ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rost - bei mir ist er angekommen

Rost - bei mir ist er angekommen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 11. April 2013 um 15:53

Schock am Nachmittag ,

Habe an meinem S204 - Bj 09 nach den Bremsbelägen geschaut und anschließend die Karosserie auf Steinschläge kontrollieren wollen.

... mir blieb die Spucke weg.

Unter dem Gummi der Heckklappenöffnung,genau dort wo Punktgeschweißt wurde

haben sich Rostnäster gebildet. Abgebildet habe ich das größte Exemplar. Links und Rechts sind insgesamt drei Roststellen.mal sehen was unter den restlichen Hartplastikabdeckungen noch versteckt.

Es handelt sich also nicht um ein zufällig einlackiertes Staubkörnchen.

War bereits bei MB und die Servicemitarbeiter staunten auch nicht schlecht.

Was für ein Elend , erst mal sehen was jetzt weiter passiert

Gruß

No

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

 

Kannst dir ja ein Dacia kaufen und mit dem ein Unfall haben. Mal sehen was du dann noch sagst.;)

Wohl eines der schlechtesten Argumente der letzten Jahre.... :rolleyes:

201 weitere Antworten
Ähnliche Themen
201 Antworten

Zitat:

@204er schrieb am 29. Januar 2015 um 13:36:09 Uhr:

Zitat:

@Bulla2000 schrieb am 28. Januar 2015 um 11:48:01 Uhr:

Wenn man die ganzen Probleme hier liest mit Rost und diversen technischen Defekten, da muss man sich ja direkt überlegen, ob ich mir das Risiko antun sollte oder doch lieber den A4 mit doppelt so langer vollständiger Werksgarantie holen sollte.

*Hüstel"

Audi hat auch heute nur 2 Jahre Garantie. Hinzu scheint eine obskure "Gewährleistung" zu kommen, die man "zusätzlich" über den Audi Vertragspartner bei Neuwagenkauf anbietet. Also ist die Garantie nicht "doppelt" so lang sondern scheint, wenn ich u. angehängten Link richtig verstehen, bestenfalls um eine Art "Anschlussgewährleistung" erweitert. Scheinbar ähnlich wie bei all den anderen Mogelpackungen von Mazda (3+2) & Co, die einem eine volle Werksgarantie über den gesamten Zeitraum vorgaukeln wollen.

Hier erwähnt (aber nicht erklärt, was mir schon "spanisch" vorkommt.....):

http://www.audi.de/.../audi-garantie.html

Falsch. Der Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie ist mir gut bekannt. Hier bietet Audi eine volle Herstellergarantiefür bis zu 5 Jahre nach EZ an.

Spielt hier auch keine Rolle, da völlig offtopic.

Zitat:

@204er schrieb am 29. Januar 2015 um 13:36:09 Uhr:

....

Audi hat auch heute nur 2 Jahre Garantie. Hinzu scheint eine obskure "Gewährleistung" zu kommen, die man "zusätzlich" über den Audi Vertragspartner bei Neuwagenkauf anbietet. Also ist die Garantie nicht "doppelt" so lang sondern scheint, wenn ich u. angehängten Link richtig verstehen, bestenfalls um eine Art "Anschlussgewährleistung" erweitert. Scheinbar ähnlich wie bei all den anderen Mogelpackungen von Mazda (3+2) & Co, die einem eine volle Werksgarantie über den gesamten Zeitraum vorgaukeln wollen.

Hier erwähnt (aber nicht erklärt, was mir schon "spanisch" vorkommt.....):

http://www.audi.de/.../audi-garantie.html

Was Mazda anbetrifft hatte ich auch die 3+2, wobei die 2 eine "handelsübliche" Anschlußgarantie von CarGarantie war. "Besser als nichts" (ist daraus eigentlich "Das Beste oder nichts" entstanden?;) ) ist es aber wohl.

Ich würde mich nicht beschweren, wenn ich die bei meinem Mercedes auch inklusive hätte, stattdessen wird einem eine Garantieverlängerung für 459€ pro Jahr (oder etwas weniger in der Schmalspurversion) angeboten. Beim Mazda habe ich die Garantie nicht gebraucht. Bei der ein oder anderen Schwäche des FZ muß man auch sagen, daß der 6 Jahre problemlos gelaufen ist ohne daß auch nur ein Lämpchen kaputt war. Das schaffe ich mit dem Mercedes bei ca. 8-10 ausserplanmässigen Werkstattagen in den ersten 15 Monaten jetzt schon nicht mehr.:D

am 29. Januar 2015 um 14:04

Zitat:

Falsch. Der Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie ist mir gut bekannt. Hier bietet Audi eine volle Herstellergarantiefür bis zu 5 Jahre nach EZ an.

Wie man das Kind am Ende auch immer nennt und verkauft, das ist auch nur eine Anschlussgarantie.

Ohne mir die Garantiebedingungen durchgelesen zu haben, auffallen tut sofort, dass es Kilometerbegrenzung gibt. Gibt es die bei der Herstellergarantie? Nein, komisch oder?

gruss

Zitat:

@baM-Lee schrieb am 29. Januar 2015 um 08:14:03 Uhr:

Wurdet ihr eigentlich alle gezwungen einen MB zu kaufen? Wer hat euch dazu gedrängt? Wer hat euch die Fahrzeuge aufgeschwatzt? Mhhh- ein Unding sowas! :rolleyes: :D

Kauft doch nen Dacia und steckt den Überschuss des Kaufpreises in Spaß am Leben (P...besuche o. ä). Ist doch jeder frei in seinen Entscheidungen oder etwa nicht?!

Verkauft die Auto's am besten jetzt, bevor der Wertverlust noch weiter vorangeschritten ist und wechselt zum 3er oder A4. Aber hinterher nicht jaulen - jeder muss seine Erfahrungen sammeln. ;)

Ist eigentlich sicher, dass die vielen Jammerlappen wirklich w204 fahren?

Oder geben sie sich nur so aus. Hier gibt es haufenweise Beschwerden, dich ich selbst nach 165 000 km noch nicht teilen kann. Unglaublich, was hier für Stimmung verbreitet wird. Mein 3er e46 hatte viel mehr Marotten.

Auch Rostblasen an der Heckklappe, nach fünf Jahren. Na und, Teile entfern, 150€ in die Hand genommen, ab zum Lackierer fertig.

Von mir aus können Mazda, Dacia oder sonstwer 20 Jahre Garantie geben...ich will so ein Shicehaus nicht haben! :D

@danieldoberman

Danke für deinen hilfreichen Beitrag.

Ich habe mir meinen S204 auch gekauft, weil ich so gerne schraube?????!!!!

Nach 5 Jahren lackieren ist doch toll?

Genau so stelle ich mir Premium vor!

Hier Leute als Jammerlappen zu bezeichnen, finde ich, ist beleidigend.

Ps: Wenn ich basteln will, kauf ich mir einen Manta.

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 29. Januar 2015 um 15:04:57 Uhr:

Zitat:

Falsch. Der Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie ist mir gut bekannt. Hier bietet Audi eine volle Herstellergarantiefür bis zu 5 Jahre nach EZ an.

Wie man das Kind am Ende auch immer nennt und verkauft, das ist auch nur eine Anschlussgarantie.

Ohne mir die Garantiebedingungen durchgelesen zu haben, auffallen tut sofort, dass es Kilometerbegrenzung gibt. Gibt es die bei der Herstellergarantie? Nein, komisch oder?

gruss

Diese "Händlergewährleistung" von 2 Jahren ist in den Audi Garantie Bedingungen mit keinem Wort erwähnt. Also nicht Teil der offiziellen Neuwagengarantie. Und somit Beschränkungen unterworfen.

Aber zurück zum Thema:

Mir scheint, als sei dieses Problem auf S 204 im Bereich der Heckklappe beschränkt. Deckt sich das mit den Erfahrungen der geneigten Forengemeinde?

Zitat:

@danieldoberman schrieb am 29. Januar 2015 um 21:53:28 Uhr:

 

....

Ist eigentlich sicher, dass die vielen Jammerlappen wirklich w204 fahren?

Oder geben sie sich nur so aus. Hier gibt es haufenweise Beschwerden, dich ich selbst nach 165 000 km noch nicht teilen kann. Unglaublich, was hier für Stimmung verbreitet wird. .....

So lange du in deiner kleinen Welt nicht betroffen bist, kann es das natürlich nicht geben und jeder der was anderes behauptet ist ein Jammerlappen. :rolleyes:

Im übrigen geht es zumeist um S204.

Zitat:

@agentx107 schrieb am 28. Januar 2015 um 08:04:35 Uhr:

Zitat:

@Chrischan1973 schrieb am 28. Januar 2015 um 00:55:47 Uhr:

Hallo Chris,

ich habe mir die Fotos lange angesehen und ich kann absolut keinen Rost erkennen, sondern nur ein sehr sauberes Abschlußblech. Für mich ist das alles absolut in Ordnung!

Aufgrund meiner Beanstandung wurde von Mercedes nachgesehen und Rost bestätigt. Das auf den ersten Blick "saubere"Abschlussblech wies überall Rost-blasen auf(auf dem Bild als kleine Punkte zu erkennen.Die Punkte sehen ein bisschen aus wie unsauber lackierte Lacknasen....Sowas machen auch Lackierpistolen wenn die Düse etwas verstopft ist,dann rotzen die ein bisschen.In meinem Fall aber eindeutig Rost.Wurde auf Kulanz behoben.Aufgefallen wäre mir das nie wenn ich nicht eine AHK hätte montieren lassen.Der Kfz Meister rief mich während der Montage um mich darauf hinzuweisen.

Oh. Das ist echt krass. Ich hatte die Punkte auf dem Blech gesehen und auch geglaubt, es ist etwas unsauber lackiert worden. Ich bin sehr verwundert, dass es auf einem glatten Blech, ohne ersichtlichen Grund, solche Rostblasen gibt. Mich würde jetzt ja interessieren, wo da der Fehler liegt. Ob es da Probleme mit dem Blech oder der KTL_Grundierung gab? Wie sieht der Wagen an anderen Stellen aus (unter Türgummis z.B.? Wenn es da Erkenntnisse gibt, würde ich mich über ein Feedback freuen...

Solche Roststellen sollten definitiv nicht entstehen. Gerade dort, wo eigentlich kein Wasser je mit Metall in Berührung kommen kann /sollte. Der Vorteil ist nun aber, dass man nunmehr weiß, wo man beim Kauf nachsehen und nach dem Kauf vorsorgen muss. Gummi komplett ab und die Metallkante mit AS-R einsprühen. Nach ein paar Stunden Mike Sanders auftragen, Gummi drauf und gut. Kostet nicht die Welt und ist schnell erledigt.

Ändert aber nichts daran, dass dies eines Premiumanspruchs unwürdig ist!

am 6. Februar 2015 um 20:45

Zitat:

@204er schrieb am 30. Januar 2015 um 09:20:03 Uhr:

Mir scheint, als sei dieses Problem auf S 204 im Bereich der Heckklappe beschränkt. Deckt sich das mit den Erfahrungen der geneigten Forengemeinde?

Ich habe alle Teile, die ich irgendwo mit Posts als Bilder gesehen habe bei meinem S204 kontrolliert, alle Plastikabdeckungen weg gemacht und ich habe definiv keinen Rost gefunden, sprich keine blühenden Pickel oder ähnliches.

Bj. 06/2010, 190tkm.

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 6. Februar 2015 um 21:45:25 Uhr:

Zitat:

@204er schrieb am 30. Januar 2015 um 09:20:03 Uhr:

Mir scheint, als sei dieses Problem auf S 204 im Bereich der Heckklappe beschränkt. Deckt sich das mit den Erfahrungen der geneigten Forengemeinde?

Ich habe alle Teile, die ich irgendwo mit Posts als Bilder gesehen habe bei meinem S204 kontrolliert, alle Plastikabdeckungen weg gemacht und ich habe definiv keinen Rost gefunden, sprich keine blühenden Pickel oder ähnliches.

Bj. 06/2010, 190tkm.

Ich habe diese kleinen Rostblasen links UND rechts unter dem Gummi. (S204, Bj.2008)

Nächte Woche werde ich eine Antwort wegen der Kulanz bekommen. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Also es ist schwierig zu sagen warum es ist wie es ist.Beim Kauf dieses Autos hatte ich mir das auch anders vorgestellt.Der Rost ist nicht das einzige.

1.Bei ca 120.000 war die Kardanwelle(Kreuzgelenk) ausgeschlagen und musste getauscht werden.

2. Bei ca 120.000 war das Zweimassenschwungrad ausgeschlagen und musste getauscht werden.

3.Bei ca 140.000 war das elektronische Zündschloss defekt und musste getauscht werden.

 

Das ist sehr viel Pech .

Mein Vertrauen ist weg.Ich hoffe nur das die Premium Karre noch 3 Jahre fährt und das ohne Zwischenfälle.

Vielleicht sollte man bei Autos auch so denken wie bei Waschmaschinen.Ich kann mir eine teure für 1000€ kaufen die nach 3 Jahren kaputt geht oder 3 billige für jeweils 300 die ebenfalls je 3 Jahre halten.Es scheint ja keinen unterschied mehr in Bezug auf die Haltbarkeit bzw.Qualität zu geben.

Vielleicht ist hier ein Umdenken angedacht.

am 7. Februar 2015 um 12:04

Zitat:

 

Vielleicht sollte man bei Autos auch so denken wie bei Waschmaschinen.Ich kann mir eine teure für 1000€ kaufen die nach 3 Jahren kaputt geht oder 3 billige für jeweils 300 die ebenfalls je 3 Jahre halten.Es scheint ja keinen unterschied mehr in Bezug auf die Haltbarkeit bzw.Qualität zu geben.

Vielleicht ist hier ein Umdenken angedacht.

Aber ob die 3 Billigen dann ebenso gut waschen, wie die Teure ist die Frage. Auf Auto umgemünzt: Fahren 3 Dacia so gut wie ein MB? Nichtsdestotrotz kocht auch MB nur mit Wasser. "Premium" ist halt nicht zwangsläufig mit Haltbarkeit gleichzusetzen. Billiger kann man sicherlich fahren. Muss halt jeder selbst wissen, welche Ansprüche man stellt.

am 7. Februar 2015 um 12:05

Zitat:

@agentx107 schrieb am 7. Februar 2015 um 10:42:05 Uhr:

Ich hoffe nur das die Premium Karre noch 3 Jahre fährt und das ohne Zwischenfälle.

Vielleicht aber auch einfach mit einer etwas anderen Einstellung an die Sache heran gehen.

Nämlich mit der, dass es ab und an mal Zwischenfälle gibt, markenübergreifend.

Einfach anerkennen, dass es nicht normal ist, dass ein Auto 200.000km ohne irgendein Problem macht. Das einfach einplanen (mental wie auch monitär), dann lebt es sich entspannter.

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rost - bei mir ist er angekommen