ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Spindelantriebe Heckklappe

Spindelantriebe Heckklappe

BMW X3 F25
Themenstarteram 7. Juni 2020 um 11:09

Bei mir wurden die Spindelantriebe der Heckklappe getauscht, da sie sehr laute knarrende

Geräusche machten. ( Bj. 2015 )

Sollte 750 € !! kosten.

Aber der gute Händler hat das auf Werkskulanz hinbekommen.

Beste Antwort im Thema

Komisch, sonst kommentiert er doch auch alles ungefragt...

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Meinst du damit die Teleskopstangen?

am 7. Juni 2020 um 12:11

Ich sag's doch: soo schlecht sind die Kulanzregelungen bei BMW nicht! Habe selbst bei meinem Vorgänger-BMW damit schon gute Erfahrungen gemacht, als BMW mehrere tausend Euro als Kulanz übernahm ...

Spindelantrieb war schon nicht ganz verkehrt- Spindeltrieb ist die offizielle Bezeichnung- im Gegensatz zur Gasdruckfeder Heckklappe.

Themenstarteram 7. Juni 2020 um 13:27

ja, das sind die Stangen ,die die Hecklappe nach oben befördern, das wird mit dem Spindelantrieb erreicht.

Zitat:

@r-a-s-i_ffm schrieb am 7. Juni 2020 um 13:57:23 Uhr:

Meinst du damit die Teleskopstangen?

am 7. Juni 2020 um 14:26

Als ich meinen X3 gekauft habe, haben die auch Geräusche gemacht. Habe Fett eingespritzt, Ruhe! Läuft wie neu!

am 7. Juni 2020 um 17:28

Wo genau hast du das Fett reingespritzt? Ich finde keine Öffnung oder Klappe.

Vielen Dank

Zitat:

@dseverse schrieb am 7. Juni 2020 um 16:26:47 Uhr:

Als ich meinen X3 gekauft habe, haben die auch Geräusche gemacht. Habe Fett eingespritzt, Ruhe! Läuft wie neu!

Das würde mich auch mal interessieren wo du genau Fett reingespritzt hast ? Die Dinger doch gekapselt und nicht zur Öffnung vorgesehen.

Gruß

Das würde mich auch interessieren, die sind rundum verschlossen. Ich habe aber so ne Vermutung wie er das Fett reingebracht hat

Teil mal deine Vermutung, die Antriebe meiner Frau rattern trotz Austausch wieder.

LG

Ich vermute er hat ein kleines Loch reingebohrt und dann mit einer Spritze Fett eingefüllt und das Loch wieder verschlosseb

am 10. Juni 2020 um 14:57

Offensichtlich will dseverse diese Geheimnis nicht preisgeben- nötigt ihn nicht ... ;-)

Komisch, sonst kommentiert er doch auch alles ungefragt...

mich würde das auch interessieren, @ dseverse willst du uns dein kleines Geheimnis nicht verraten?

Scheinbar nicht... :)

wahrscheinlich nur Geschwätz sonst würde er es ja preisgeben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen