ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Überlegung: Alle Plastik teile aussen am fahrzeug lackieren lassen?

Überlegung: Alle Plastik teile aussen am fahrzeug lackieren lassen?

Themenstarteram 12. März 2007 um 14:39

hi...

am sonntag hab ich gesehn das bei e35klotz seinem 330i cab. die teile an der a säule wo die spiegel dran in hochglanzshadow schwarz oder wie das heißt lackiert sind... ketz überleg ich bei mir konsequent alle schwarzen plastik teile am fahrzeug schwarz lackieren zulassen...klarlack wird dan wieda derr nanoklarlack von dupont...

meint ihr das passt oder is das irgendwie zu viel des guten?

bin noch am überlegen...

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 12. März 2007 um 14:43

ich kann mir das nicht richtig vorstellen haste mal Bilder von dem Lack? BZW. von einem FZG das den Lack auf den Plastikteilen hat?

Themenstarteram 12. März 2007 um 14:49

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=2422

hier is klotz seiner... achte auf den rückspiegel da siehste das die befestigung zur a säule in schwarz ist

am 12. März 2007 um 15:17

Das ist schön und gut..Nur sollte man mit dem Lacken sparsam umgehen...Bloß nicht zuviel des guten..Nur ein paar schöne Akzente setzen...

Ich würde nur:

Spiegeldreiecke

Die äußeren Schachtleisten

in dem Ton lackieren..Mehr nicht...

Bloß nicht die M Stoßleisten, Diffusor oder ähnliches...

Themenstarteram 12. März 2007 um 15:20

das is ja grad das... wenn ich nur einen teil lackiere dan sieht der andere teil extrem alt aus... das seh ich zurzeit an meinen leisten... der lack ist neu und wenn ich die leisten net ordentlich putze und irgendwelche mittelschen benutze sieht das kacke aus... und wenn jetz quasi alles lack hat dann sieht ja quasi alles neu aus... nur ob das gut ist... hmmmm sind die schachtleisten net aus gummi?

am 12. März 2007 um 15:26

Also ich finde da fehlt dann der Kontrast.

Ich habe die Dreiecke und die Spiegelarm, an meinem Coupe, auch lackieren lassen. Musste eh gemacht werden, da der Lack abblätterte. Ich finde lackiert sieht das besser aus als diese mattschwarze Schutzschicht.

Wenn ich in der nächsten Zeit zu meinem Coupe komme, werde ich Fotos machen.

Themenstarteram 12. März 2007 um 15:38

meinste in wagenfarbe? wenn ja...vergiss es.... das sieht so aus als wär der lackierer zu faul gewesen um die dinger abzumachen und hat grad mal drüber gespritzt

wo fehlt der kontrast?

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

meinste in wagenfarbe? wenn ja...vergiss es.... das sieht so aus als wär der lackierer zu faul gewesen um die dinger abzumachen und hat grad mal drüber gespritzt

wo fehlt der kontrast?

Nein, in Brillantschwarz. In Wagenfarbe würde mir nie einfallen. Nur jetzt wo der Wagen lackiert ist, sahen die Dinger alt und speckig aus.

Themenstarteram 12. März 2007 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Nein, in Brillantschwarz. In Wagenfarbe würde mir nie einfallen. Nur jetzt wo der Wagen lackiert ist, sahen die Dinger alt und speckig aus.

hmmmm dann dackel mal zum audo ;)

am 12. März 2007 um 15:45

Das Problem ist, du hast die breiten M Leisten..Die werden lackiert sehr bescheiden aussehen..Das E46 Coupe hat ja die dünnen und schmalen...Das sieht wesentlich edler aus...

Was man auf keinen Fall lackieren darf:

Diffusor und die Stoßleisten an den Stoßstangen...Das geht mal gar net...

Themenstarteram 12. März 2007 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Das Problem ist, du hast die breiten M Leisten..Die werden lackiert sehr bescheiden aussehen..Das E46 Coupe hat ja die dünnen und schmalen...Das sieht wesentlich edler aus...

Was man auf keinen Fall lackieren darf:

Diffusor und die Stoßleisten an den Stoßstangen...Das geht mal gar net...

deswegen meinte ich ja auch wenn dan alles... aber weis net so recht... hat die jemand lackiert bei einem nicht schwarzen auto?

am 12. März 2007 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

deswegen meinte ich ja auch wenn dan alles... aber weis net so recht... hat die jemand lackiert bei einem nicht schwarzen auto?

Beatnikk hat alles in silber an seinem 323ti Compact lackiert..Guck dir das mal an....

Themenstarteram 12. März 2007 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Beatnikk hat alles in silber an seinem 323ti Compact lackiert..Guck dir das mal an....

in wagenfarbe wird nix lackiert... und silber.. wuuahhh...net mein ding... wenn dan mattschwarz....vielleicht sollte ich bisi speck aufs auto schmieren dan weis ich wies aussieht :D

am 12. März 2007 um 15:57

Stell doch mal ein Bild von der Seite hier ein und jemand soll dir mal das Hochglanz Shadow an dein Auto faken...Dann haste wenigstens einen Anhaltspunkt wie es aussehen könnte...Und du kannst rum probieren welche Teile lackiert werden sollen und was lieber doch nicht...Die Idee find ich auch ganz gut...Nur muss man mit dem Zeug wirklich sparsam und geziehlt umgehen, sonst sieht es doof aus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Überlegung: Alle Plastik teile aussen am fahrzeug lackieren lassen?