ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. Knacken Knarzen Heckklappe

Knacken Knarzen Heckklappe

BMW X3 F25
Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 14:37

Hallo,

Bei manchen Verwindungen / Bodenwellen knackt und knarzt es aus dem Heckbereich. Evtl. schloss. Jemand ne Idee wo das her kommt ?

Besten Dank

Ähnliche Themen
19 Antworten

Drück mal auf die Plastikverkleidungen der Heckklappe!" ;)

Zufälligerweise habe ich deswegen heute ein wenig an meinem iXi herumgebastelt, Vermute die Ursache auch in den Heckklappenverkleidungsteilen seitlich und über der Heckscheibe. Werde nächste Woche berichten, ob ich erfolgreich war.

Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 18:34

Ja das wäre toll

Ich habe Teil 7 runtergenommen und im Verbindungsbereich zu Teil 6 ein wenig Filzklebeband aufgebracht. Nun ist Ruhe im Karton ... kein Knacken oder Knarzen mehr!!

X3
Themenstarteram 9. Oktober 2015 um 12:34

Top Probier ich aus ???? danke

Themenstarteram 9. Oktober 2015 um 12:45

Zitat:

@BMWTW schrieb am 9. Oktober 2015 um 12:34:46 Uhr:

Top Probier ich aus ???? danke

Top Probier ich aus Danke !!!

Wird getestet! Danke!! :)

Ich hatte nach 2 Monaten an meinem Neufahrzeug x3 20d xdrive in bestimmten Fahrzuständen ein Klacken oder Knarzen im Heckbereich. In der Werkstatt stellte man nach einer Probefahrt fest, dass die Einstellung des Kofferraumschlosses nicht ganz korrekt war. Nach neuer Justierung (etwas strammer) war das Problem behoben.

Zitat:

@Karl-Heinz Dreesbach schrieb am 2. November 2015 um 08:57:58 Uhr:

Ich hatte nach 2 Monaten an meinem Neufahrzeug x3 20d xdrive in bestimmten Fahrzuständen ein Klacken oder Knarzen im Heckbereich. In der Werkstatt stellte man nach einer Probefahrt fest, dass die Einstellung des Kofferraumschlosses nicht ganz korrekt war. Nach neuer Justierung (etwas strammer) war das Problem behoben.

Hi,

 

Danke für die Info. Mein Problem ist das der Händler es nicht hört .... Von daher hat er es bis jetzt auch nicht versucht.

 

Haben sie die elektrische automatische Heckklappe oder manuelle?

Gott sei Dank habe ich die manuelle Heckklappe. Vorteil: Sie kann schneller geöffnet werden und knallt im Parkhaus nicht gegen die rückwärtige Wand bzw. die Decke.

Sie öffnet sich aber nur wenn man den Öffnenknopf drückt

;-) ok habe die elektrische... Habe gerade nochmal geguckt kann das knarzen reproduzieren wenn ich auf die Heckklappe drücke. Dann fahr ich da nochmal hin

Hallo hm28,

wie bekomme ich Teil 7 am besten runter ohne dass etwas abbricht oder hässliche Abdrücke des Werkzeugs zurück bleiben?

Oh ja. Ich kann Dir dir hier voll zustimmen. Einzig... man bekommt ab und zu schmutzige Fingerchen.

Zitat:

@Karl-Heinz Dreesbach schrieb am 2. November 2015 um 15:51:02 Uhr:

Gott sei Dank habe ich die manuelle Heckklappe. Vorteil: Sie kann schneller geöffnet werden und knallt im Parkhaus nicht gegen die rückwärtige Wand bzw. die Decke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen