim :) angefragt wegen den "Nippel", da ich auch schon einige Male die Plastikabdeckung am Heck zum Säubern entfernt hatte und langsam merke wie die Nippel sich dem Ende neigen. Teilenummer kann ich dir leider nicht sagen, einfach zum :) und Nachfragen.

Welche Info ich dir geben kann: Die Plastikstifte mit Dichtung gibt es nur im Pack und ich fand den Preis sehr teuer für ein paar Plastikstifte mit Dichtung, soweit ich noch weiß hat ein Pack an die 15 Euro gekostet und da sind nur paar Stück drinnen: Ein Pack hat glaube ich bei mir für eine Seite am Heck gereicht, sprich ich hätte um alle zu wechseln zwei Stück kaufen müssen.

@tkruemel

A 000 991 59 40 wäre die Artikelnummer.

Bezeichnung: Spreizniet, Befestigung Abdeckung Scharnier.

Stückpreis laut www.online-teile.com 1,71€.

Zitat:

Original geschrieben von forfourfahrer

@tkruemel

A 000 991 59 40 wäre die Artikelnummer.

Bezeichnung: Spreizniet, Befestigung Abdeckung Scharnier.

Stückpreis laut www.online-teile.com 1,71€.

Gut zu wissen, danke ;). Beim :) wollten die mir die Dinger nur im Pack verkaufen, wobei ich wie gesagt nicht den genauen Preis mehr weiß, war zwischen 10-15 Euro. Und für einen Austausch aller Spreznieten am Heck (10 Stück) weiß ich noch das ich zwei Packungen gebraucht hätte.

Super, Vielen Dank.

Damit kann ich das Teil Online bestellen und muss nicht zu Händler fahren der ca 30km weit weg ist für ein paar Spreiznieten.

Hallo,

zum Thema, Kofferraumabdeckung. Bei der E-Klasse sind noch die Scharniere abgedeckt, frage mich ob das beim W204 auch passen könnte.

Jemand schon Erfahrung damit?

Gruß

Image

Bei dem montieren der Anhängerkupplung wurde das Heckabschlussblech meines S204 T-Model (2009) freigelegt und Rost vom Monteur gefunden.Mich schockt das nicht wirklich.Eventuell hilft die Info dem einen oder anderen den Rost zu bekämpfen....Hat jemand schon mal die Seitenschweller ab gehabt?Kann mir jemand sagen wie die abgehen?

Gruss

Chris

Schweller sind meine ich mit 2-3 Schrauben angeschraubt, der Rest sind ganz fiese Plastik-Clipse...

am 7. Oktober 2014 um 9:31

@agentx107:

das ist normal, ist ja ein mercedes! das einzige was du bei dem premiumhersteller mercedes gratis bekommst ist der rost. sieht bei mir genauso aus, aber meiner ist ja "schon" 3 jahre alt. war definitiv mein erster und letzter mercedes.

mfg

Kann mir jemand die Teilenummer von der Heckklappendichtung S204,2009 geben?

Hallo Chris,

ich habe mir die Fotos lange angesehen und ich kann absolut keinen Rost erkennen, sondern nur ein sehr sauberes Abschlußblech. Für mich ist das alles absolut in Ordnung!

Zitat:

@Chrischan1973 schrieb am 28. Januar 2015 um 00:55:47 Uhr:

Hallo Chris,

ich habe mir die Fotos lange angesehen und ich kann absolut keinen Rost erkennen, sondern nur ein sehr sauberes Abschlußblech. Für mich ist das alles absolut in Ordnung!

Aufgrund meiner Beanstandung wurde von Mercedes nachgesehen und Rost bestätigt. Das auf den ersten Blick "saubere"Abschlussblech wies überall Rost-blasen auf(auf dem Bild als kleine Punkte zu erkennen.Die Punkte sehen ein bisschen aus wie unsauber lackierte Lacknasen....Sowas machen auch Lackierpistolen wenn die Düse etwas verstopft ist,dann rotzen die ein bisschen.In meinem Fall aber eindeutig Rost.Wurde auf Kulanz behoben.Aufgefallen wäre mir das nie wenn ich nicht eine AHK hätte montieren lassen.Der Kfz Meister rief mich während der Montage um mich darauf hinzuweisen.

Wenn man die ganzen Probleme hier liest mit Rost und diversen technischen Defekten, da muss man sich ja direkt überlegen, ob ich mir das Risiko antun sollte oder doch lieber den A4 mit doppelt so langer vollständiger Werksgarantie holen sollte.

Zitat:

@Bulla2000 schrieb am 28. Januar 2015 um 11:48:01 Uhr:

Wenn man die ganzen Probleme hier liest mit Rost und diversen technischen Defekten, da muss man sich ja direkt überlegen, ob ich mir das Risiko antun sollte oder doch lieber den A4 mit doppelt so langer vollständiger Werksgarantie holen sollte.

Und ein A4 rostet nicht? 53 Seiten über Rost am A4 in der Sufu...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rost - bei mir ist er angekommen