ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rost am vorderen Kotflügel - weiterrosten lassen?

Rost am vorderen Kotflügel - weiterrosten lassen?

Themenstarteram 9. August 2008 um 13:06

Mir ist neulich aufgefallen, dass ich eine (noch relativ kleine) Rostblase am rechten Kotflügel habe. Ich hab den Meister meiner Stammwerkstatt drauf angesprochen, ob er das wieder in Ordnung bringen kann. Er meinte, dass das prinzipiell schon möglich wäre. Da er kein Spotrepair machen kann, würde er den kompletten Kotflügel lacieren, was dann etwa 250 € kostet.

Er sagte mir aber auch, dass ich es lieber weiterrosten lassen soll und dann den ganzen Kotflügel durch ein Originalteil (kein Zubehörmist) ersetzen soll. Als Begründung erklärte er mir, dass es fast unmöglich wäre, Rost vollständig zu enfernen und dass er mit einiger Wahrscheinlichkeit nach einiger Zeit wieder durchkommt und dann alles nochmal gamcht werden muss.

Was sagt ihr dazu? Ein neuer Kotlügel kostet beim :) ~200 €.

Beste Antwort im Thema
am 9. August 2008 um 17:37

Hihi... "Mein Auto brennt  - brennen lassen?" :) Sorry Flash aber der fiel mir eben dabei ein :)

 

Also wenn Du nen original (kein Zubehör Mist) Koti kaufst für 200 dann musst Du den auch noch Lackieren lassen... die gibt´s ja nicht fertig :)

 

Ich hab zum Beispiel einen aus dem mistigen Zubehör und muss sagen: Passgenau und rostet nicht... :)

 

Ansonsten würde ich nicht auf "den einen" Meister hören, sondern mal bei ner netten kleinen Lackiereri anfragen, die sind meist besser und günstiger als die "großen" da sie ja auf den Umsatz angewiesen sind. Dann kann es um und bei 100 EUR kosten, was ja immerhin viel weniger ist als nen neuer für 200 + kompletter Lacke, oder? :) 

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 9. August 2008 um 13:49

Such dir einen in deiner Farbe. Rost scheint mittlerweile ein großes Problem zu sein. Nicht nur beim E36, auch E32, E38 und E39 sind recht stark betroffen. Ich mittlerweile auch...ICh würd den gammeln lassen und wenn dann durch einen gebrauchten in deiner Farbe oder halt nen wirklich neuen. Rost kommt immer wieder an dem gleichen Kotflügel...

Themenstarteram 9. August 2008 um 14:23

Was gebrauchte Teile angeht, hab ich halt das Riesenproblem, dass der eine verdammt seltene Farbe hat. :(

Aber gut, mann kan die Kotflügel ja auch umlackieren.

am 9. August 2008 um 14:58

Die Farbe ist recht selten. Das stimmt leider...Aber ich würds erstmal gammeln lassen und Ausschau nach nem Kotflügel in deiner Farbe halten. Nen gebrauchten umlacken würd ich auch nicht. Der rostet irgendwann auch.

am 9. August 2008 um 17:37

Hihi... "Mein Auto brennt  - brennen lassen?" :) Sorry Flash aber der fiel mir eben dabei ein :)

 

Also wenn Du nen original (kein Zubehör Mist) Koti kaufst für 200 dann musst Du den auch noch Lackieren lassen... die gibt´s ja nicht fertig :)

 

Ich hab zum Beispiel einen aus dem mistigen Zubehör und muss sagen: Passgenau und rostet nicht... :)

 

Ansonsten würde ich nicht auf "den einen" Meister hören, sondern mal bei ner netten kleinen Lackiereri anfragen, die sind meist besser und günstiger als die "großen" da sie ja auf den Umsatz angewiesen sind. Dann kann es um und bei 100 EUR kosten, was ja immerhin viel weniger ist als nen neuer für 200 + kompletter Lacke, oder? :) 

ja der liebe rost.hab das auch schon durch.

fertig

Mojn. Hatte im letzten Jahr genau das selbe Problem am vorderen rechten Kotflügel. Tolle Rostvorsorge BMW.

Letzten Monat ging es an der Stelle wieder los mit Blasen werfen.

am 10. August 2008 um 11:58

@humanerror

du hast je selbt lackiert so wie es aussieht

hast du mit der Sprühdose lackiert???

und falls ja wo hast du den richtigen Lack aus der Sprühdose her??

was für eine grundierung hast du benutzt??

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

ja der liebe rost.hab das auch schon durch.

An GENAU der gleichen Stelle rostet es bei meinem Winter-318 auch. Hab bislang aber noch nichts gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von Remus BMW

@humanerror

du hast je selbt lackiert so wie es aussieht

hast du mit der Sprühdose lackiert???

und falls ja wo hast du den richtigen Lack aus der Sprühdose her??

was für eine grundierung hast du benutzt??

also jan hab es selber gemacht. farbe habe ich von www.lackspray.de .also benutzt habe ich rostschutzgrund rot.danach füller und über dne lack halt klarlack.alles aus dem kfz zubehör bis auf den basislack.

am 10. August 2008 um 13:17

vielen dank

wie hoch waren ca die kosten bei dir für alles zusammen?

Wie machst du das mit den Farbüberlagerungen? Sieht man da nicht eine Kante zum original Lack?

am 10. August 2008 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von ricoxxx

Wie machst du das mit den Farbüberlagerungen? Sieht man da nicht eine Kante zum original Lack?

Na ohne leichtes Anschleifen und drüberpolieren wird das nix aber wenn man es richtig macht, sieht man da kaum bis gar nix mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rost am vorderen Kotflügel - weiterrosten lassen?