Rost am Tankeinfüllstutzen

Opel Corsa C

Hallo liebe Corsa Gemeinde 🙂

mein C hat schon seit einer Weile ein mittelschweres Rostproblem am Tankeinfüllstutzen hinter der Gummimanschette.
durch zufall hab ich letztens herausgefunden das es für dieses Problem eine Feldabhilfe mit der Nummer 2426 gibt. Da ich vom Fach bin und Opel bei nem Baujahr 2000 mit fast 160000 km keine Kulanz gewähren wird will ich den Rost gern selbst beheben.

Nun zu meiner Frage: Könnte mir jemand die Arbeitsanleitung dieser Feldabhilfe zur Verfügung stellen?

Vielen Dank im Voraus

90 Antworten

war beim FOH...der hat fotos gemacht.......diese woche geht es noch raus aber der sagte es sieht schlecht aus wegen kulanz weil ab 2008 und bei 70T km die letze inspktion ist.....jetzt habe ich 108T.

mal schauen

so hier paar fotos von mir!

Ich habe mir heute auch mal meinen Einfüllstutzen angeguckt.. also, ich verstehe gar nicht warum so viele dieses Problem haben, bei mir ist gar kein Rost zu sehen 😕 weder vorne am Rand noch unter dem Gummi selber ! Meiner ist auch schon 10 Jahre alt BJ 05/2001.

Zitat:

also, ich verstehe gar nicht warum so viele dieses Problem haben, bei mir ist gar kein Rost zu sehen

Hat jeder Corsa , meiner hatte wenig da ein reines Garagenfahrzeug, aber trotzdem sichtbar.

Mache mal Bilder von deinem Stutzen ..........

Ähnliche Themen

Sei froh drüber, dass du so ein Glück hast...

Bei mir kam heute der halbe Tagebau entgegen.
Zum Glück sieht es bei mir sauber aus bis auf die Schraube. (10 Jahre und 215.000km + Garagenfahrzeug)🙂

Img-0910
Img-0911

Wo wir gerade bei diesem schönen Thema sind. Schaut Euch doch auchmal die Türunterkanten an. Bei unserem Corsa gibt es kleine Bläschen bei denen teilweise auch schon der Lack abblättert. Darunter korrodiert bisher nur die Zinkschicht, das wird aber nicht so bleiben. Würde mich wundern, wenn wir die Einzigen wären. Sichtbar ist es bisher nur von innen. Baujahr ist 2004

stell nen bild ein mit umkreisung...ka was und wo du es meinst.

Hier ist Eines:
man kann auch deutlich sehen, daß die Gummileiste am Schweller mit der Zeit den Lack durchscheuert

Img-1152

das habe ich mehr oder weniger bei allen 4 türen vor fer einstiegsleiste.

Zitat:

Original geschrieben von Pit 32

Hier ist Eines:
man kann auch deutlich sehen, daß die Gummileiste am Schweller mit der Zeit den Lack durchscheuert

Hi Jungs,

erst der Rost am Tankeinfüllstutzen und jetzt das noch. Ich bin ehrlich gesagt: Geschockt!!!

Ich schau gleich mal bei meinem nach.

Zitat:

Original geschrieben von Pit 32

Hier ist Eines:

wenn das die Tür kante ist die man beim aus und einsteigen auf macht dann wieso ist der Boden bei dir so tief?

Das sieht nur so aus, da ich die Kamera etwas nach oben gerichtet habe. Ist übrigens ein Corsa Combo

Hey Leute

hab bei meinem Corsa das selbe Problem nur ist in meinem Fall die korrossion
schon soweit fortgeschritten das ein Loch 10 mal 15cm im innenblech da ist !!
Nicht schön sowas
hatt jemand diese Feldabhilfe 2426 als Pdf oder so

danke mal im voraus ;-)

Die Feldabhilfe bringt dir da nichts mehr.

Entweder du hast ein vollständiges Scheckheft und kriegst das durch die Rostgarantie repariert, oder du suchst dir einen fähigen Karosseriebauer. Bei so einem großen Loch, wird das allerdings nicht gerade billig...

Deine Antwort