1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Rost an Heckklappe

Rost an Heckklappe

BMW X3 F25

Bisher wurde mein X3 immer durch die Waschsstrasse gelassen. Nach dem Reifenwechsel erfolgte erstmals
eine Handwäsche. Dabei habe ich natürlich auch mal Motorhaube und Kofferraum geöffnet. Dabei wäre ich fast vom Glauben abgefallen. Bei der Heckklapp blüht nach 3 Jahren (BJ 2011) an den Schweißpunkten im Falzbereich ganz toll der Rost !!!!!. Das fällt einem normalerweise nicht auf, da man bei geöffneter Heckklappe durch die Verschmutzung diesen Bereich nicht richtig sieht, bzw. auch nicht immer nach oben blickt.

Hat sonst noch jemand Probleme mit Rost im Heckklappenbereich? oder sonst an einer Stelle, die ich noch übersehen habe. Bei einem Auto in dieser Preislage, ist das schon eine tolle Leistung.
Bisher war ich bis auf die 2 x getauschte Vorderachse und einseitig abgefahrene Reifen eigentlich zufrieden. ;-)

Beste Antwort im Thema

Mach mal ein Foto von dem Bereich,erleichtert die Suche.😉

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Die Erleichterung bzw. Klappenöffnungshilfe, kommt euch allen zu Gute Leude, ich denke nicht das einer noch die normalen Dämpfer, die in kalten Winter Monaten auch nicht all zu gern die Klappe halten mögen, zurück gewünscht werden. Sind wir doch mal ehrlich ne tolle Erleichterung grade beim Einkauf, ist schon gegeben. Nun ja allerdings hat diese Komfort Sache nun leider den Rost noch nicht aufgeklärt.
Und man kann ja nicht nach jedem Regen oder Waschen mit nem trockenen Tuch hinterher reiben nur um die Wassertropfen abzuwischen.

Hallo zusammen,

also bei meinem letzten X3 F25 Baujahr 2012 hat die Heckklappe am Falz auch gerostet. ( nur minimal)
Ich fiel damals auch fast vom Glauben ab.
Aussage BMW Service Berater: " Ist ein bekanntes Problem beim X3"
Die Hechklappe wurde auf Kulanz lackiert.

Beste Grüße

Dann hatte ich bei meinen drei F25 aus 2012, 2014 und 2016 halt Glück und keinen Rost. :----)))))))

An meinem ist auch kein Rost... Habe ja selbst am E46 keinen Rost. Der E87 rostet auch nicht. Na selbst der TT und Boxster rosten nicht. 😉 Der Boxster hat nur ein schepperndes Getriebe...

So sieht es in etwa bei mir aus

IMG_20191007_155440.jpg
IMG_20191007_155401.jpg
IMG_20191007_155404.jpg

Sieht nach Abplatzungen aus. Könnte durch Ladeschaden (Klappe schlägt auf Ladegut, Fahrrad o.a.) aus

Fahrräder sind doch zum Fahren und nicht zum transportieren da, also schließe ich die schon mal aus. Tja wer weiß wie es dazu überhaupt mal kam.

Deine Antwort