ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Focus RS_MK4

Focus RS_MK4

Ford Focus Mk4

Ich dachte, es ist einen neuen Thread wert:

https://de.motor1.com/.../

LG Günther

Beste Antwort im Thema

Ich dachte, es ist einen neuen Thread wert:

https://de.motor1.com/.../

LG Günther

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Ja, auch schon vor ein paar Tagen gelesen ,wenn der so kommt - HAMMER

Hallo,

den Artikel habe ich auch gelesen. Und "Hammer" ist mir dabei nicht eingefallen. Im Vergleich zum alten ist das doch ne Mogelpackung. Oder ich habe da was falsch verstanden. Da steht, das da der alte 2.3 l Motor mit Frontantrieb drin wäre - also praktisch der aktuelle ST. Zur Leistung dieses Teils steht da leider nix. Da die 400 PS bei einem zusätzlichen e-Motor nur die Systemleistung angeben, könnte der Benziner tatsächlich der aus dem ST sein mit 280 PS und der eMotor steuert die restlichen 120 PS bei. Wie weit man dann mit der kombinierten Leistung von 400 PS kommt, bis der Akku leer ist, dürfte an der Größe des Akkus liegen und damit zusätzliches Gewicht reinbringen. Wenn ich das Ding dann also nicht jeden Tag lade oder nach X km keinen Saft mehr habe, dann fahre ich einen übergewichtigen ST!? Aber vielleicht verstehe ich das auch nur falsch...

Genau so ist das, liest sich eben wie in Plugin Hybrid, nur auf Power getrimmt.

Muss nicht zwingend Plugin Hybrid sein, normaler Hybrid reicht. Energie wird beim Bremsen reichlich gewonnen, beim Beschleunigen hat man dann halt Allrad und Mehr-PS. Ist doch geil...

Zitat:

@uelmenduelp schrieb am 27. Dezember 2019 um 11:36:27 Uhr:

Da steht, das da der alte 2.3 l Motor mit Frontantrieb drin wäre - also praktisch der aktuelle ST. Zur Leistung dieses Teils steht da leider nix.

Es steht nur was zum Motor, aber nichts zur Aufladung. Vielleicht hat er dann 360PS + 40PS durch den eMotor.

Vermutlich wird es in etwa so sein, aber es wird in Köln davon gesprochen, dass der Benziner auf ca 350PS kommt und der Rest per E Motor, der eben beim beschleunigen die zusätzliche Power beisteuert. Ich finde es besser als 400PS nur auf der Vorderachse. Die Power kriegt man eh nicht auf die Straße übertragen, zumindest nicht bei kleineren Tempi.

Es kostet zwar extra Gewicht, aber der Allrad Antrieb bringt auch gute 100kg auf die Waage.

Angeblich gab es den Bericht vor zwei Jahren schon......

Zitat:

@hoschiking schrieb am 27. Dezember 2019 um 15:35:01 Uhr:

Vermutlich wird es in etwa so sein, aber es wird in Köln davon gesprochen, dass der Benziner auf ca 350PS kommt und der Rest per E Motor, der eben beim beschleunigen die zusätzliche Power beisteuert. Ich finde es besser als 400PS nur auf der Vorderachse. Die Power kriegt man eh nicht auf die Straße übertragen, zumindest nicht bei kleineren Tempi.

Es kostet zwar extra Gewicht, aber der Allrad Antrieb bringt auch gute 100kg auf die Waage.

In Köln spricht man davon?

Ich kenne nur die Infos aus anderen Foren von Leuten die angeblich Connections haben dass kein RS kommen wird.

Hätte man nicht schon längst mal ein Testfahrzeug sehen müssen, am Ring, bei uns im Werk, im Kölner Umland :confused:

Vor allem wenn es wie da steht ein Modelljahr 2021 werden soll, das wäre schon arg früh.

Ich sehe die Sache kritisch........ ich möchte aber schon einen haben, klar :D

Ja im Kölner Werk, was denn sonst? Testfahrzeug wurde bis jetzt noch keines gebaut, daher kann man auch keinen im Kölner Werk sehen.

Zitat:

@hoschiking schrieb am 27. Dezember 2019 um 17:22:02 Uhr:

Ja im Kölner Werk, was denn sonst? Testfahrzeug wurde bis jetzt noch keines gebaut, daher kann man auch keinen im Kölner Werk sehen.

also wenn es bis heute noch keine Testfahrzeuge (Prototypen) gibt, dann wird es mit einem 2021 Modelljahr nichts,

Deine Antwort
Ähnliche Themen