ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. rost am tankdeckel

rost am tankdeckel

Opel Corsa C
Themenstarteram 13. Juli 2015 um 23:23

Guten Tag , zurzeit fahre ich einen Opel Corsa c bj. 2001

Mein Problem ist das er am tankdeckel minimal und innen drinnen rostet ?

Meine Frage ist , ich möchte nicht in einer wekstattu Unmengen von Geld bezahlen weil ich dieses leider nicht habe , ich habe gelesen das es Mittel gibt mit denen ich den rost einssprühen kann und der rost dann abgelöst wird und nicht weiter fortschreitet..

So was wäre vollkommen ausreichend.

Ist das möglich

Hier zbd as Produkt

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=321564969722&alt=web

 

Im Anhang ein Foto wie der rost aussieht

 

Ich bin neu hier und hoffe das es nette Menschen gibt die mir mit Rat zur Seite stehen , vielen dank an alle im vorraus :))

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 14. Juli 2015 um 7:36

Hallo, es handelt sich um Rost am Tankstutzen. Dies kannst Du in der Forumssuche eingeben und Du findest reichhaltige Infos. Zunächst entfern mal den Gummistulpen (Beruhigungspillen nehmen!) und reinige dann alles mir einem Kärcher.

Themenstarteram 14. Juli 2015 um 8:34

Vielen dank :)

Was ist ein kärcher denn ??

Und wie meinen sie Beruhigungspillen nehmen ?

Ist das halb so wild oder wie ? :S

Themenstarteram 14. Juli 2015 um 8:42

Die Mittel oder das mitttel würde das reichen ?

Also wenn das Bild von deinem Auto ist, dann ist das kein Corsa C.

Wenn man Rost wirklich dauerhaft entfernen will, muss mann da schon etwas mehr Arbeit investieren. Ansonsten groben Rost entfernen und etwas anschleifen und anschließend Rostschutzgrundierung drüber. Sieht nicht schön aus und wird auch nicht ewig halten.

Themenstarteram 14. Juli 2015 um 11:18

Meine Frage war oben falsch formuliert, sry

 

Ich fahre zurzeit Corsa b

Ab Donnerstag aber einen c

 

Und bei dem ist rost am tankdeckel , habe im Internet ein Foto gesucht das ansatzweise so aussieht , deswegen.

 

Erst Donnerstag könnte ich ein Foto machen bei dem man das 100 % sieht wie es fortgeschritten ist beim Corsa c

 

 

 

Ich wollte mit einer harten Zahnbürste den groben rost beseitigen, und dann Nschliesend dieses rostmittel von eBay drauf tuhen , das müsste doch wirken oder ???

 

Vil könnt ihr euch dir artikelbeschreibung davon mal durchlesen :SS

 

Aufjedenfall habe ich gelesen das es Werkstatt kosten zwischen 100 und 600 Euro schon gab :S

 

 

Was kann denn passieren wenn ich das nicht machen lasse , hab tausend Gedanken die mir kreisen , will den Wagen schon noch 2 Jahre fahren , er hat im März neuen Tüv bekommen ohne Mängel .

Das bist die einzigste Stelle die rostet

Themenstarteram 14. Juli 2015 um 11:21

Das wird das schöne Auto sein er hat sonst keinerlei roststellen eben nur am tank :(

am 14. Juli 2015 um 14:11

Herrje, lies meinen Beitrag doch mal durch. Den Gummistulpen ab, dann sieht man erst das ganze Desaster. Vor allem, ob der Halter noch dran ist und ob es bereits in den Kofferraum rostet. Dann ordentlich reinigen, dann Suchfunktion nutzen, dort findest Du alle Tipps, die Du brauchst. Ob das Mittel was taugt oder nicht, spielt wirklich erstmal eine untergeordnete Rolle.

Themenstarteram 14. Juli 2015 um 16:54

Ja okay ich probiere es , uchbfrag lieber mehrfach damit ich auch keine Fehler mache :)

Nicht bös nehmen :)

Themenstarteram 14. Juli 2015 um 16:55

Problem ist das ich garnivht weiß was mit Halter gemeint ist

Wenn Du die Gummimanschette anhebst/abziehst siehst Du eine Metallschelle um das Rohr vom Tankeinfüllstutzen. Die Metallschelle ist über den "Halter" mit der Karosserie verbunden und hält/stützt den Einfüllstutzen. In meinem 1. Bild siehst du, das von dem Halter nix mehr da ist. Dann habe ich selbst gebastelt :-)

Corsa-c-065-tankdeckel-rost
Corsa-c-196-rost-am-tankstutzen
Corsa-c-199-rost-am-tankstutzen
am 15. Juli 2015 um 8:26

Top Arbeit vecciwerni. Alle Achtung. Ich hatte noch Glück, dass trotz Bergwerks unter der Stulpe der Halter noch dran war und auch Richtung Kofferraum nichts am rosten ist. Da reichte eine gründliche Reinigung und Rostumwandler. Ich habe mir aus Fernost einen Innenkotflügel gekauft, der unter die vorhandenen Plastikverkleidungen geklemmt wird und nun ist Ruhe. In Anbetracht der restlichen Lebenszeit des Autos werde ich an der Stelle nichts mehr unternehmen müssen, hoffe ich.

Themenstarteram 17. Juli 2015 um 21:25

Super Arbeit :)

Finde ich auch ,

Ich habe ein loch werde es schleifen spachteln und neu lackieren und mit rostumwandler behandeln.

Morgen Stelle ich ein Foto davon rein :)

 

 

Ich habe eine Frage , stimmt es das man das Gas Pedale zum beschleunigen nie ganz rein drücken darf zb auf der Autobahn ?

Habe gehirtbdas zu viel Benzin eingespritzt wird und der Motor dadurch kaputt geht ??

 

Habe mein Führerschein seit 1 Jahr ca.

Habe das damals schon gehört ??

 

Kann mir jemand dazu was sagen ?

Zitat:

@AndreAndreAndre schrieb am 17. Juli 2015 um 23:25:06 Uhr:

Ich habe eine Frage , stimmt es das man das Gas Pedale zum beschleunigen nie ganz rein drücken darf zb auf der Autobahn ?

Habe gehirtbdas zu viel Benzin eingespritzt wird und der Motor dadurch kaputt geht ??

Habe mein Führerschein seit 1 Jahr ca.

Habe das damals schon gehört ??

Kann mir jemand dazu was sagen ?

Jetzt verstehe ich sie endlich! Die Experten, die den Beschleunigungsstreifen der Autobahn nicht zum Beschleunigen nutzen! Die glauben wahrscheinlich alle, daß nach spätestens 500m Vollgas der Motor explodiert.

Nein!!! Jeder Motor, der technisch nur halbwegs auf der Höhe ist, kann bedenkenlos mit Vollgas beschleunigt werden. Es gibt lediglich Einschränkungen bezüglich der Dauervollgasfestigkeit einiger (speziell Benzin-) Motoren, da ja unter Volllast die Einspritzmenge des Treibstoffs deutlich erhöht wird und zu einigen unerwünschten Nebeneffekten, vor allem hinsichtlich Verbrauch und Abgasverhalten führt und erst bei längeren Vollgasorgien auch Schäden durch unverbrannten Kraftstoff im Bereich Turbolader und Katalysator provozieren kann. HIER ein interessanter Artikel zum Thema. Auch billiges Chiptuning genießt den Ruf, die Motorleistung hauptsächlich durch Anfettung des Benzin/Luftgemisches zu erreichen und so den Motor frühzeitig zu schädigen.

Also: Kurzzeitiges Beschleunigen mit Vollgas bis zum Erreichen der Reisegeschwindigkeit ist kein Problem. Auch Vollgasfahrten über einige Kilometer dürften keinen ansonsten intakten Motor in die Selbstzerstörung treiben.

Gruß,

Frank

Themenstarteram 19. Juli 2015 um 9:30

Vielen vielen dank für das ruhige Gewissen , i h habe einen ganz normalen Corsa wie oben beschrieben jetzt ,

180000 runter und er hat mich auf 140 km/h gebracht bei Ca 25 sek Vollgas , mit einer 1 Liter Maschine 58 ps

 

Dann habe ich das Gas pedal was lockerer getreten aber man hat km bemerkt das er mehr Benzin einspritzt , aber das ist jedoch nicht schlimmm sagten sie :)))

Dankeschön

 

 

 

Hier zur alten Frage die Fotos von meinem tankstutzen

Deine Antwort
Ähnliche Themen