ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Rost an Heckklappe

Rost an Heckklappe

Themenstarteram 24. März 2009 um 11:45

Hallo

Habe in einem anderen Forum gelesen , dass der Mondeo an der Heckklappe bei der 3. Bremsleuchte rostet.

Habe bei meinen Turnier heute nachgeschaut , meiner rostet auch schon.

Habt ihr auch an dieser Stelle schon Rost?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

das kann schon Flugrost sein ... hab selbst schon in einer Werkstatt erlebt, wie ein Mitarbeiter neben Kundenfahrzeugen schön am Flexen war.

Möchte nicht wissen wie die Fahrzeuge anschließend blühten!

So nen Flugrost kannst Dir überall holen.

Z.b. Parken in der Nähe von Eisenbahnschienen (Bahnhof ... etc.).

Am besten mit Lackreiniger entfernen.

Alles Gute!

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 24. März 2009 um 11:46

Bild 2

Also das ist ja der Hammer bei einem noch nichtmal 2 Jahre jungen Auto! :eek:

Sollte aber doch kein Problem sein das beim FFH zu reklamieren (Stichwort: Durchrostungsgarantie) oder? :confused:

am 24. März 2009 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von Nicknology

Also das ist ja der Hammer bei einem noch nichtmal 2 Jahre jungen Auto! :eek:

Sollte aber doch kein Problem sein das beim FFH zu reklamieren (Stichwort: Durchrostungsgarantie) oder? :confused:

Wenn mich aber nicht alles Täuscht ist mit der "Durchrostungsgarantie" gemeint, wenn der Rost von Innen nach Aussen kommt....

sprich diesen schön Blumigen Lack zeigt.

aber sollte trotzdem Reklamier bar sein^^

Gruß Pit-Bullix

Ist schon heftig! Aber auch wenn die Durchrostunggarantie nicht verwendbar wäre, dann ist hier die ganz "normale" Garantie. Und solche Dinge müssen doch eigentlich drin sein, oder? Wenn da eine mechanische Beschädigung des Lackes wäre, wäre das verständlich, dass die Stelle beginnt zu rosten. Aber an dieser Stelle ist ein mechanischer Einfluss fast auszuschließen, oder?

@Mondi-2007: halte uns, bitte, auf dem Laufenden, ob Du mit der Reklamation erfolgreich warst.

Gruß, Bartik

am 24. März 2009 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von Mondi-2007

Hallo

Habe in einem anderen Forum gelesen , dass der Mondeo an der Heckklappe bei der 3. Bremsleuchte rostet.

Habe bei meinen Turnier heute nachgeschaut , meiner rostet auch schon.

Habt ihr auch an dieser Stelle schon Rost?

Hallo,

man glaubt es nicht!!!. Gerade nachgeschaut und festgestellt, dass auch bei mir an der gleichen Stelle rostet. Sieht genauso aus wie bei Dir.

Morgen direkt zum ffH.

Grüße highländer

Dito,

bei mir genau selbiges Bild. Auf was ihr aber auch alles achtet...

Der Lack ist vom Rost eindeutig unterwandert und wirft bereits leichte beulen. Sieht nicht schön aus und in 2-3 Monaten sicher noch viel weniger schön.

Ohweh, wer weiß was an anderen Stellen schon los ist die man nicht sieht.

Es ist doch einfach nur geil und ich dachte ich hätte an meinem Auto das Mängel- und Fehlerprogramm komplett.

Es ist und bleibt halt doch nur ein Ford?

--------------------------------

Hallo Ford, da kommt wieder einiges an Garantiekosten auf euch zu.

Der neue 2,2 TDCI macht Ärger, die Getriebe drehmomentstärkerer Motoren gehen bei S-Max und Mondeo überdurchschnittlich oft über den Jordan, von allg. Elektronikärgernissen möchten wir da gar nicht erst anfangen - aber nu rostet euer Premiumprodukt auch noch.

Habt ihr aus den gammelnden Türen beim MK3 nix dazu gelernt?

Die Gelder die ihr wegen Unfähigkeit, Ignoranz, Inkompetenz und mangelhafter Fertigungsqualität verschleudert, wären in einer qualitativ gesteigerten Produktion effektiver angelegt.

Wer am falschen Ende spart, zahlt am Ende doppelt. Das gilt für Endverbraucher ebenso wie für Hersteller:p

 

 

 

 

Themenstarteram 25. März 2009 um 10:05

Hallo

komme gerade von meinem Ford Händler.

Er hat Bilder von der Roststelle gemacht und schickt sie ans Werk.

Er meinte es dauert ca. 3-4 Wochen bis die sich melden.

:)

Halte uns auf dem Laufenden...

Da bin ich echt mal gespannt was dabei rauskommt, vor allem da es sich hier ja auch um keinen Einzelfall zu handeln scheint! :rolleyes:

am 25. März 2009 um 16:04

Da hab ich jetzt am Letzten Freitag mein Riesen schön Sauber gemacht!! Und

extra auf diese Stelle geachtet.... aber glaubt ma nicht das ich was gesehn habe

(meiner is Schwarz), es ist doch Zwischen 3. Bremsleuchte und Heckscheibe

oder täusch ich mich da??

Oder habt ihr alle helle Wagenfarben:rolleyes:

Gruß

am 25. März 2009 um 18:14

Also bei meinem ist da nichts. :D

Tja, vielleicht noch so eine Erscheinung der ersten Serie?

Habe mir jetzt auch mal mein Auto angeguckt und auch an besagter Stelle Rost gefunden, allerdings keine Rostblasen wie auf den Bildern weiter oben, sondern Flugrost. Und diese braunen Flugrostflecken sind quer über das ganze Auto verteilt, habe mal ein paar Fotos gemacht. Auch auf dem Dach finden sich solche, praktisch überall.

Durch richtig intensives Putzen mit Schaumreiniger und Politur habe ich sie wieder weg bekommen, aber irgendwie kann das ja nicht sein? Ist das eine Erscheinung des Buntlackes, denn frostweiß ist ja kein metallic?

Etwas ratlos ...

Matthias

Rost
am 26. März 2009 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo MK4

Tja, vielleicht noch so eine Erscheinung der ersten Serie?

Mein Mondeo ist einer der ersten. BJ 07\2007

am 26. März 2009 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo MK4

...

Es ist und bleibt halt doch nur ein Ford?

...

So scheints leider zu sein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen