Rost am Mondeo Bj. 2001

Ford Mondeo

Hallo!

Ich dachte gestern, ich sehe nicht richtig...an der Tür hinten links unten in der Innenseite hat sich Rost gebildet... nachdem der Mechaniker der Bereich an der Oberfläche freigelegt hat, konnte man erkennen, dass die komplette Unterkante der Tür befallen ist. Der konnte die Wulst die sich dort befindet ohne weiteres abziehen.

Nochmal deutlich: Das Auto ist gerade 2 Jahre alt!!!!

Vielleicht schaut ihr euch bei eurem Auto den Bereich der Türunterkanten auch nochmal genau an, oder vielleicht hat jemand von euch auch schon erfahrungen gemacht?!

Bisher war ich super zufrieden mit dem Auto, aber das hat mich schier umgehauen!!

Gruss

Rob

44 Antworten

Ich weiß schon warum ich mir nie nen Ford Kaufen würde.
Die rosten dir ja unterm arsch weg....... Is mir weder bei meinem Polo noch jetzt bei meinem 306 passiert.....

Zitat:

Original geschrieben von McHolle

Ich weiß schon warum ich mir nie nen Ford Kaufen würde.
Die rosten dir ja unterm arsch weg....... Is mir weder bei meinem Polo noch jetzt bei meinem 306 passiert.....

Aha, die Kinder haben auch wieder den weg in das Forum gefunden.

*kopfschüttel*

@zerberus

Ich hoffe es geht zu deinen Gunsten aus.

gruß Forddietunwas

Messi aach fürs gespräch wenn ma mit 21 noch kind ist dann bist du wohl schon ein greis oder wie?

Immer so sau hohle kommentare

G* hab mir grad dein Profil angesehen......
Grad 18....Das ich nicht lache.....Fahr du erst mal deine ersten 5000 Km dann kannste wiederkommen und mitreden

Ich habe echt kein Bock mehr mir solche Schwachsinnige kommentare anzuhören, den Fahrer anderer Marken immer ablassen. Da reißt mir halt einfach die Hutschnur.

Ich lass mich nicht auf so ein nievau hinab.

gruß Forddietunwas

Ähnliche Themen

Ich sach ja nix, aber die ganzen Posts hier geben mir einfach recht.

Ford mag ja unter den 3 Jährigen noch gut abschneiden, aber alles was drüber geht fällt ford ins bodenlose. Einfach mal nach der Statistik des ADAC zu urteilen. Ich halt mich halt nur an die Fakten

Ausserdem wirste es weder bei VW noch bei Peugeot finden, das die so früh anfangen zu rosten.

Peugeot vielleicht nicht.

Aber ich habe überall Kollegen bei vw,mercedes,opel usw.
Bei Mercedes gibt es auch rost genau so wie bei Vw.

ich hab kein Bock mehr.

Hallo!

Bitte, bitte nicht wieder dieses "Ford ist Scheisse"- und "die rosten dir nach drei Jahren unter dem Arsch weg"-Gefasel.
Das ging mir schon bei den Diskussionen um den Mondeo TDCI auf den Keks.
Ich mache mir keine Illusionen, dass mir so etwas bei VW oder mit irgendeiner anderen Marke nicht passiert wäre.

Im Kollegenkreis habe ich das Problem besprochen und da hat sich ein Kollege mit einem 2,5 Jahre alten E-Klasse-Benz geoutet, dass er auch schon Rost hat.

Ford würde sicher nicht diese umfangreiche Durchrostungsgarantie abgeben, wenn die nicht überzeugt von ihrem Produkt wären.

Die Frage ist für mich jetzt nur, ob Ford die Angelegenheit sauber abwickelt oder nicht.

Technisch ist der Mondeo 100% ok und es macht mir immer wieder Spaß mit ihm zu fahren.

Bitte fangt nicht wieder mit diesem saublöden VW/Ford-Gequake an!

Danke!

Rob

Oh man,
das Forum scheint ja echt ein Kindergarten zu sein!
Wenn du geholfen werden willst,ohne dass dir so
ein Voll***** den Thread vollspamt
dann geh mal auf www.mondeoprojects.de!!

Hallo!

@Dark_Reaver:

Danke für den Hinweis. Ich bin erst vor ein paar Tagen auf diese Seite gestossen und denke ich werde sie zukünftig häufiger aufsuchen, nur hoffentlich nicht aufgrund technischer Probleme! ;-)

Ich finde es schade, dass immer wieder die Themen durch unkonstruktive Beiträge verwässert werden.

Ich habe langsam das Gefühl, dass Neid hier eine nicht unwesentliche Rolle spielt, oder vielleicht haben die Ford-Gegner einmal etwas von einem Ford-Fahrer auf die Nase bekommen?!

MfG

Rob

PS: danke nochmal für alle Beiträge mit geistigem Nährwert

Hallo

Das gleiche Problem hatte ich mit meinem Ford Mondeo 2.0 Ghia Kombi, Jg 05.2001 auch. Und das nach ca 1 1/2 Jahren, an allen 4 Türen Rost. Leider wurden die Türen nur repariert und nicht ersetzet.
Ich kann mir nicht vorstellen das diese Türen nicht mehr rosten, nach diesem argen Befall.

Bis jetzt hälts noch, aber aber beide Augen offen....
Bleibe in Kontakt mit den Ford Mannen ;-)

Gruss

Wenns gut repariert wurde,wir es wohl halten...
Aber du hast ja 12 Jahre Garantie,wenn es wieder
rostet gehst du halt zu deinem Händler...

Aber Ford übernimmt diese 12 Jahre Garantie nur, wenn man alle Wartungsintervalle einhält.

Da liegt der Hacken.

Bei den bekannten Rostproblemen ist
Ford sehr kulant...Meistens wollen die
Werkstätten keinen Wartungsnachweis
sehen....

Hallo!

Also ich war heute eher zufällig in der Ford-Werkstatt und tatsächlich war schon (nach drei Wochen) die Antwort von Ford da und in zwei Wochen werden meine Türen instandgesetzt. Neue Türen sind also nicht drin.

Wäre ja nicht schlecht gewesen, wenn mich der "nette" Ford-Mechaniker mal informiert hätte...

...aber das ist ein anderes Thema! :-(

Gruss

Rob

Zitat:

Original geschrieben von Badyy

Aber auch bei meinem ersten Probe. EZ: 1996
Heckabschlußblech stark angerostet (Unfallfrei), mein 97er ist rostfrei.

mein Probe ist ein 94er und der rostet NICHT! Null, Niente, Nothing.....

Deine Antwort