ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Rost an Heckklappe

Rost an Heckklappe

Themenstarteram 24. März 2009 um 11:45

Hallo

Habe in einem anderen Forum gelesen , dass der Mondeo an der Heckklappe bei der 3. Bremsleuchte rostet.

Habe bei meinen Turnier heute nachgeschaut , meiner rostet auch schon.

Habt ihr auch an dieser Stelle schon Rost?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

das kann schon Flugrost sein ... hab selbst schon in einer Werkstatt erlebt, wie ein Mitarbeiter neben Kundenfahrzeugen schön am Flexen war.

Möchte nicht wissen wie die Fahrzeuge anschließend blühten!

So nen Flugrost kannst Dir überall holen.

Z.b. Parken in der Nähe von Eisenbahnschienen (Bahnhof ... etc.).

Am besten mit Lackreiniger entfernen.

Alles Gute!

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 20. Mai 2011 um 10:31

Ja, bei mir auch!!! Bin nächste Woche sowieso beim Kundendienst. Steht schon auf der Liste.

Mein fFh hat mir einen Termin gegeben, an dem ein Lackguru aus Köln kommt und die Reparatur auf Garantie abnicken muss. Da der Typ im Juni nicht kommt und der letzte Maitermin schon voll ist muss ich bis zum 4. Juli warten. :mad:

Hallo Leute,

wollte kein eigenes Thema aufmachen.

Bei mir platzt ganz leicht der Lack in der Spalte zwischen Heckscheibe und Heckklappe unterhalb der Frontscheibe ab, vielmehr bricht er richtig - ganz leicht aber es muss was unternommen werden, rostet schon leicht ...

Hat das noch jemand und deckt das die Lackgarantie? Die ist ja denke ich 6 Jahre oder?

Vielen Dank schon mal!

VG

MondeoCHIA

Zitat:

Original geschrieben von MondeoCHIA

... in der Spalte zwischen Heckscheibe und Heckklappe unterhalb der Frontscheibe

Die Lagebeschreibung verstehe ich jetzt nicht.

Zitat:

... und deckt das die Lackgarantie? Die ist ja denke ich 6 Jahre oder?

Die Lackgarantie geht auf keinen Fall über die 2 Jahre der generellen Garantie hinaus. Glaube mich sogar zu erinnern, sie gilt nur 1 Jahr. Schau einfach in das Serviceheft, da steht es definitiv drin.

Evtl. greift aber die Durchrostgarantie, die gilt 12 Jahre, sofern alle Korrosionsschutzuntersuchungen im Serviceheft abgestempelt sind.

Ob sie greift: das muss der FFH bei Ford beantragen und Ford entscheidet dann darüber.

Zitat:

Original geschrieben von gobang

Zitat:

Original geschrieben von MondeoCHIA

... in der Spalte zwischen Heckscheibe und Heckklappe unterhalb der Frontscheibe

Die Lagebeschreibung verstehe ich jetzt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von gobang

Zitat:

... und deckt das die Lackgarantie? Die ist ja denke ich 6 Jahre oder?

Die Lackgarantie geht auf keinen Fall über die 2 Jahre der generellen Garantie hinaus. Glaube mich sogar zu erinnern, sie gilt nur 1 Jahr. Schau einfach in das Serviceheft, da steht es definitiv drin.

Evtl. greift aber die Durchrostgarantie, die gilt 12 Jahre, sofern alle Korrosionsschutzuntersuchungen im Serviceheft abgestempelt sind.

Ob sie greift: das muss der FFH bei Ford beantragen und Ford entscheidet dann darüber.

Hallo,

sorry hab hier nen Fehler gemacht, hab irgendwas von Frontscheibe hier gelesen und das geschrieben.

Es handelt sich um den Spalt zwischen dem unteren Teil der HECKSCHEIBE und der restlichen Heckklappe.

Ok hab heut nen Termin in der Werkstatt, bin mal gespannt was raus kommt!

Werde Euch auf dem Laufenden halten, wenn Ihr wollt!

VG

MondeoCHIA

...also ich würde mal sagen, da muss ein Bild her!

...ich denke ich bin NICHT der Einzigste den das interesiert, oder???????

Hallo,

war heute in der Werkstatt und da es regnete konnten keine Bilder gemacht werden.

Es ist auch noch nicht schlimm und der Meister sagte, die Stelle kennt er nicht ...

Ich werde nochmal hinfahren wenn es trocken ist, vielleicht morgen ...

Wenn ich Bilder habe, werde ich die hier hochladen!

VG

MondeoCHIA

Zitat:

Original geschrieben von MondeoCHIA

Hallo,

war heute in der Werkstatt und da es regnete konnten keine Bilder gemacht werden.

Es ist auch noch nicht schlimm und der Meister sagte, die Stelle kennt er nicht ...

Ich werde nochmal hinfahren wenn es trocken ist, vielleicht morgen ...

Wenn ich Bilder habe, werde ich die hier hochladen!

VG

MondeoCHIA

was für eine Verarsche ist das den ?!, weil es Regnet kann man keine Fotos machen, hat dein Händler keine Überdachte Werkstatt ??, alles im freien oder was ?, das kann ich mir nicht Vorstellen !, aber hundert mal hin und her fahren wegen eines Fotos, na klar, der Benzin ist ja so billig,

Hallo Zigenhans,

seh ich ähnlich, aber naja er sagt Chance 50:50 und wenns was bringt fahr ich nochmal hin ...

Der Mondeo ist ein echt gutes Familienauto und ich möchte den noch etwas fahren - aber nicht verrostet!!!

VG

MondeoCHIA

das Problem hier ist, soweit ich mitbekommen habe bisher nur beim Kombi aufgetaucht, (oder irre ich mich) hat schon jemand etwas am Fließheck Mondi entdeckt ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen