ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rost am Ölmeßstab !

Rost am Ölmeßstab !

BMW 3er E46
Themenstarteram 14. Juli 2005 um 15:11

Hallo,

eben schaute ich nach dem Ölstand und siehe da, der Meßstab ist im unteren Drittel auf einer Länge von ca. 5 cm verrostet.

Wie kann das sein?

Sollte ich einen neuen Meßstab kaufen, oder fällt das unter die BMW-Rostgarantie? :)

330i Limo

EZ 4/2001

Gruß,

Marko

Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 15. Juli 2005 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von BMW318iTouring

und noch eine Nahaufnahme als 3.

Sieht ja echt schlimm aus :(

Bei mir ist es (noch) nicht so stark!

Danke für die Fotos!

Gruß,

Marko

am 16. Juli 2005 um 8:25

Hallo zusammen,

bei meiner Limo Bj. 11.99 habe ich das gleiche Problem. Scheint wie oft bei BMW, dass das ein Problem ist was recht oft vorkommt. Ich denke ,dass es nicht weiter schlimm ist sonnst hätte es BMW bei einer Inspektion ausgetauscht. Ich bin zwar auch der Meinung, dass es nicht normal ist aber was ist heute schon normal ;-).

gruß

Thomas

am 16. August 2005 um 7:14

Auch wenn der Beitrag schon uralt ist :D ,aber:

Ich war beim Händler und habe gefragt, wie das sein kann, dass der Ölmessstab dort rostet.

Es wurde dann der Chef geholt.

Er wusste auch keine Antwort darauf.

Wir haben dann bei einem E46 BJ '99 nachgeschaut.

Da fing es auch schon leicht an.

Nun ja, er hat im PC nachgeschaut, wegen Rostgarantie.

Da es aber nicht aufgeführt war, hat mir das Autohaus kostenlos einen neuen gesponsert.

Ich meine, die 8€, aber trotzdem.

Ohne irgendeinen Druck von meiner Seite aus.

Da mir das Autohaus auch schon viele Dinge (die aber eigentlich in Ordnung gewesen wären, like Batterie and NSW) kostenlos und ohne irgendwelche Probleme ausgetauscht hat und das Personal superfreundlich ist, möchte ich den Namen hier mal lobend erwähnen: HAUSTEIN.

Mal sehen, wie sich der neue Ölmessstab jetzt macht.

 

Gruß

Lothar

Ich hab auch einen angerosteten messstab!

Sollte ich ihn wechseln oder reichts wenn ich den rost am stab wegmach mit stahlwolle oder so? Das kommt doch bestimmt vom kondenswasser der kge oder was meint ihr? Das rohr indem der peilstab steckt hat bestimmt auch schon angefangen aber das zu tauschen ist ja auch net ohne?

Moin moin,

ich kenne ein Auto, wo der Meßstab aus Metall ist.....M:D:p:)ercedes....

Zitat:

Na Spass beiseite, nur unten am Ende ist Plastik

@BMW318iTouring schrieb am 15. Juli 2005 um 11:49:10 Uhr:

Also ich kenn' eigentlich überhaupt kein Auto, dass den Messstab komplett aus Plastik hat...

Zuviel geraucht hartbreaker? :D

Nichtraucher..:D

Zitat:

@Exzellenz schrieb am 27. Januar 2015 um 20:32:47 Uhr:

Zuviel geraucht hartbreaker? :D

Naja ein kiffer kann auch ein nichtraucher sein :p

Nichtmal die Polizei kann die drogenszene unterbinden... es sind zuviele xD

Das muss ich dir Recht geben.....aber weder noch....:p

Zitat:

@Exzellenz schrieb am 27. Januar 2015 um 20:58:50 Uhr:

Naja ein kiffer kann auch ein nichtraucher sein :p

Nadann freut mich das sehr, dass du dein humor freien lauf lässt aber es war ja eigentlich klar, dass die peilstäbe meistens aus metall sind. Ob unten metall oder plastik... scheissegal?

Wer hat den die Leiche hochgeholt?

Der, der fragt obs schlimm ist, wenn der stab angerostet ist bzw. ob man das beseitigen sollte...

Hallo....wer hat denn an deinem Käfig gerüttelt??..:D

Zitat:

@st328 schrieb am 27. Januar 2015 um 21:09:48 Uhr:

Wer hat den die Leiche hochgeholt?

am 28. Januar 2015 um 14:20

Mal so kurz am Rande, ich kenne einige Autos wo der Messstab aus Plastik ist.

Renault macht das fast nur noch und auch bei dem Golf meiner Schwester ist einer aus plastik drin und beim Toxota Avensis hab ich auch schon einen aus plastik gesehen.

Nur da merkt man auch wieder den unterschied. Renault nimmt einen gelben, der unten leicht geriffelt ist, dort erkennt man leicht wie der Stand ist. Bei VW waren die Ingenieure nicht ganz so clever, die haben den schwarz gemacht und unten auch nicht geriffelt. Das ablesen ist da schon sehr viel schwieriger. Ich finde die puren Metallstäbe noch am besten.

Die Plastikstäbe haben den großen Nachteil, das sie nach Jahren dunkel werden durchs Öl. Ich sehe das bei meinem Espace (Diesel) dort hat er unten schon eine richtige dunkle Verfärbung. Ich finde die alten Metallstäbe am besten. Allerdings auch nicht die von Mercedes, denn die sind ja 2m lang.

An meiner A-Klasse war der Ölmessstab auch verrostet.

Ist auch ein Zeichen von schlechter Kurbelgehäuseentlüftung.

Bei der A-Klasse bauartbedingt und auch durch viele Kurzstrecken, nicht abstellbar.

Am besten, mit dem Ölwechsel nicht zu lange warten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rost am Ölmeßstab !