ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C Tankeinfüllstutzen Reperaturblech

Corsa C Tankeinfüllstutzen Reperaturblech

Opel Corsa C
Themenstarteram 6. Oktober 2019 um 0:21

Hallo Gemeinde,

fahre seit kurzem ein Corsa C, 1.2 Liter, Bj 2004 und meine Tankstutze ist auch leider verrostet. Woher bekomm ich das "Reparaturblech" ( Reperaturstutze )??

Hab nichts im Internet gefunden, auch nicht unter der Artikelnummer.

Was kostet das Blech und wo kann ich s beziehen ??

MfG

M.K

Beste Antwort im Thema

Viele dieser Autos sind in Afrika...

Im Februar waren wir auf der Insel Madeira ( Portugal ), und da gab es viele C Corsa zu sehen, gehegt und gepflegt.

Die haben z.T. wie frisch aus der Fabrik

Da werden häufig Autos im Alter noch mal richtig in Schuss gebracht Lack, Motor überholt bei der Gelegenheit gleich auch neue Kupplung etc.

Deswegen sieht man in vielen Ländern viele alte Autos die noch lange gefahren werden

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

High,

es gab eine Lösung bei Opel, habe auch schon mal im Netz Bilder gesehen

da bei den Corsas bis 04 gerne an dieser Stelle der Rost arbeitete...

Man spare sich dumm und dämlich,so wie beim Corsa

Nach dem Facelifting in 05 soll es ja besser sein ob es stimmt...

Vielleicht gibt es bei Karroseriebetrieben eine Lösung, keine Ahnung wie aber Bleche schweissen…

Bei Opel auf jeden Fall...

Themenstarteram 6. Oktober 2019 um 12:55

Im Internet hab ich Schweißblech gesehn aber nicht mehr verfügbar. Hat Opel die im Teiledienst ?

Denke schon beim FOH

Ich würde an deiner Stelle einfach mal bei Opel anrufen und nachfragen.

Themenstarteram 7. Oktober 2019 um 4:45

Normal muss es wie Sand am Meer geben bei so vielen betroffenen Auto. Da der Astra auch betroffen ist. Auch unter der Teilenummer kommt nichts.. werde mal bei Opel fragen.

Viele dieser Autos sind in Afrika...

Im Februar waren wir auf der Insel Madeira ( Portugal ), und da gab es viele C Corsa zu sehen, gehegt und gepflegt.

Die haben z.T. wie frisch aus der Fabrik

Da werden häufig Autos im Alter noch mal richtig in Schuss gebracht Lack, Motor überholt bei der Gelegenheit gleich auch neue Kupplung etc.

Deswegen sieht man in vielen Ländern viele alte Autos die noch lange gefahren werden

Themenstarteram 7. Oktober 2019 um 15:24

Ich habe heute mit Opel telefoniert... und der gute Herr hat nichts gefunden. Nachdem ich ihm die Artikelnr durchgegeben, die ich von der Feldabhilfe 2426 hatte, fand er ein Tankrohr das kein original Opelteil und sowieso nicht lieferbar :/...

Und nun :/ ?

Wie wäre es mit sowas?

 

https://rover.ebay.com/.../0?...

Themenstarteram 7. Oktober 2019 um 18:22

Das ist die ganze Seitenwand... das lohnt sich wirtschaftlich nich

bei meinem Opel Bj 2005 habe ich da absolut keinen Rost an der Stelle

überhaupt sehe ich an der Karosse weder an den Türen oder Kotflügeln Rostansätze

Ja aber das Rep Blech von Opel muss auch da rein? Da muss ja auch die Wand aufgemacht werden?

Es gab eine Aktion bei Opel wegen dem Problem.

Fahr mal zu einem Blech u. Lackbetrieb.

Stell dich auf dumm und sag schau mal waskann man tun?

Es gab eine Aktion bei Opel wegen dem Problem.

Fahr mal zu einem Blech u. Lackbetrieb.

Stell dich auf dumm und sag schau mal was kann man tun?

Greift der Rost auf die Außenhaut über? Ansonsten wäre es mir recht egal, ob da hinter der Klappe ein paar Blechanhängsel gammeln. Weiteres Fortschreiten bekämpfen und gut. Der Tank wird ja mechanisch nicht davon gehalten.

Oder hat's schon das Deckelscharnier gelöst, dass da unbedingt was neu muss?

Wenn du unbedingt schweißen willst:

Blech von anderem Modell (Astra oder so) mit gleicher Deckelform nehmen, relativ knapp (möglichst ohne Wölbung) ausschneiden und einpassen? Wenn das aber ausscheidet, weil di eroblemzonen weniger hinter Klappe als mehr im umfeld des Tankdeckels liegen, dann wäre wohl das schon verlinkte Ersatzblech der ganzen Heckseitenwand angemessen. Und in Relation zu dem Aufwand auch kein übermäßig teurer Mehrpreis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C Tankeinfüllstutzen Reperaturblech