ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Rost am neuen Focus

Rost am neuen Focus

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 3. August 2019 um 16:25

Hab heute bei Besuch von Bekannten gesehen das der 1 Jahr alte Tunier bereits schöne Lackabplatzungen an den hinteren Radläufen hat. Genau an der Innenseite.

Danach kam natürlich sofort die Aussage das Ford schon immer und noch heute Probleme mit Rost hat.

Kennt jemand von euch die Probleme.

Beste Antwort im Thema

Ohne Foto glaub ich gar nix.

Der Cousine 3ten Grades meines Freundes hat Rost an seinem Golf. Und das nach nicht mal einem Jahr.

Ich bin verunsichert...:rolleyes::D

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Wurde eigentlich schon alles einmal durchgekaut:

https://www.motor-talk.de/.../...sorge-als-sparmassnahme-t6484559.html

Ein Bild davon wäre klasse.

Themenstarteram 3. August 2019 um 17:28

Zitat:

@CK3 schrieb am 3. August 2019 um 18:29:41 Uhr:

Ein Bild davon wäre klasse.

Ich wollte nicht zum Auto von einem Bekannten (er war ja auch dabei) gehen und seinen Rost abfotografieren.

Hab den Threat jetzt schon ein wenig gelesen und bin ein bisschen erschrocken das beim Thema Rost Ford anscheinend noch aufholbedarf hat.

Bei meinem Golf würde ich jetzt nach 3,5 Jahren den Zustand als Top beschreiben.

Irgendwie bin ich jetzt verunsichert ob ich mir den ST Tunier holen soll

Lg

Ohne Foto glaub ich gar nix.

Der Cousine 3ten Grades meines Freundes hat Rost an seinem Golf. Und das nach nicht mal einem Jahr.

Ich bin verunsichert...:rolleyes::D

Hatte Rost an meinem S-Max MK2 nach 3,5 Jahren an der Heckklappe. Ford fahre ich daher max. 4 Jahre. Bild wäre aber mal net schlecht.

Themenstarteram 3. August 2019 um 18:31

Zitat:

@wo359 schrieb am 3. August 2019 um 19:31:51 Uhr:

Ohne Foto glaub ich gar nix.

Der Cousine 3ten Grades meines Freundes hat Rost an seinem Golf. Und das nach nicht mal einem Jahr.

Ich bin verunsichert...:rolleyes::D

Tja sorry es wird keim Foto geben.

Aber auch ohne Foto ist das Thema Rost bzw. Rostschutz ein Thema bei Ford.

Wenn man sich ein Auto mit Listenpreis 49.000 kauft dann möchte ich auch nach 8 Jahren noch keinen Rost an Türen, Schwellern..... sehen.

Wahrscheinlich muss ich mir wirklich Gedanken über eine zusätzliche Bearbeitung mit Unterbodenschutz machen sollte es ein ST werden.

Lg

Tja, sorry, aber du bleibst unglaubwürdig.

Allein schon dein Nick...

Themenstarteram 3. August 2019 um 19:03

Zitat:

@wo359 schrieb am 3. August 2019 um 20:38:02 Uhr:

Tja, sorry, aber du bleibst unglaubwürdig.

Allein schon dein Nick...

Wo ist der Unterschied zwischen deinem und meinem Nick???

Hätte ich im ersten Beitag nicht das Beispiel mit den Radläufen

gebracht sondern nur wegen dem Werkseitigen Rostschutz beim Focus gefragt hätte wären wir gleich weit.

Den angefügten Threat hatte ich nicht gefunden. Der hat mir aber schon weitergeholfen. Danke dafür.

Und das ein Lackabplatzer an den Radläufen auch von Rollsplitt kommen kann ist mir auch bekannt.

Meiner rostet nicht.

Amen

Hilft beten?

Hilfe von oben kann nie schaden. Aber ob sie bei Rost hilft?

oh leute, jedes auto kann schon früh rosten wenn es dumm läuft. ein blöder steinschlag o. ä.

man merkt es nicht gleich und dann kommt etwas rost.

 

so what, kann passieren

habt euch lieb, geht ein bier trinken

Also ich kann zu diesem Thema sagen, dass bei meinen 13 Jahre alten Ford Mondeo, der jeden Winter kurzstrecke in gesalzenen Straßen zurücklegt, an Teilen wie Schweller, Türen, Heckklappe, Motorhaube oder Radläufen noch keinerlei Rost oder Rostansatz zu sehen ist.

An Teilen der Radaufhängung und weiteren Teilen am Unterboden logisch. Der Endtopf muss jetzt auch mal gewechselt werden. Aber das ist nach meiner Meinung alles altersbedingt normal.

Also ich sage auch damit Rostprobleme Hersteller unabhangig sind. Unser Sprinter auf arbeit blüht nach 12 Jahren an allen nur denkbaren Stellen.

Wie man halt "Glück" hat und selber gegensteuert. Ein zusätzlicher Rostschutz wird wohl nie verkehrt sein.

Die Wege des Rosts sind unergründlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen