ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Rost an Heckklappe

Rost an Heckklappe

BMW X3 F25
Themenstarteram 4. Dezember 2013 um 9:54

Bisher wurde mein X3 immer durch die Waschsstrasse gelassen. Nach dem Reifenwechsel erfolgte erstmals

eine Handwäsche. Dabei habe ich natürlich auch mal Motorhaube und Kofferraum geöffnet. Dabei wäre ich fast vom Glauben abgefallen. Bei der Heckklapp blüht nach 3 Jahren (BJ 2011) an den Schweißpunkten im Falzbereich ganz toll der Rost !!!!!. Das fällt einem normalerweise nicht auf, da man bei geöffneter Heckklappe durch die Verschmutzung diesen Bereich nicht richtig sieht, bzw. auch nicht immer nach oben blickt.

Hat sonst noch jemand Probleme mit Rost im Heckklappenbereich? oder sonst an einer Stelle, die ich noch übersehen habe. Bei einem Auto in dieser Preislage, ist das schon eine tolle Leistung.

Bisher war ich bis auf die 2 x getauschte Vorderachse und einseitig abgefahrene Reifen eigentlich zufrieden. ;-)

 

Beste Antwort im Thema

Mach mal ein Foto von dem Bereich,erleichtert die Suche.;)

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Fotos wären mal nicht schlecht dazu...

Dann war das wohl der letzte BMW!

Welcher Kunde, der so einen Preis bezahlt, lässt denn so mit sich umspringen?

Und BMW sieht noch nicht einmal einen Fehler. Wortwörtliches Zitat: "Wir bieten nur die Garantie auf Durchrostung und durchgerostet ist er ja noch nicht, das hat uns die Werkstatt bestätigt".

Immerhin, da liegt BMW wohl richtig: Kompliment, dass ein 4jähriges Auto aus deren Produktion noch nicht durchgerostet ist...

...Aber...warten wir mal ab...

Zitat:

@stoke1893 schrieb am 8. Dezember 2015 um 12:45:56 Uhr:

Welcher Kunde, der so einen Preis bezahlt, lässt denn so mit sich umspringen?

Und BMW sieht noch nicht einmal einen Fehler. Wortwörtliches Zitat: "Wir bieten nur die Garantie auf Durchrostung und durchgerostet ist er ja noch nicht, das hat uns die Werkstatt bestätigt".

Immerhin, da liegt BMW wohl richtig: Kompliment, dass ein 4jähriges Auto aus deren Produktion noch nicht durchgerostet ist...

...Aber...warten wir mal ab...

Warten auf ein Foto, alles andere ist kalter Kaffee oder Bashing.Der Treadersteller hat es auch nicht geschafft.....:):confused:

Ja, ja, die Volksverarschung mit der Rostgarantie!

Nix Rostgarantie, sondern "Durchrostung". Allerdings greift die Garantie nur dann,

wenn das Serviceheft lupenrein ist und man schoen brav den BMW "Service" bezahlt hat, der

außerhalb der Inspektionen faellig ist.

Kostet so um die 100€. Heisst, wenn sich nach 5-7 Jahren ein Rostpickel bildet, hat man die

Beseitigung eigentlich schon im vorraus bezahlt

Ich wärme den Thread mal wieder auf.

Letzt habe ich bei meinem F25 doch glatt Rost an der Heckklappe entdeckt, wo gibt es denn sowas? EZ 06/2012...

Da der Wagen schon länger nicht bei BMW war kann ich Kulanz sicherlich vergessen. Was am besten tun? Smart Repair?

Img-20190908

Das sieht nach einer Beschädigung mit anschliessendem Rost aus. Das ist untypisch. Das sind ja mitunter absolute Kleinigkeiten, die dann mit der Zeit so gammeln. Bis das so aussieht vergeht eine ganze Weile.

Meine Erfahrung aus 3 F25: keinen Rost gesehen.

Gruß

Dito. Habe meinen 2010er gestern abgeknetet etc., nirgens ein Hauch Rost.

Was soll ich am besten machen? Smart Repair? einfach selbst den Rost entfernen+Lackstift? Ganze Klappe lackieren lassen? Nichts tun?

Was kostet der Spaß?

Kommt auf Deinen Anspruch an. Egal ob Optik wichtig oder nicht, du musst sofort ran, den Rost entfernen, versiegeln und mit Lackstift bearbeiten. Nicht schön, aber besser als der Status jetzt.

Beim Lackieren würde ich den unteren Teil machen lassen, ob smart repair geht entscheidet der Fachmann. Aber die kriegen heute so vieles hin, ich glaube das wäre meine erste Option.

Unbehandelt gammelt das lustig weiter. Wird nicht weniger.

Habe es nun mittlerweile auch entdeckt bei mir

IMG_20191007_155440.jpg
IMG_20191007_155401.jpg
IMG_20191007_155404.jpg

Scheint ne Krankheit zu sein- bei mir auch...

Das sind doch mechanisch ausgelöste Lackdefekte, wie sie auch an den Türen auftreten können. Daraus resultierende Roststellen sind doch kein Qualitätsproblem.

Leute , wenn ihr die Heckklappe zuknallt und es klemmt was dazwischen dann siwht das nach einer gewissen Zeit eben so aus wie auf den Bildern

Der automatischen Kofferraumklappe in Kombination mit der Funkfernbedienung sei dank...

Deine Antwort
Ähnliche Themen